Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Schweismann,

wie geht es dir jetzt so? Nimmst du immer noch das Medikament? Würde mich über ein Update von dir freuen :)

lg,
jasi
Hallo Schweissmann,

zunächst einmal freut es mich natürlich sehr für dich, dass du dein Problem vorerst in den Griff bekommen hast und dich wieder wohler und glücklicher fühlst.

Was mich an dieser Stelle aber beunruhigt ist die Frage, was passieren würde, wenn du das Medikament wieder absetzt. Sein ganzes Leben lang Antidepressivum zu nehmen, kann ja nicht unbedingt die finale Lösung sein.

Hat denn der Arzt irgendeine Aussage darüber getroffen, ob durch das Medikament langfrsitig auch die Ursache des Schwitzens verschwindet und man zum richtigen Zeitpunkt das Medikament auch wieder absetzen kann, ohne dass das Schwitzen zurückkehrt?

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich gönne dir dein Glück natürlich von Herzen. Ich frage mich einfach nur, ob die für dich gerade passende Lösung auch nachhaltig hilft, bzw. die Ursache beseitigen kann oder ob es eher als Linderung zu verstehen ist.

Liebe Grüße,
Isa
Hallo Jasi,

mir geht es wirklich gut. Ich nehme die Tabletten nur wenn ich merke, dass es mir wieder schlechter geht. D.h. ich nehme so ca. 2 Tabletten in der Woche.
Natürlich versuche ich zusätzlich meinen Geist über andere Möglichkeiten, momentan lese ich ein Buch über das Thema Selbsthypnose, in den Griff zu bekommen.
Mein Ziel ist es natürlich auch von den Tabletten weg zu kommen.

LG
Hallo Isa,

ja, diese Bedenken habe ich natürlich auch. Was passiert, wenn die Tabletten weg fallen. Deshalb versuche ich meine Ängste und meinen Geist über aktuell Entspannung und Selbsthypnose in den Griff zu bekommen.

LG
Hallo Schweismann,

danke erstmal für deine Antwort! :) Das gibt einem wirklich Hoffnung, denn bei mir ist HH glaube ich auch größtenteils psychisch.

Kommen bei dir denn die Schwitzattacken zurück, wenn du das Medikament für ein paar Tage absetzt? Hat sich dein Allgemeinzustand dadurch verbessert, dass du nicht mehr so oft ans Schwitzen denken musst?

LG :)
@Isa: Hallo. Kannst Du mal bitte Dein Mailpostfach bei Deinem Freemail-Provider checken? Wir bekommen jeden Tag Mails mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" da Dein Postfach wie folgt reagiert: "mailbox unavailable".

Am besten Du sendest Dir selbst mal eine Testmail an diese Adresse und schaust selbt was passiert. Es wäre nett, wenn Du das dann entsprechend beheben könntest :) :kiss:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.