Hallo,
ich teile mit vielen Leuten hier das gleiche Problem, nämlich nasse Hände und nasse Füße. Ich habe eine für mich komische Reaktion meines Körpers bemerkt. Wenn ich Socken (Baumwolle) anhabe, die meine Füße trocken halten, sind meine Hände meist auch trocken. Ein paar Minuten nachdem ich die Socken ausgezogen habe, merke ich, dass meine Füsse anfangen zu schwitzen. Gleichzeitig bekomme ich dann nasse Hände. Die Füsse und die Hände fühlen dann zusätzlich noch extrem kalt an. Das ist z.B. im Freibad unangenehm. Es kann 30 Grad Umgebungstemperatur haben und meine Füße und Hände sind kalt und nass. Darum trage ich meist lange Hosen und Socken und an Sommerfeeling ist nicht zu denken. Wieso gibt es einen solchen Zusammenhang zwischen Füße und Hände?
Vielen Dank vorab für die Infos
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Kann ich dir nicht sagen, aber warum deine Hände-Füsse kalt werden wenn du schwitzt. Überleg einfach mal wozu schwitzen eigentlich da ist. Zum Kühlen des Körpers, da das Wasser (Schweiss besteht meines Wissens zu 99% aus H2O) beim verdunsten Energie benötigt, und somit der Umgebung Energie, in diesem Fall der Haut Wärme entzieht.

Folglich wirds kalt ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.