Hallo zusammen,

ich habe lang mich im Internet informiert, nachdem das Schwitzen an den Händen nicht mehr zu ertragen war. Iontophorese hat bei mir nicht wirklich geholfen. Daher war ich dann mehrere Monate auf der Suche nach einer geeigneten Behandlungsmöglichkeit, die ich dann auch hier in München gefunden habe.

Jetzt - gut 1,5 Monate nach der Behandlung - sind meine Hände nur noch in Stress Situationen und an den nicht behandelten Stellen nass bzw. auf einem "normalen" Feuchtigkeitsniveau.
Die Behandlung selbst war recht schmerzhaft (trotz einstündiger Betäubungsphase), allerdings geht alles sehr schnell. Für eine Hand hat mein Arzt nur ca. 4-5 Minuten benötigt.

Die Kosten haben sich bei mir auf 800€ belaufen, was es mir definitiv wert war! Ich war bei Dr.Friedrich in der Münchner Innenstadt.

Ich hoffe ich konnte unentschlossenen mit diesem Bericht weiterhelfen!

Viele Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich habe auch schon überlegt mir Botox spritzen zu lassen, aber ich finde das größte Problem dabei ist der Preis! Wenn es einmalig ein paar Hundert Euro wären, wäre es ja nicht so schlimm, aber ich habe mich von meinem Hautarzt beraten lassen und er meinte, man müsste die Prozedur ca. alle 6 Monate wiederholen. Das wären dann ja im Jahr 1600 Euro, das finde ich echt zu heftig!! Iontophorese hat bei mir auch überhaupt nicht geholfen, es hat nur meine Haut gereizt und so Schmerzen verursacht...
Also die 6 Monate sind eine mindest Angabe. Solange sollte die volle Wirkung des Botox in der REgel auf jeden Fall erhalten bleiben. Es ist - laut meinem Arzt - mit eher 7-9 Monaten zu rechnen, und wobei beim 2.,3. mal die Wirkung jeweils auch noch länger anhält.
Ich finde, diese Investition hat sich für mich richtig gelohnt. Es gibt so viel mehr Lebensqualität - Bedenken und Probleme die mal waren sind plötzlich überhaupt keine Last mehr.
Die Behandlung muss in der Regel alle 4-6 Monate wiederholt werden.
Meine erste war im Juni und leider war das Ergebnis nicht all zu berauschend, in den kleinsten Stresssituationen hatte ich schon wieder nasse Hände. Meine Füße sind auch betroffen.
Habe mich dann genau 6 Monate später ( letzte Woche) noch einmal mit einer Botoxinjektion behandeln lassen, jedoch wurde vorher der Schweißtest gemacht und es wurde nur in die stark schwitzenden Stellen injeziert. Bin bis jetzt relativ zufrieden, Hände sind ab und zu trotzdem noch leicht feucht.
Die Bahandlung war zwar sehr Schmerzhaft, besonders ohne Schmerzmittel ;) aber das nehme ich auch auf mich. MfG
Hmm alle schreiben hier die Botoxbehandlung wäre so schmerzhaft, aber das ist nur bei den Händen der Fall oder? Ist es unter den Armen auch so schmerzhaft? Es sind ja eigentlich "nur" Nadelstiche oder??
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.