Das Thema ist gesperrt.
ich leide schon seit 6 jahren an tmau gibt es extra ärzte dafür ? würdet mir sehr helfen.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich kenne mich damit leider noch gar nicht aus und glaube auch, dass dieses Thema in Deutschland noch zu jung ist um Spezialisten bieten zu können.

Vielleicht hilft hier nur der Blick über den kleinen Teich, nach England, wo diese Krankheit schon länger erforscht wird. Sorry :-(

Bist Du sicher, dass Du TMAU hast und keine Bromhidrose? Wer hat das diagnostiziert? Was hast Du breits unternommen?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

ich weiß es nicht habe mich noch nicht untersuchen lassen da es mir sehr peihlich ist zu "irgendeinem" arzt zu gehen, würde lieber gleich zu einem arzt der sich damit auskennt.habe einmal den versuch gestartet zu meinem hausarzt damit zu gehen die hat mich auf gut deutsch gesagt für bekloppt erklärt.und deswegen habe ich mich nie wieder getraut zu einem arzt zu gehen der sich damit nicht auskennt und keine ahnung davon hat. was ist denn der unterschied zwischen tmau und bromhidrose?
ich bin erst seit gestern hier habe mir hier fast alles durchgelesen und weiß jetzt so ungefähr den unterschied aber ich glaube trotzdem das ich tmau habe weil ich als kleines kind probleme mit der leber hatte und bei tmau ist das meinst der grund warum man einen starken körpergeruch hat das es mit der leber was zutun hat.habe sogar mit camille aus amerika die das auch hatte geschrieben aber sie konnte mir auch nicht weiter helfen da mein englisch mehr als scheisse ist hatt sie mir nicht mehr geantwortet weil sie mich bestimmt nicht verstanden hat. kann mir hier vielleicht einer helfen?

thx
Hallo Cherry! Ich habe mal geschaut und folgende Ärzte gefunden, die sich schon einmal mit dem Thema befasst haben:

Mayatepek E.
University Children's Hospital, Heidelberg, Germany

Kohlmüller D.

Zschocke J.

Kohlmueller D

Quak E.

Meissner T.

Hoffmann GF.

Vielleicht schreibst du mal die Universitätsklinik Heidelberg an und erkundigst dich nach diesen Behandlern. Da die Publikationen zum Thema TMAU teilweise schon älter sind, weiß ich natürlich nicht, ob diese dort noch tätig sind. Auf jeden Fall sind dort aber TMAU-Fälle bei Kindern dokumentiert und untersucht worden. Hier würde ich ansetzen und mit der Suche nach Fachleuten beginnen!

Viel Glück!
Hallo,
hast du denn schon mal eine cholinarme Diät ausprobiert und es ist dann besser geworden oder warum nimmst du an, dass es sich um tmau handelt?
Liebe Grüße,
innocent
Du kannst es etwas beeinflussen, aber nicht ganz weg bekommen. Ich (25w) habe seit ca 2,5 Jahren TMAU und bei mir ist der Geruch etwas abhängig von der Ernährung. Esse ich z.B. nur das allernötigste, aber nur Rohkost!! dann hält sich der Geruch einigermaßen im Rahmen. Esse ich hingegen im Restaurant mit anderen Leuten am Tisch, fangen diese schon während ich noch esse an, sich die Nasen hochzu ziehen und zu schníefen. Wenn ich viel Wasser trinke, ist die Konzentration von TMA im Urin geringer weil er häufiger ausgeschieden wird und somit auch nicht ganz so stinkig. Versuche mal eine Rohkost Diät und viel Wasser trinken, vielleicht nützt es was. LG
Hallo, bibt es mittlerweile etwas neues über TMAU? Medikation, etc..?
hey BiggiTensing,
habe mir im internet die seite von der Universitätsklinik in Heidelberg angeguckt
da gibts leider keine Infos über Tmau.

gibts denn in Deutschland nicht einen Arzt der sich damit mal auseinander gesetzt hat ?!?
Mein Hautarzt meint ich spinne und gibt mir immer so gel als Deorolle und paar Tabletten die überhaupt nix bringen bzw. die Deorolle hilft ein bisschen das der Geruch nicht mehr so stark ist aber wirklich helfen tut mir das nicht.

Bin schon langsamm am verzweifeln kann ja nicht mein ganzes Leben damit rumlaufen und die Menschen in meiner Umgebung durch mein "DUFT" vergraullen !!!
was ist denn eine cholinarme Diät? Habe sowas noch nie gehört..
interessiert mich aber sehr!
Freue mich auf Antwort.
Lg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.