Ich möchte Euch mal über meine Erfahrungen mit HH berichten.
Seit vielen Jahren leide ich unter starkem Schwitzen an den Händen, Füßen und den Achseln.
Ich habe schon ziemlich viele Mittel bzw. Methoden ausprobiert von AlCl, Iontophorese, Vagantin, Sormodren, aber nichts hat so richtig geholfen.
Meine Krankenkasse hat mir dann problemlos 2 Schweißdrüsenabsaugungen bezahlt.
bei Fragen zur Kostenübernahme helfe ich gern weiter.
Die erste OP war eine Exzision mit stationärem Aufenthalt ( 3 Tage), von der sehr häßliche Narben zurückblieben, aber kein Erfolg.
Die 2. OP war eine Absaugung, aber auch hier bleib der gewünschte Erfolg aus.
Als letzte Möglichkeit sehe ich jetzt nur noch Botox, hier habe ich aber noch keine Kostenübernahme der KK erhalten.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hast du iontophorese probiert?ich bin begeistert davon....lg
Iontophorese hat bei mir leider nicht geholfen.
oh,schade,das tut mir leid f.dich.lg
Hallo,

habe mir Schweissdruesen absaugen lassen, bin bei der AOK kranken versichert, kannst ud mir vielleicht helfen, wie ich die Kosten erstattet kriege? Einfach die Rechnung hinschicken mit nem kurzen Brief oder wie laeuft das? Waere super, wenn du mir evtl. sogar deine Unterlagen zuschicken koenntest, die du deiner KRankenkasse geschickt hast.

Vielen Dank im voraus und viele Gruesse
Soviel ich weiß, klappt das nur, wenn die Kostenübernahme vorher von der Krankenkasse gegeben wurde. Ich habe einfach ein Schreiben aufgesetzt und mein Problem geschildert, mein Arzt hat einen Bericht angefertigt, wie stark die Schweißbildung ist.
Der medizinische Dienst der Krankenkasse hat dann die Bewilligung gegeben.
Ich streite momentan auch wegen einer Schweißdrüsenkürretage/Absaugung mit der KK. Kannst du mir mal sagen, was du in etwa geschrieben hast. Von einer Schilderung meines Leidensweges am Telefon hat sich der Chef meiner Filiale nicht wirklich beeindrucken lassen.

wo hast du denn die Absaugung machen lassen?

gerne Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
das ist alles? ich habe schon einige male mit meiner kk (tkk) telefoniert, aber jedesmal meinten die das eine kostenübernahme unmöglich sei, da sie derartige eingriffe als schönheits-op einstufen.
Ich glaube, anrufen bringt da nichts. Such Dir einen guten Hautarzt, der sich mit HH auskennt, laß da einen Schweißtest machen und einen Bericht für die Krankenkasse anfertigen und schildere in einem Brief, was du schon alles erfolglos ausprobiert hast. So habe ich es gemacht und dann klappte es problemlos. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG
ich werde es mal versuchen. vielleicht habe ich ja glück =)

wie groß werden die narben denn?
Die Narben sind nur ganz klein, kaum sichtbar,wünsche Dir viel Erfolg.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.