14 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
14 Jahre her
Hi, Hape
sieh dich mal im Beitrag "Mein Leidensweg" um, am besten von Seite 1 - zum Ende, da steht viel drin, was Du wissen musst. Wenn Du dann noch extra Fragen hast, stell sie. Ich habe auch eine Frage, was genau ist morbus crohn??? :silly:
Liebe Grüße und behalte Deinen Mut..
sieh dich mal im Beitrag "Mein Leidensweg" um, am besten von Seite 1 - zum Ende, da steht viel drin, was Du wissen musst. Wenn Du dann noch extra Fragen hast, stell sie. Ich habe auch eine Frage, was genau ist morbus crohn??? :silly:
Liebe Grüße und behalte Deinen Mut..
14 Jahre her
Schwitzen und Übergewicht haben in der Regel keinen Zusammenhang! Das ist ein altes Märchen, an das aber jeder glaubt.
14 Jahre her
Morbus Crohn ist eine chronischeDarmentzündung mit extremen Durchfällen ,welche auch andere Körperregionen erkranken lässt.z.B Gelenke
14 Jahre her
Da bist Du ja doppelt und dreifach dran! Kann man da nicht mit einer OP helfen? Ein Freund von uns hat entzündete Darmpapillen(??) gehabt, dem haben sie ein Stückerl rausgeschnitten. Und nach was riecht das dann???
Aber zum Schwitzen. Du sagst, das kommt ganz plötzlich. Bei mir auch. Saß heute mit einer Freundin zusammen,, plötzlich, ganz ohne Grund, fing ich zu rinnen an. Einfach so. Bei mir kommt der ganze Schweiß aus den Haaren. Ich schwitze nur an der Kopfhaut. Kannst Dir vorstellen, wie das ist bei einer Frau, nie auch nur ein Ansatz von einer guten Frisur!
Aber zum Schwitzen. Du sagst, das kommt ganz plötzlich. Bei mir auch. Saß heute mit einer Freundin zusammen,, plötzlich, ganz ohne Grund, fing ich zu rinnen an. Einfach so. Bei mir kommt der ganze Schweiß aus den Haaren. Ich schwitze nur an der Kopfhaut. Kannst Dir vorstellen, wie das ist bei einer Frau, nie auch nur ein Ansatz von einer guten Frisur!
14 Jahre her
Liebe Biggi!
Du scheinst ja eine Menge Erfahrung in diesem Gebiet zu haben! Vielleicht hast Du auch für mich einen guten Rat: ich tu nur am Kopf schwitzen, nur an der Kopfhaut unter den Haaren. Das schließt natürlich jegliche Art von Deo von vornherein aus. Hast Du vielleicht Ideen???
LG
Du scheinst ja eine Menge Erfahrung in diesem Gebiet zu haben! Vielleicht hast Du auch für mich einen guten Rat: ich tu nur am Kopf schwitzen, nur an der Kopfhaut unter den Haaren. Das schließt natürlich jegliche Art von Deo von vornherein aus. Hast Du vielleicht Ideen???
LG
14 Jahre her
Naja, ich hab halt mein Leben lang Malesse damit ...
Zu deinem Problem, da hätte ich vorher noch 2 Fragen: Wie alt bist du? Nimmst du auch Medikamente (Hinweis im Beipackzettel bzgl. Schwitzen)?
Bis gleich, Biggi
Zu deinem Problem, da hätte ich vorher noch 2 Fragen: Wie alt bist du? Nimmst du auch Medikamente (Hinweis im Beipackzettel bzgl. Schwitzen)?
Bis gleich, Biggi
14 Jahre her
Na, das war mal ne schnelle Antwort. Hast mich grade noch erwischt, mein Mann lädt mich zum Essen ein und wir wollen gleich los..
Ich bin 57 und schwitz nun seit ungefähr 4 Jahren. Ich hatte eine Sepsis und lag wochenlang im Koma. Alsich wieder aufwachte, hatte ich ein Bein weniger. Aber ich komme mit der Prothes ganz gut zurecht. Habe jetzt eine mit Knie, da kann man den Fuß beim gehen auch biegen, sodaß man kein steifes Bein mehr hat. Ist schon viel wert. Ich will aber nicht jammern, im Rehab habe ich viele gesehen, die um einiges schlimmer dran waren sals ich. Nach einem Jahr begann plötzlich das Schwitzen. Habe mir jetzt alle Beipackzettel hergerichtet, sind einige. Es wird also ein bißerl dauern, bis ich alle durch hab.Melde mich dann morgen oder so wieder.
bis ba, Biggi
Ilse
Ich bin 57 und schwitz nun seit ungefähr 4 Jahren. Ich hatte eine Sepsis und lag wochenlang im Koma. Alsich wieder aufwachte, hatte ich ein Bein weniger. Aber ich komme mit der Prothes ganz gut zurecht. Habe jetzt eine mit Knie, da kann man den Fuß beim gehen auch biegen, sodaß man kein steifes Bein mehr hat. Ist schon viel wert. Ich will aber nicht jammern, im Rehab habe ich viele gesehen, die um einiges schlimmer dran waren sals ich. Nach einem Jahr begann plötzlich das Schwitzen. Habe mir jetzt alle Beipackzettel hergerichtet, sind einige. Es wird also ein bißerl dauern, bis ich alle durch hab.Melde mich dann morgen oder so wieder.
bis ba, Biggi
Ilse
14 Jahre her
Habe ungefähr neun Monate lang Ciscutan gegen meine Pickel genommen. Die gingen weg, aber das Schwitzen wurde stärker. Steht sogar auf dem Beipackzettel auch drauf, dass es vorkommen kann. Da hab ich mir dann aber gedacht, schlimmer kanns nimmer werden. Anscheinend doch. :(
Bin aber der Meinung, dass beides(Pickel und Schwitzen) den gleichen Auslöser hat: Meine innere Hitze.
Das Ciscutan hat nur die Talgproduktion(kanns nicht genau erklären) gestoppt.
Bin aber der Meinung, dass beides(Pickel und Schwitzen) den gleichen Auslöser hat: Meine innere Hitze.
Das Ciscutan hat nur die Talgproduktion(kanns nicht genau erklären) gestoppt.
14 Jahre her
Gut, also es gibt im Prinzip drei Drüsen in der Haut:
• holokrine Drüsen (Talgdrüsen)
• ekkrine Drüsen ("echte" Schweißdrüsen)
• apokrine Drüsen (Duftdrüsen)
Alle drei werden neurologisch gesteuert, ich denke, da gibt es Wechselwirkungen, wenn die Tätigkeit einer Drüse durch ein Medikament unterdrückt wird ...
P.S. Sorry, mache hier mit meiner Tochter Fußpflege und Kosmetikstudio, da bekomme ich so manche Fachbücher in die Hände, obwohl ich ihr nur bei der Buchhaltung helfe ... ;)
Hallo Ilse!
Ich denke, dein Schwitzen hängt weniger mit deinen Medikamenten zusammen als mit der hormonellen Umstellung zum Klimakterium zusammen. Gerade weil du sagst, es hätte mit ca. 53 Jahren angefangen. Zur Menopause fällt der Östrogenspiegel schlagartig ab, dadurch wird im Gehirn irgendwie das "Theromometer" durcheinandergebracht, muss ich aber erst nachlesen.
Wie alt bist du, canna5?
Schönen Morgen noch, Eure Biggi
• holokrine Drüsen (Talgdrüsen)
• ekkrine Drüsen ("echte" Schweißdrüsen)
• apokrine Drüsen (Duftdrüsen)
Alle drei werden neurologisch gesteuert, ich denke, da gibt es Wechselwirkungen, wenn die Tätigkeit einer Drüse durch ein Medikament unterdrückt wird ...
P.S. Sorry, mache hier mit meiner Tochter Fußpflege und Kosmetikstudio, da bekomme ich so manche Fachbücher in die Hände, obwohl ich ihr nur bei der Buchhaltung helfe ... ;)
Hallo Ilse!
Ich denke, dein Schwitzen hängt weniger mit deinen Medikamenten zusammen als mit der hormonellen Umstellung zum Klimakterium zusammen. Gerade weil du sagst, es hätte mit ca. 53 Jahren angefangen. Zur Menopause fällt der Östrogenspiegel schlagartig ab, dadurch wird im Gehirn irgendwie das "Theromometer" durcheinandergebracht, muss ich aber erst nachlesen.
Wie alt bist du, canna5?
Schönen Morgen noch, Eure Biggi
14 Jahre her
BiggiTensing schrieb:
22, fast 23. :)
Wie alt bist du, canna5?
22, fast 23. :)
Seite 1 von 2
- 1
- 2
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen