Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Auch das ist bei Vagatin sehr unterschiedlich, 2 bis 5 Stunden sind normal! Was tatsächlich stimmt, ist, dass der Körper mit der Zeit eine gewisse Toleranz ggü. dem Medikament entwickelt. Wie stark diese dann widerrum ausgeprägt ist kann dir vorher niemand sagen!

Einfach ausprobieren und das alles in Absprache mit dem Doc!

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hmmm...das geht mir irgendwie gegen den Strich.

Schweiß wird immer schlimmer trotz harten Trainings und steigender Ausdauer...aber das Medikament verliert an Wirksamkeit (vielleicht).

Die Frage kannst du sicher beantworten...scheinst überdurchschnittlich kompetent für einen Normalsterblichen ;) :
Kann ich denn dann einfach nach den <5 Std eine Tablette nachlegen oder sollte man es bei einer am Tag belassen?

Mein Körper ist eigentlich recht tolerant...keine Allergien...keine sonstigen Auffälligkeiten...außer das ich leicht und ausgiebig schwitze.
Hi CFH!

Leider kannst du nicht davon ausgehen, dass mit steigender Ausdauer deine Schweißbildung abnimmt! Versteh' mich nicht falsch, eine gewisse Grundausdauer ist in jedem Fall gut. Ist der Körper rein physiologisch gesehen aber sehr gut trainiert fängt er sogar früher an zu schwitzen als bei einem untrainierten!

Das kann dir fast jeder Sportler bestätigen! Halte deine Ausdauer auf einem guten Niveau, aber sie zu, dass du es nciht übertreibst, sonst wirst du früher und evtl. auch mehr schwitzen als sonst!

Zu den Vagatin! Dass du nur eine Tablette davon nimmst ist nur dann sinvoll, wenn du sie für ein spezielles Ereignis nimmst, wo du nicht schwitzen willst! Selbst der Hersteller gibt an, dass man - wenn nicht anders verordnet - 3 x täglich 1 Tablette ca. 15 bis 30 Minuten vor den Mahlzeiten nehmen soll! Somit erreichst du einen guten Wirkstofflevel im Blut und solltest den ganzen Tag über nicht oder nur normal schwitzen!

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Achsoooo...na das klingt doch wieder ganz anders.

Anlässe...naja...ich schwitze teilweise ohne Grund. Ohne nervös zu sein oder angestrengt. Die Ausdauer ist recht gut...Kondition ebenfalls.

Wenn ich es vermeiden kann, nehme ich natürlich nicht 3 am Tag. Aber an "heißen" Sommertagen ist es umso schlimmer mit dem Schwitzen. Da wäre es schon eine Überlegung wert...

Muß mich mal zum Arzt bequemen. Da ist allerdings noch eine Art psychische Sperre...Sormodren hat damals nicht geholfen. Wenn Vagantin auch nicht hilft wars das.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.