Hallo, hallo!

Ich nehme seit 3 Wochen Sormodren (2x4mg). Ich habe das Gefühl, dass ich unter Erektionsstörungen und einem "Peppenpuller" leide. Kann das sein?
Ich nehme außerdem Citalopram, dass meine Libido beeinträchtig, aber das hab ich im Griff. Wenn ich dann mal will, klappt es nicht so ganz. Kann es am Sormodren liegen?

lg
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Aber ich würde mal gerne wissen ob die Sormoden bei dir helfen und ob du probleme mit den Nebenwirkung hast.
Hallo Mind....!

Letztendlich sind beide Medikamente die du einnimmst hochpotent! Nimmst du vom Citalopram 40 mg? ODer sogar mehr?

Beim Citalopram kommt es bei vielen Patienten vor, dass als Nebenwirkung eine erektile Dysfuntion entsteht! Diese flacht im Laufe der Zeit (kann bis zu einem halben Jahr dauern) immer mehr ab, bis irgendwann nichts mehr zu verspüren ist und unter herum wieder alles "beim alten" ist!

Aufgrund der Affinität zu verschiedenen Rezeptoren (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin) kann Sormodren, diese unerwünschte Nebenwirkung des Citalopram verstärken!

Du kannst also letztlich nur ein wenig mit der Dosis spielen (in Rücksprache mit deinem Arzt!!!), um der Dysfunktion entgegenzuwirken!

Eine Frage solltest du dir aber von vornherein stellen: Was ist dir wichtiger? Endlich Angst, Depressionen etc. und vermehrten Schweiß unter Kontrolle zu haben oder eben Sex???!!!

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Ich nehme Citalopram 60 seit einem Jahr. Mit den sexuellen Dysfunktionen ist es schlimmer geworden. Aber immernoch besser als Depressionen und Ängste.
Das Sormodren vertrage ich gut. Pupillenreaktion und Mundtrockenheit stören ein wenig. Ich hoffe, dass ich nach einiger Zeit garkeine Sormodren mehr nehmen muss. Oder muss es lebenslang bei Bedarf nehmen?
wie hoch ist deine medikation von sormodren?
ich kann aus erfahrung sagen, an hand meines partners, das sie sich die 'disfunktion' mit der zeit noch verstärkt! wir suchen gerade nach einer lösung! leider hilft derzeit nur das sormodren, alles andere vermindert erheblich die lebensqualität! gibt es noch andere erfahrungsberichte zum thema sormodren und 'sexuelle' nebenwirkungen?
habe auch schon einige antidepressiva probiert..man weiß ja nie auf anhieb, was einem hilft und muss sagen, dass ich auch bei einigen diese nebenwirkung hatte.
war sehr störend, da meine ex auch meinte, mir macht es keinen spass mehr mit ihr etc. dieses medikament wird ab und zu auch verschrieben, um den höhepunkt hinauszuzögern wurde mir gesagt.
echt ätzend...ohne diese teile hält mans gar nit aus und mit hat man auch nur mit nebenwirkungen zu kämpfen!
bin auch der meinung dass meine HH erst mit Antidepressiva so wirklich zur Geltung kam.
Probier doch mal Cefagil(homeopathisch)! Vielleicht bekommst du dein Problem ja damit in den Griff.
viel Erfolg und nicht den Fehler machen, es schlagartig abzusetzen..so wie ich:)
lg
Kann gut sein, dass meine HH auch erst so richtig mit den Antidepressiva kam.
Kann auch sehr gut sein, dass meine sexuellen Dysfunktionen erst mit dem Sormodren so richtig schlimm wurden. Mein Psychiater findet, dass nicht so schlimm solange ich dadurch keine Probleme in der Parnterschaft habe (bin Single).

Ich habe mir Kräuter aus dem Teehaus geholt, Darminia oder so ähnlich. Soll der Libido auf die Sprünge helfen. Ein paar Tage lang ging es auch richtig gut. Dann hatte der Tee auch keine spürbare Wirkung mehr. Placebo-Effekt?!

Jetzt nehm ich schon zwei Psychopharmaka, ein Neuroleptikum und bald kommt Viagra :-)
hey mind,
neuroleptikum = benzo oder?
hatte vor ein paar monaten auch 2 psychopharmaka, imap spritzen und tafil als es mir richtig mies ging!
diese spritzen wirken auch sehr auf das vegetative nervensystem...schätze deshalb schwitze ich nun auch weiterhin wenn es kühler wird.
habe nun "nur" noch ein psychopharmaka, da es mit keinem auch nicht ging...und glaub mir, ich habe es wirklich ohne versucht. mein therapeut meinte, dass paroxetin nicht so sehr schwitzen hervorruft, wie trevilor, was ich nicht bestätigen kann.
kann mich erinnern, dass ich vor 5 jahren, als ich das letzte mal parox genommen habe plötzlich klitsche nass war, als ich mit meiner freundin im bett war. erst mal großes staunen ...hab das damals nicht so beachtet...dachte du hast ne partnerin?
dass das dem psychiater egal ist kenn ich...habe dem schon oft erzählt, dass die nebenwirkungen so krass sind und ob er was gegen das schwitzen hat aber da stoß ich auf granit!! selber würden die das auch net durchstehen...
kopf hoch..viagra schmeißt du dir nicht ein...als ich die medis abgesetzt habe sind diese libido probleme auch wieder weg gewesen..und zwar sofort!
grüße und alles gute
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.