ich mache bald abi und hab nun sogar einen tanzpartner..
da ich nicht tanzen kann und er auch nicht,haben wir uns für einen tanzkurs angemeldet.

nun ja,ich hab aber ziemliche schweißhände bekommen,und jetzt hab ich richtig angst davor!

was kann man denn dagegen machen? handschuhe anziehen,bringt das was?
aber das kann ich dem armen kerl echt nicht zumuten.

:(

Unter den Armen,Hände,Füße,Rücken manchmal Gesicht
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich würd zur Not echt Handschuhe anziehen. Wenn Du ihm erklärst warum dürfte er Verständnis dafür haben.

Wenn nicht trittst Du ihm mal beim Tanzen unauffällig Dein Knie in die Nüsse B)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

handschuhe zu tragen is dann ja wohl erst richtig peinlich! da merkts jeder und nicht nur dein tanzpartner. endweder du sagst es ihm einfach so und er muss es hinnehmen oder du sagst es ihm nicht und entschuldigst dich einfach mal dafür dass du immer so schwitzige hände hast. also ich würde mir beim tanzen die hände mal abwischen und dann sowas wie \"tut mir leid dass ich immer so schwitzige hände hab...ich weiß auch nich wieso, is irgendwie voll scheiße\" sagen.
und ich glaub er würde sagen \"kein problem\" oder sowas ähnliches.
lg
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Nimm Rennradfahrer-Handschuhe und sag ihm, Du würdest die Sache eher sportlich betrachten ;)

Oder Du fängst einfach ganz normal an zu tanzen, schubst ihn nach ein paar Sekunden weg und schreist hysterisch; \"Iiihhhh... Schweißhände!\" und ziehst Dir dann die zufällig mitgebrachten Latexhandschuhe über :evil:

Sorry. Aber in dieser Situation gibt es nur zwei Wege die beide schwer sind. Entweder Du sagst es und musst damit umgehen oder Du ziehst Handschuhe an und musst damit umgehen :blink:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hm...ja,eins von beiden muss ich wohl machen.am liebsten wär es mir,wenn ich endlich was finden würde,was dagegen hilft.. :(

gott sei dank muss ich mir den tanzparnter mit ner anderen teilen,weil wir in unserem jahrgang zu viele mädchen sind,dass heißt,dass ich wahrscheinlich dann auch nur halb so lange tanzen werde..was ganz gut ist! :)

aber ich denke,ich werde eher die handschuhvariante nehmen.da werd ich dann irgendwelche wasserundurchlässigen nehmen.selbst wenn ich dann n see in meinem handschuh hab,hauptsache das wird nicht feucht,wie bei baumwollhandschuhen,dass wäre richtig peinlich.

und ich hab noch ein zweites problem.ich muss am 6.11. die bisher wohl wichtigste präsentation meines schullebens machen.45minuten reden und noch FOLIEN! wir müssen da halt mit nem overhead-projektor arbeiten und folien nehmen.nicht nur,dass ich panische angst vor solchen präsentationen habe,sondern da wird man ja auf den folien auch sehen,dass ich schwitze.

was kann man da denn machen?

aber erstmal danke für die vorigen antworten. :)

also wenn du was zeigst auf jedenfall mit nem stift machen. und so die folie eben nur ganz leicht am unteren rand anfassen oder die folie so beschriften, dass der obere rand frei bleibt, dann kannst du sie oben anfassen und so hinlegen dass die stelle sozusagen garnicht an die wand geworfen wird. kann man das verstehn?
lg
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
ja,das kann ich verstehen.. ^^

das hatte ich mir auch schon so gedacht,aber ich habe dennoch total angst,dass es trotzdem jemand merkt..
man,ich bin eh nicht die selbstwussteste person und dann auch noch das.. das ist echt scheiße.. -.-

Hmm.. mal was anderes.. Woher weißt du denn, dass dein Tanzpartner nicht auch Schweißhände hat?
Und zu der Präsentation.. bereite dich einfach gut darauf vor und wenn du sie halten musst, dann konzentriere dich auf die Aufgabe und versuch nicht an Schweißhände oder sowas zu denken. Je weniger du darüber nachdenkst umso wahrscheinlicher ist es, dass deine Hände trocken bleiben. Ist nicht ganz einfach, aber effizient!!!

Grüßle

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
ich weiß es,weil er schon öfters folienpräsentationen gemacht hat und da hätte man es ja gesehen,wenn er schweißhände hätte.

ja,es ist wohl das beste,da einfach nicht so dolle drüber nachzudenken. aber es ist echt schwierig..

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.