Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
14 Jahre her
Hey Berni,
also das Schwitzen vom Chiliessen kenn ich auch von meinem Paps. Das nennt man gustatorisches Schwitzen, weil es durch den Genuss von Lebensmitteln verursacht werden kann.
Wurde bei dir eine Schilddrüsenfehlfunktion bzw. Diabetes oder andere organische Erkrankungen ausgeschlossen?
Ich hatte auch mehrere Jahre Vagantin. Hat ziemliche Nebenwirkungen, wie z.B. starke Mundtrockenheit. Aber ich muss sagen, dass es mir in gewissen Situationen wenigstens etwas geholfen hat zB bei meinen Prüfungen oder dem Abiball ;) Da hatte ich das Schwitzen wenigstens für ein paar Stunden unter Kontrolle.
Aber dein Problem kenne ich auch gut. Ich finde es im Sommer total schlimm ins Auto einzusteigen. Da bin ich binnen weniger Minuten klatschnass geschwitzt. Oder aber bei meinem Optiker. Da haben die so viele Lichtstrahler an der Decke und die machen es da drin so warm, dass ich da fast ne Überhitzung bekomme.
Ich versuche dann schnell die Situation zu verlassen, um nach draußen zu kommen. Ventilatoren oder eine Brise Wind kühlen mich wieder ab. Geht es euch da auch so?
vlg
Seite 1 von 2