Update: Habe heute Morgen den Verband das erste Mal angemacht, es ist nur pro Achsel ein Schnitt geworden, sieht alles soweit gut aus, kaum Schwellungen oder Blutergüsse. Aber... ich schwitze jetzt schon wieder. Nicht so stark wie davor, aber doch schon recht viel. Eigentlich wurde mir gesagt, dass die Drüsen sich frühestens nach ein paar Wochen wieder regenerieren können, deshalb weiß ich nicht, was das jetzt nach zwei Tagen bedeutet (wurden die dann nicht richtig durchtrennt?). Morgen ist ja leider Feiertag, aber ich werde dann am Freitag den Arzt anrufen und nachfragen, weil mich das doch jetzt sehr irritiert...
Danke für Deine Mühen! Ich bin gesoannt auf den weiteren Ablauf und auch auf die Äußerungen des Operateurs zu kritischen Fragen.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Hey, habe die OP auch machen lassen, allerdings mit 4 Schnitten in jeder Achsel, was mich jetzt im Nachhinein irgendwie stört, da es auffälliger ist. Das Schwitzen ist nur noch ganz leicht da und nur bei Aktivität aber auf der linken Seite etwas mehr, da sind auch noch mehr Achselhaare vorhanden.
Habe am Montag (03.06.24) eine Nachbesprechung, OP war am 28.3.24.
Wie sehen deine Wunden aus und wurde genäht oder so wie bei mir nur mit Klammerpflastern versorgt?
Ich werde die kommende Woche einen ausführlichen Post mit Bildern machen.