Hallo. Aus meiner Sicht gibt es hier neben einer Operation im Grunde nur zwei Möglichkeiten die eine schnelle Verbesserung bringen können:
Einen Therapieversuch (unter ärztlicher Beobachtung) mit Vagantin (in einer möglichst geringen, täglichen Dosis) und/oder die Konzentration auf die auffälligsten Stelle wie die Hände, Achseln und das Gesicht durch eine (alleinige oder ergänzende) Behandlung mit einem hautschonenden Antitranspirant oder der Leitungswasser-Iontophorese.
Wenn Du einen Arzt aufsuchen willst würde ich empfehlen an großen Uni-Kliniken in der Dermatologie einmal nach einer Hyperhidrose-Sprechstunde zu fragen.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Welche Tabletten hat Dir Herr Dr. Schick denn konkret verschrieben?
Vagantin, Sormodren oder etwas ganz anderes?
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Du meinst "wobei ich auf Dauer eher auf oxybutynin gehen würde"?