Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hi Sascha.

Ja, laut Beipackzettel ist Axhidrox für die Verwendung unter den Armen gedacht. Aber: ich persönlich verwende es an der Leiste. Und: irgendwie wirkt das bei mir dann trotzdem am gesamten Körper. Finde ich natürlich cool.

(Und ich wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte. Wenn das an den Achseln funktioniert, funktionierts auch woanders.)

Infos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=HLcGOgBzVvk

Dann verstehe ich das Bewilligungsverfahren medizinischer Präparate nicht und auch nicht, warum sich der Hersteller nicht gleich noch viele weiter Anwendungsgebiete abseits der Schleimhäute hat freigeben lassen.
Insbesondere da der Inhaltsstoff von axhidrox ja in den USA in einem anderen Präparat bereits seit Jahren Verwendung findet, hätten die Erfahrungswerte daraus Berücksichtigung finden können.

Stattdessen findet sich im Beipackzettel explizite Warnungen wie…

Bedecken Sie die behandelten Achselhöhlen
während des Geschlechtsverkehrs mit Klei-
dung, da Nebenwirkungen nicht ausgeschlos-
sen werden können, falls andere Personen mit
der Creme in Kontakt kommen.


Wenn Sie einen trockenen Mund bemerken, sollten
Sie Ihre Zähne sorgfältig reinigen. Lassen Sie Ihre
Zähne regelmäßig von Ihrem Zahnarzt überprüfen,
weil das Kariesrisiko erhöht sein kann.

Und solche krassen Regularien habe ich ehrlich gesagt bislang bei keiner Creme gelesen!

Aber wenn es Dir hilft freut mich das natürlich. Ich finde nur nicht, dass man diese explizit ausgesprochenen Warnungen gegen einen off-label use einfach so klein reden sollte.
Weil es dafür sicherlich einen Grund gibt.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo!

Schön zu hören, dass es zumindest unter den Armen besser geworden ist.

Ist es dort denn immer noch trocken?

Und mich würde es interessieren, ob diese Verfärbungen/Blutergüsse der Haut oder Knötchen unter der Haut, wie schon von anderen berichtet, die durch diese miraDry Behandlung ausgelöst wurden, auch wieder weg gehen?

 

Viele Grüße und bereits danke für eine etwaige Antwort

Triton schrieb:

Hallo!

Schön zu hören, dass es zumindest unter den Armen besser geworden ist.

Ist es dort denn immer noch trocken?

Und mich würde es interessieren, ob diese Verfärbungen/Blutergüsse der Haut oder Knötchen unter der Haut, wie schon von anderen berichtet, die durch diese miraDry Behandlung ausgelöst wurden, auch wieder weg gehen?

Viele Grüße und bereits danke für eine etwaige Antwort

Hi,

Achseln sind - im Vergleich zu vorher - zu 90% trocken. Behandlung ist jetzt erst 2 Monate her, daher muss man mal abwarten. Bisher bin ich mit dem MiraDry Ergebnis aber sehr zufrieden. Von außen sind keine Hämatome o.ä. sichtbar. Lediglich ein gaaanz leichtes ziehen in der Achsel (an den Sehnen) habe ich, wenn ich im Gym bin. Ist aber nicht störend und wird von Woche zu Woche weniger.

Bisher also: klare Empfehlung für MiraDry, v.a. wenn man "nur" an einer Stelle übermäßig schwitzt.

 

Sascha Ballweg schrieb:

Dann verstehe ich das Bewilligungsverfahren medizinischer Präparate nicht und auch nicht, warum sich der Hersteller nicht gleich noch viele weiter Anwendungsgebiete abseits der Schleimhäute hat freigeben lassen.
Insbesondere da der Inhaltsstoff von axhidrox ja in den USA in einem anderen Präparat bereits seit Jahren Verwendung findet, hätten die Erfahrungswerte daraus Berücksichtigung finden können.

Stattdessen findet sich im Beipackzettel explizite Warnungen wie…

Bedecken Sie die behandelten Achselhöhlen
während des Geschlechtsverkehrs mit Klei-
dung, da Nebenwirkungen nicht ausgeschlos-
sen werden können, falls andere Personen mit
der Creme in Kontakt kommen.


Wenn Sie einen trockenen Mund bemerken, sollten
Sie Ihre Zähne sorgfältig reinigen. Lassen Sie Ihre
Zähne regelmäßig von Ihrem Zahnarzt überprüfen,
weil das Kariesrisiko erhöht sein kann.

Und solche krassen Regularien habe ich ehrlich gesagt bislang bei keiner Creme gelesen!

Aber wenn es Dir hilft freut mich das natürlich. Ich finde nur nicht, dass man diese explizit ausgesprochenen Warnungen gegen einen off-label use einfach so klein reden sollte.
Weil es dafür sicherlich einen Grund gibt.

Man muss eben aufpassen, dass man es nicht an die Schleimhäute kommt (bekommt man das Zeug in die Augen, vergrößern sich z.B. die Pupillen erheblich - und das bleibt auch ein paar Tage so). Und Überdosierung ist natürlich auch ein Thema (daher wird auch das Austrocknen des Körpers angesprochen). Grundsätzlich anwendbar ist Axhidrox aber überall. Am besten hat man natürlich nen Arzt, mit dem man das bespricht und der die Erfolge (und Nebenwirkungen) monitort.

Das ist bei Perspirex (Aluminiumchlorid+Alkohol) auch nicht anders, aber wenn man vorsichtig damit umgeht sehe ich auch dort kein Problem. Ich verwende es neben den Achseln auch am unteren Rücken bzw. oben in der Pofalte abseits der Schleimheute sowie an der Leiste und wenn ich vorher föhne und darauf achte, die Schleimhäute nicht zu berühren, ist alles in Ordnung.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.