Hallo erstmal :)

Ich bin ganz frisch angemeldet und bin mehr oder weniger per Zufall über dieses Forum hier gestoßen. *In die Runde winkt*

Kurz bischen etwas zu meiner HH. Ich hab es seit der Grundschulzeit, Hände, Füße und Achseln sind bei mir betroffen. Die Hände sind meines empfindes am stärksten betroffen (von leicht feucht bis tropfend hab ich schon alle "Nass-Grade" durch). Da ich auch versuche das ganze so gut wie möglich zu terapieren habe ich glaub ich alle Behandlungsvarianten durch.

- Lösungen zum Auftragen
- Stromkasten (wo man die Hände drin badet und Strom durchgejagt wird)
- Vagantin
- Salbei in allen Varianten

Es hat zwar alles ein wenig geholfen, aber nass war ich dennoch immer noch sehr regelmäßig. Den einen Tag lang war ich relativ trocken, den nächsten brauchte ich nur eine (Hand-)Creme ansehen und ich war nass (einer meiner bekannten Auslöser, hat das noch jemand??)

Aber back to topic. Kurz vor Ostern bin ich auf die grandiose Idee gekommen, ich könnte doch mal Heilfasten. Also drei Tage lang "abbauen" und dann eine Woche lang gar nix mehr essen, dannach wieder Aufbauphase. Etwas gewöhnungsbedürftig sind zwar die Darmspülungen aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit.

Was stellte ich nach dieser Zeit fest, das schwitzen hat sich EXTREM reduziert, selbst jetzt nach einigen Monaten ist es um Welten besser wie zuvor. Woher das kommt, ich hab wirklich keine Ahnung, war einfach eine "Nebenwirkung". Natürlich hab ich auch noch "nasse Tage" wo es einfach nicht trocken werden will, aber die Anzahl jener Tage wo ich gar nicht nass bzw. nur kurzzeitig nass haben sich drastisch erhöht.

Hat noch jemand in diese Richtung Erfahrungen?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hat noch jemand in diese Richtung Erfahrungen?

klingt interessant, würde mich auch interessieren !
Klingt in der Tat sehr interessant, danke für die Info. Werde ich wohl mal ausprobieren, wenn meine jetzigen ärztlichen Bemühungen nichts ergeben.
Man findet immer wieder neue Strohhalme zum dranhängen. ; )
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.