Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Guten Abend. Ich hier ein Neuling. Ich bin niedergelassener Frauenarzt und mache eine Schwerpunktsprechstunde für hormonelle Störungen. Ich habe immer wieder Patientinnen, bei denen ich einfach keine Ursache für Schwitzen finden kann. Besonders Patientinnen mit Schwitzen bei leichter körperlicher Anstrengung bereiten mir therapeutische Probleme. Ich möchte gern das Vagantin versuchen und würde mich freuen, wenn ich durch Ihre Erfahrungen vorab etwas lernen könnte. Wird das Präparat gut vertragen? Wie äussern sich Überdosierungen, bzw. kommt so etwas vor, wenn der Patient die Dosis eigenmächtig steigert? Bei welchen Patienten muss man mit dem Präparat aus Ihrer Sicht vorsichtig sein?
Wäre toll, wenn Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also ich habe Vagantin schon einmal ausprobiert. Ich bin aber der Meinung, dass mein Arzt mich nicht richtig beraten hat. Er sagte, es wären teilbare Tabletten und ich solle zunächst eine halbe am Tag einnehmen. dann stellte sich raus, dass es unteilbare Kapseln waren. Also nahm ich eine am Tag. Ausser einem trockenen Mund und Rachen und damit verbundenen "Schwierigkeiten" beim sprechen, hat Vagantin keine Verbesserungen bei mir gebracht und nach einer Packung hat mein Arzt abgebrochen. Ich denke, ich werde mich diesbezüglich noch enmal von einem anderen Arzt beraten lassen, der vielleicht mehr Ahnung hat. Ich denke aber auch, dass es bei dem einem wirkt und bei dem anderen nicht. Das muss man halt ausprobieren...
Hi
Bei mir war es dasselbe...nur mit Sormodren...naja und ich bin keine Frau ;)

Konnte kaum sprechen...so trocken war der Rachen. Das war aber auch das einzige was trocken war.
Hallo suchoi,

als erste Erfahrung kann man wohl sagen, dass Vagantin grundsätzlich verträglicher ist als Sormodren. das gilt für die Masse, es gibt Einzelfälle wo es umgekehrt ist!