Hallo liebe Mit-Schwitzer!

Seit meinem letzten beitrag (Anfang 2011) hat sich nicht viel getan! Ich schwitze immernoch sehr häufig und meistens sehr extrem!
Vorallem seit knapp einer Woche ist es wieder sehr extrem, vorallem in der Schule!

Meistens tritt der Schweiß auf der Stirn am Kinn auf den Wangen auf der Nase, KURZGESAGT: im gesamten Gesicht UND am Hinterkopf und oberen Stirnhaaransatz und Kotlettenansatz auf, sodass nicht nur das Gesicht schwimmt, sondern nach 5-10 Minuten meine haare so nass sind, dass ich aussehe wie frisch geduscht!

In den letzten Tagen habe ich desöfteren die Schule vorzeitig verlassen, oder komplett geschwänzt weil es mich so stark belastet und auch zu Hause komme ich kaum mehr zur Ruhe. Jeden Abend kommen Angstzustände in mir auf wie ich den folgenden Tag überstehen soll, und es ist immer wieder eine einzige Qual!

Ich halte das einfach so wie es ist nicht mehr aus und ich muss irgendetwas finden was mir dagegen hilft! Ich habe mich über meine Mutter informieren lassen, die bei ihrem Arzt das thema Hyperhidrose ansprach. Der sprach dann von Parkinson-Medikamenten die relativ gut helfen sollen. Ich informierte mich dann auch vorhin im Internet und trotz der Nebenwirkungen bin ich motiviert es zu testen.
Dennoch machen mir auch die Nebenwirkungen Angst und so komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man AHC20 sensitive (ich habe es noch nicht getestet aber will es auch testen) so großflächig anwenden (also im gesamten gesicht) und vorallem wie stellt sich der Einsatz auf der Kopfhaut die durch haare bedeckt wird dar?!

Bitte um schnelle Hilfe!


lg Lucky
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey. Ich denke jetzt zu schreiben " Ich habe das selbe Problem " ist in diesem Forum überflüssig. :D

Die AlCl Mischung kann ich "persönlich" für großflächige Bereiche nicht empfehlen. Vorallem solltest du im Gesicht aufpassen da es stark reizt.
Auf meinem Rücken hat es 0 geholfen. Leider.

Was ich dir rate bevor du zu starken Medikamenten greifst das du ein Gang runtergehst und es mit Vagantin probierst. Ist nicht verschreibungspflichtig und bekommst du in jeder Apotheke. Leider hat es bei mir nicht angeschlagen doch nach Berichten soll es in 90 % der Fälle helfen.

Ich werde mir heute Sormodren holen. Ich denke das wurde auch bei dir angesprochen.

Mfg.
ich würds zuerst auch mit Vagantin versuchen. Hilft bei mir, wenn es Extremsituationen gibt und ich die Dosis entsprechend erhöhe gar nicht mal so schlecht.
Bei dir ists anscheinend ziemlich stark ausgeprägt. Ich hab gottseidank eine Klima im Büro. Aber ansonsten würds mir auch so gehen.
Und mit dem Vagantin hilfts doch so 30 bis 40 Prozent, wenn man die Dosis erhöht.
Hallo Spir,
bin gerade auf der Suche nach Mitteln gegen das Schwitzen und habe hier schon viele Beiträge über Vagantin gelesen. Jetzt will ich es natürlich auch ausprobieren. Bist du dir sicher, dass es nicht verschreibungspflichtig ist? Habe es in einigen online Apotheken gefunden und da steht was von rezeptpflichtig?!

LG Sonja
Ja also in meiner Apotheke bekomme ich das ohne Rezept.

Musste die Dosis aber erhöhen. von 3 pro Tag bin ich bei 5 jetzt. Leider

Probier es aufjedenfall aus!
Hallo,

Vagantin ist rezeptpflichtig, leider.

Aber bei mir hat es leider eh nicht geholfen :(

Gruß
Ich habe Sormodren verschrieben bekommen, ebenfalls ein Medikament, welches eigentlich für Parkinson entwickelt wurde. Es hilft mir ganz gut, hat aber bei mir ziemlich unangenehme Nebenwirkungen:

  • trockene Schleimhäute
  • trockene Augen
  • leichte Übelkeit
  • Nervosität
  • Kraftlosigkeit, vor allem in den Armen


Daher nehme ich es nicht dauerhaft, sondern nur dann, wenn ich vorher weiß, dass ich in unangenehme Situationen geraten werde, in denen mir mein Schwitzen besonders unangehm ist (z.B. wenn ich Mitarbeiter schulen muss).

Gruß, Jens
--- Vagantin hatte ich bisher noch nie in hohen Dosen eingenommen.
2 St. täglich war das Höchste.
Bitte teilt mal mit, was sich für Nebenwirkungen bei höherer Dosis auftun.
Werde das danach entsprechend probieren.
Vagantin bekomme ich problemlos von meinem Hausarzt verschrieben.
Warum selber kaufen? Bei DocMorris bekommt man noch 50% der Zuzahlung als Rabatt!
Grüße! :dry:
Mit Vagatin habe ich persönlich jetzt keine Erfahrung.Ich komme mit Odaban bestens aus. Habt ihr damit Erfahrungen? Also mir reicht es, und fühle mich dabei besser als wnn ich Tabletten nehmen müsste. Aber es verträgt ja nicht jeder gleich.
Eine Frage an die Medizinspezialisten unter euch: Was hat es mit Procain auf sich?

Es soll auf das sympathische Nervensystem wirken. Hat das wohlmöglich auch Einfluss auf die HH oder beamt man sich da nur weg? :laugh:

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Hallo,
WARUM schwitzt du wenn du in der Schule bist, WARUM schwitzt du überhaupt ( weisst du das).
Wenn das schwitzen für dich wichtig wird, wirst du schwitzen.
Ich kann dir nur sagen das ich alle pillen und cremen ausprobiert habe, bringt alles nichts, oder kann irgend einer das Gegenteil beweisen. Produkte empfehlen kann jeder!!!! wozu???? wenn es keinem von Euch geholfen hat.
Du solltest mal einen Psychologen aufsuchen und dich über verschiedene Therapien erkundigen.
Ich warte schon seit 6 mon. auf einen freien Platz, ist nicht so einfach, aber das ist meine letzte Hoffnung. Eine OP kommt für mich nicht in Frage, da unerwünschte Nebenwirkungen sehr Wahrscheinlich sind.

Viel Glück und Erfolg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.