Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
oh Gott...Dein Ablauf des Tages ist ebenso wie bei mir.....

ich kann nicht mehr!!!!

ich arbeite im Krankenhaus und kann bei keiner Besprechung mehr teilnehmen, weil der ganze Raum danach nach Fußgestank riecht :-(
@Bobbyyy: und wie schaut es bis jetzt bei dir aus? Bin neugierig :)

@depri: ich würde dir erst mal empfehlen einen guten HH Arzt aufzusuchen und dort mal einen Schweißtest zu machen. Ich kann dir nur raten dem Arzt danach die volle Wahrheit über dein Gemütszustand bzw. Problem zu sagen. Der wird dir dann alle möglichkeiten zur Behandlung aufzählen und dann musst du erst mal ganz von vorne bei den einfachsten anfangen. OP sollte nämlich immer erst am Schluss kommen wenn nichts anderes geholfen hat.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Hallo Mr. White,

danke Dir vielmals....das werde ich unbedingt tun. Habe mir direkt einen Termin bei einem Hautarzt geben lassen und werde mir diesen Test machen lassen. Es ist gut zu wissen (auch wenn es mir für jeden einzelnen leid tut), dass offensichtlich noch mehr das Problem haben und ich nicht alleine auf weiter Wald und Flur stehe. Eine OP sollte immer der letzte Schritt sein, aber es muss jetzt bald und v.a. schnell aufhören...ich weiß gar nicht mehr wie ich aus dem Haus gehen soll. Habe sogar schon in Erwägung gezogen mich in eine psychiatrische Klinik einzuweisen. Ich werde zunehmend zum rasenden Irren, immer wenn sich andere an die Nase greifen, denke ich schon, das es wegen mir sei :-(.....da mich noch keine ansprach, auch nicht im Freundeskreis, hoffe ich das es vielleicht außer mir doch niemand riecht :-(

Lg,

Sasha
Das kenn ich nur zu gut :blush:
Leider war ich genauso "blöd" wie du und hab bis zum letzten Drücker gewartet bis ich Hilfe in Erwägung gezogen habe.

Beim Hautarzt wirst du nicht allzu viele brauchbare Infos kriegen. Dort war ich auch als erstes. Den Test kannst du dort zu 99% auch nicht machen lassen. Ich würde mich an deiner Stelle an einen Arzt wenden der sich auf das Gebiet Hyperhidrose spezialisiert hat.
Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber wenn es nicht allzu weit weg von München ist kann ich dir den Dr. Schick empfehlen. Der behandelt mich ebenfalls. Ansonsten einfach mal im Forumg nachfragen wo ein guter Arzt in deiner Nähe ist.

Lg
Ach ja, ich hab deshalb so lange gewartet weil ich mich auch allein mit dem Problem fühlte und mich schämte mit jemandem (Doktor) darüber zu reden.

Lg
Hallo Zusammen,

melde mich auch mal wieder. Leider hat sich mein Problem nicht verbessert, auch wenn ich zwischenzeitlich immer mal wieder den Eindruck hatte, daß es so wäre.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß der Geruch nicht nur und ausschließlich von den Füßen bzw. Schuhen kommt.
Das kann aber auch Einbildung sein. Hilfe für ca. einen halben Tag ist die Wäsche der Schuhe mit Sagrotan Hygienespüler oder ähnlichem. Leider habe ich mich auch viel zu wenig um das Problem gekümmert. Aber mittlerweile geht es wirklich auch soweit, daß ich Leuten aus dem Wege gehe ( z.B. in der Kantine ), weil ich Angst habe jemand könnte den Geruch mitbekommen.
Ich lese hier immer wieder von einem Schweißtest bei speziellen Ärzten. Habe ich was verpaßt ?
Wo kann man so einen Test machen lassen und was wird da genau getestet ?
Hallo,

was hast du denn bis jetzt schon gegen dein Problem unternommen?

lg

Ps: finde es traurig dass sich die Leute die Anfangs in dem Thread mitgeschrieben haben sich garnicht mehr zu Wort melden.
Hallo,

ich habe allerlei Aluminiumchlorid Präparate versucht ( zuletzt AHC30 ) sowie alle sonst einschlägig bekannten Produkte ( Odaban u.ä. ), Salben, Eichenrindenextrakt Bäder, Aluminium Socken. etc.
Iontophorese noch nicht.

Bezgl. deinem PS: Du hast Recht. Ich habe ehrlich versucht das Problem zu verdrängen. Versuche mich jetzt aber wieder mehr einzubringen.

Ein Sache noch. Ich denke das ganze ist auch und v.a. ein psychisches Problem.

Grüßle
Also, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...auch wenn ich hier länger nichts mehr von mir hab hören lassen lese ich immer noch mit...ich bin vor kurzem mit der Schule fertig geworden und habe jetzt bis studienbeginn im Oktober frei. Da das Problem hauptsächlich bei langem Aufenthalt in geschlossenen Räumen zum tragen kommt habe ich dieses Problem gerade nicht...im Moment kann ich ganz gut damit leben, habe auch das Gefühl dass es irgendwie besser geworden ist. Im Moment mache ich dagegen gar nichts mehr, werde das aber sobald mein Ferienjob vorbei ist wieder mal in Angriff nehmen, hab nur momentan leider keine Zeit dazu. Ich wollte dann auch mal zum Dr. Schick nach münchen, nur um mich mal durchchecken zu lassen und mal mit einem Sachverständigen darüber reden zu können.

lg, stinker
Danke dass Ihr euch wieder ein bisschen beteiligt.

Freut mich Stinker dass es bei dir in letzter Zeit nicht mehr so schlimm war. Wenn du willst kann ich dir die Nr. von Dr. Schick schicken. Aber die findest ja im Internet auch.

Ich denke auch dass es größtenteils ein psychisches Problem wird. Die Angstzustände, Paranoia das Depressiv sein dadurch usw. Das nagt auf Dauer ganz schön an der Substanz. Da kommt irgendwann der Punkt wo man das Problem verdrängen will da man keine Lösung dafür weiß. Das hatte das auch schonmal, nur mich hat die HH nur allzu schnell wieder eingeholt.

lg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.