Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Tut mir leid, das klang vielleicht etwas barsch. Ich interessiere mich sehr für alternative Medizin! gerade weil bei unserem Leiden die normale Medizin oft versagt und nur chirurgische Methoden bleiben, die ich aber aus verschiedenen Gründen für mich ablehne ...

Auf schwitzen hab ich noch was zum Thema Salz und Säuren gefunden!

http://schwitzen.com/wissen/schwitzen-ursachen/schwitzen-ernaehrung

Das werde ich mir dann mal näher anschauen bei mir ob das stimmt ....
Interessanter Artikel...mit dem "Salzhaushalt" bei Hyperhidrotikern klingt wie ein Teufelskreis:/ Bisher habe ich nur so Magnesiumsticks, die ich in der Hoffnung nehme, meinen Mineralienhaushalt nach dem extremen Schwitzen wieder auf Vordermann zu bringen. Wobei das ja kein Natrium enhält...schwierig schwierig...schade, dass es nur in den USA spezielle HH-Kliniken gibt...sonst könnte man da wirklich mal am Ball bleiben und der Sache auf den Grund gehen.
Glutamat, auch bekannt unter dem Namen "Gehirnzellenmassaker", versuche ich schon länger zu vermeiden, auch wenns einem fast überall bewusst beigemischt wird;) Auf schwitzen.com steht nun auch wieder "sauren Apfel vermeiden"...in der TCM-Klinik wurde gesagt, geriebener Apfel kühlt :blink: Ich sollte wohl auf Lichtnahrung umsteigen;)
LG
wisst ihr, ich habe die Feststellung gemachgt, daß unser Körper völlig verrrückt auf Temperaturen überhaupt reagiert. Liege da am Sofa, plötzlich steigt mir die Hitze in den Kopf, ich spüre meine Haare nass werden, bitte jemanden, das Fenster auf zu machen. Jetzt im Winter bei unserer Kälteperiode in Österreich wird es blitzartig saukalt in der Wohnung. Und..... - ich schwitze noch mehr, es rinnt geradezu vom Kopf in den Hals runter.. Bin also draugekommen, daß Hitze oder Kälte meine Sensoren völlig falsch und übertrieben reagieren lässt!
Nati, bin auch aus Salzburg-Zell am See, um genau zu sein.
Grüße Euch alle
Ilse :cheer:
i5700 schrieb:
wisst ihr, ich habe die Feststellung gemachgt, daß unser Körper völlig verrrückt auf Temperaturen überhaupt reagiert. Liege da am Sofa, plötzlich steigt mir die Hitze in den Kopf, ich spüre meine Haare nass werden, bitte jemanden, das Fenster auf zu machen. Jetzt im Winter bei unserer Kälteperiode in Österreich wird es blitzartig saukalt in der Wohnung. Und..... - ich schwitze noch mehr, es rinnt geradezu vom Kopf in den Hals runter.. Bin also draugekommen, daß Hitze oder Kälte meine Sensoren völlig falsch und übertrieben reagieren lässt!

Das ist eben diese Hitze, die einem hochsteigt. Da ist es egal, wie kalt oder warm es ist. Im Sommer hat man dann natürlich im Freien leichte Kleidung an, was das Verbergen etwas schwierig macht. Im Winter tut man sich ein wenig leichter, macht die Jacke auf, hebt z.B. den Pullover ein wenig an, sodass kühle Luft an den Körper kommt.

Hast du eventuell deine Heizkörper sehr stark aufgedreht. Bei mir hats maximal 24°C. Finde diese Temperatur als sehr angenehm. Wenn dann jemand vorbeikommt, drehe ich vorher die Heizkörper auf ca. 21 bis 22° runter, damit mir nicht zu heiß wird, wenn die "Hitze" wieder kommt. Dann, wenns der erste Schub vorbei ist, wieder rauf.
Das sind so Kleinigkeiten, mit denen man halt den ganzen Tag kämpft. Und ich für mich kann definitiv sagen, dass ich die wesentlichen Dinge des Lebens verpasse! Und das ist sehr schade.

BiggiTensing schrieb:
Auf schwitzen hab ich noch was zum Thema Salz und Säuren gefunden!

http://schwitzen.com/wissen/schwitzen-ursachen/schwitzen-ernaehrung

danke für diesen äußerst interessanten Artikel!
hallo ilse,mir gehts auch so ich bewege mich und los gehts mit der dusche(schwitzen) und dann setz ich mich oder versuche sofort die bewegung zu reduzieren und dann kühl ich ab und mir wird sofort eiskalt.ich schwitze sehr schnell und friere auch sehr schnell.irgendwie ist das alles nicht in ordnung.ich hoffe der sommer wird nicht zu heiß heuer.ich überlege jetzt schon wieder wie ich das heuer schaffe wenn die temperaturen wieder höher werden.wenn du mal in salzburg bist treffen wir uns auf an kaffee oder besser auf ein wasser.kaffee soll man ja auch meiden :(
canna5 schrieb:

Hast du eventuell deine Heizkörper sehr stark aufgedreht. Bei mir hats maximal 24°C. Finde diese Temperatur als sehr angenehm. Wenn dann jemand vorbeikommt, drehe ich vorher die Heizkörper auf ca. 21 bis 22° runter, damit mir nicht zu heiß wird, wenn die "Hitze" wieder kommt. Dann, wenns der erste Schub vorbei ist, wieder rauf.
Das sind so Kleinigkeiten, mit denen man halt den ganzen Tag kämpft. Und ich für mich kann definitiv sagen, dass ich die wesentlichen Dinge des Lebens verpasse! Und das ist sehr schade.

maximal 22-23°! bei mehr fängt es sofort zu fliessen an.... Sommer ist natürlich nicht recht ohne ventilator zu ertragen, oder im Freien ist immer ein bißerl wind, da geht es dann auch. Liege oft am Strand und gehe bei Überhitzung ims Waser..
Tschüss
Ilse
ja bei mir ist das auch so ich verpasse sehr viel im leben weil alles sich nur ums schwitzen dreht.ich hab mich jetzt von meinen partner mit dem ich 10 jahre zuammen war getrennt und der meinte er sei froh weil bei mir eh nur alles ums schwitzen geht.ich hab einen 7 jährigen sohn und ich hoffe er kriegt das schwitzen nicht.
die heizung ist schon sehr aufgedreht weil christoher ist immer so kalt und da muss ich das machen.
Also, mein nickname stimmt auch nicht mehr.so viel schon mal dazu...

Das schlimmste an der hh ist wenn an den händen unter achseln und füßen schwitzt.sicherlich gibt es weit aus schlimmere krankheiten aber wie soll ich sagen, ich hab halt die hh und versuche dagegen anzukämpfen wie es nur geht.

@ Canna5

ich bin 24 jahre alt/jung, habe schon seid der F-Jugend Fußball gespielt.früher konnte ich mich wenigsten beim sport ausleben.na ja bis zur B-Jugend habe ich gemacht , danach war schluss.

Vagentin hatte ich damals auch genommen.gut das zeug hatte ich zum glück zur richtigen zeit genommen (schulende).echt die schule war die reinste qual für mich.ich konnte mich nur sehr schlecht konzentrieren (durch das ständige schwitzen an händen,achseln,füßen).die letzten zwei schuljahre hatte ich die pillen geschluckt (nebenwirkung:Trockender Mund-Hals) erwünschte effekte waren das mein körper sich für 5-6 stunden entspannen konnte (kein schwitzen mehr,dadurch bessere konzentration).

so 2010 wurde ich operativ gegen die hh behandelt...
das ging alles so schnelll... ich ab nach berlin hatte alles nicht lange gedauert den tag.haben sogar gleich ein termin für die op gemacht , die auch nur 2 wochen später war (glaube ich).
Aber was ich da von dir gelesen habe, das der artz dir ein tagebuch gibt und die ganzen untersuchungen...o.O
irgendwie kam mir das ein bisschen spanisch vor (dass das alles so schnell geht).

nun ja ich war froh das mir "geholfen" wurde....bla bla bla und so weiter und so fort...

nach der op war ich zu 100% ne 200% Geheilt! Kein schwitzen mehr unter den achseln, meine hände waren trocken. Draußen 30grad kein problem , mit kumpels verabreden ja klar, kein ding!man meine füße waren sogar fast trocken.das war der einzige operationschritt der sehr gefährlich ist zumindest bei männer,abgesehen davon das die anderen beiden operationen auch nicht ohne sind aber die füße waren mir nicht so wichtig wie meine hände.deswegen habe ich mir nur die achseln und hände "blockieren" lassen.

so das ging 6 monate gut!bis ich die ersten nebenwirkung bekam...und zwar, so bald ich bestimmte lebensmittel zerkaue bekommt mein ganzer köper eine reaktion. Ich weis nicht es ist nicht zu beschreiben das geht so weit das ich beim essen leicht an der stirn schwitze und mein körper klam wird...

...so siehst heute aus! mal ist es weniger mal so extrem das ich nichts essen will oder nur sehr wenig.mittlerweile habe ich auch wieder sehr abgerissen (kg) , obwohl ich schon so schmächtig bin aber das hat mir den rest gegeben.

vor ein paar jahren so bin ich der meinung bekam ich depressionen,heute sind die depressionen schon so stark das ich mir schon die frage stelle .... Wozu noch? wozu.. ich komm mir vor wie ein nichtsnutz.

ok würde sagen das reicht erstmal. :S hab bestimmt total den mist geschrieben aber egal vielleicht kann man ja damit was anfangen.
wollte eigentlich der Nati antworten, aber Du bist so mies drauf, das ich das gefühl habe, du bist zuerst dran. Weißt Du, es ist eigentlich ganz egal, wo das Schwitzen bei dem Einen oder Anderen sitzt, jeder empfindet "Seines" als ganz besonders schlimm!
Ich schwitze direkt am Kopf, sodaß ständig die Haare nass sind, auch kein super-Zustand für ne Frau. Das Abnehmen würde ich wieder gut finden. Hast Du vor der OP auch schon Probleme mit zuwenig Gewicht gehabt?
Und kannst Du diese bestimmten Nahrungsmittel, auf die Du so schlecht reagierst, nicht weg lassen??? Schwitzt Diu außer an der Stirn (und halt an den Füssen) auch wieder oder ist das wenigstens noch immer ok? Schreib mal, damit wir verstehen, wie es Dir gerade geht. Aber eines kann ich Dir sagen, mit oder ohne Schwitzen sind wir alle gleich gut (wenn nicht besser) als die Andern, oder etwa nicht??? :blink:
Versteht ja keiner, das bei uns alles nur um das Verdammte Schwitzen geht. Oft habe ich das Gefühl, die Anderen bemerken das oft gar nicht so gut,nur wir spüren das so arg, und deshalb glauben wir auch, jeder kann das sehen. Obwohl: wenn das Haar dann mal so richtig nass ist, fragen se schonm mal blöd, "ob ich denn schwitze und dass es eh nicht soooo heiß ist" Und weißt Du, wenn man jemamdem "rausschmeißt", muß er ja irgendwas sagen, was Dich verletzt. Und nach 10 Jahren weiß er genau, was er da sagen muss....
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.