Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Mr. White schrieb:
Was meinst du mit den Säuretabletten??? Würde dass auch gerne noch ausprobieren.


Wenn du mal was über "Übersäuerung" des Körpers bei Google suchst, wirst du schnell was finden. Mein Körper scheint auch recht sauer zu sein, weil halt einfach die Ernährung zu sauer ist. Sowas lagert sich halt ab und könnte auch Ursachen für Probleme, vielleicht auch das Schwitzen sein, wer weiß das schon genau. Deshalb habe ich mir jetzt mal zum Test so ein paar Entsäuerungstabletten gekauft, die ich dagegen nehmen will.

http://www.deltapronatura.de/bullrich_neu/index.php?id=19

Interessant dazu ist auch ein Beitrag hier im Forum, der das Problem auch teilweise mit anspricht, eben Mangel an bestimmten Mineralstoffen durch einseitige Ernährung.

http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_kunena/Itemid,10000/func,view/id,209945/catid,9/

Werde wohl demnach auch nochmal ne Anwendung mit Magnesium Diaporal 300 versuchen... Denke aber eher, das dies nicht unbedingt was mit dem Schweiß zu tun hat, vielleicht aber etwas mit dem Geruch, weil der Körper eben sauer ist. (ist aber nur ne Vermutung)
Stinker schrieb:
Also diese Vermutung finde ich auch nicht ganz schlüssig. Was ich mir auch eher vorstellen könnte ist dass unser Schweiss sich durch einen oder mehr Stoffe vom Schweiss anderer Leute unterscheide, und dieser dann, wenn er von Bakterien zersetzt wird den Geruch auslöst. Was ich mir noch gedacht habe, kann das irgendwie an den männlichen Hormonen liegen? Interessant ist doch dass der Geruch beim Tragen von Schuhen bei allen mir bekannten Fällen zum Beginn der Pubertät aufgetreten ist und auch nur bei Männern (weiss jemand von einem Mädchen?).


Kann auch gut möglich sein, wer weiß das schon genau. Hatte das mit dem Fusspilz nur mal irgendwo gelesen. Ansich sehen meine Füße auch gut aus, aber eben in den kleineren Zwischenräumen hat sich wegen der Feuchtigkeit jeden Tag wohl so eine Hautfalte (Risse) gebildet, so das ich hier jetzt auch mal mit einem Fusspilzpräperat behandel, einfach aus reiner Vorsichtsmaßnahme, man weiß ja nie... Ein jucken hatte ich eigentlich nie, deshalb auch nie der Verdacht darauf, aber vielleicht ist ja doch was kleines da, was auch den Geruch mit verursachen könnte...
Hi Leute,
ich bin auch neu hier und habe das selbe Problem. Wenn ich draußen bin oder in der Schule rieche ich es, aber Zuhause, wenn ich die Schuhe ausziehe, dann ist der Geruch weg. Habt ihr inzwischen irgendwelche Fortschritte gemacht??

MfG
Hi,

nein nicht wirklich. Wenn ich genug Mut hätte, bzw. wüsste dass es die Lösung meines Problems ist, würde ich mich einer Op unterziehen.
Hat schon einer Erfahrungen mit einer Op???

Ach und Matze7, ich habe die Säuretabletten ausprobiert und den beiligenden Teststreifen benutzt, bei mir war alles in Ordnung.

Ich glaube allerdings auch dass die ganze Sache etwas mit den Hormonen zu tun hat...aber was?


Gruß
Wie alt bist du, wenn man fragen darf? Bist du in der Pupertät? Wenn ja hat es angeblich auch was damit zu tun...

Was heißt für dich alles in Ordnung? Also mein Urin war irgendwie sehr sauer... Habe jetzt die Ernährung etwas umgestellt, also viel mehr Obst und Gemüse, keine Süßigkeiten mehr und fettiges. (Zugegeben, ich habe auch Übergewicht, fast schon Fettleibigkeit, wenn ich nach den Empfehlungen gehe, wo ich nur so viel wiegen darf, wie ich groß bin - 100.) Werde jetzt also vermehrt Sport treiben, möglichst abnehmen und die gesündere Ernährungsweise weiterführen... Auch werde ich laut einigen Hinweisen im Internet auch Schüssler Salze verwenden. (Nr. 9 und 11) Da ich das mit den Säure Basenhaushalt öffters lese, werde ich auch da weiter machen. Leider geht beides ja nicht von heute auch morgen, aber wenn man an allen ein wenig arbeitet, ist es schon besser, als gar nicht. Jedenfalls war mein Teststreifen jetzt schon öfters mal im grün - bläulichen Bereich, wo er vorher sehr sauer war.

Neue Schuhe habe ich mir jetzt auch gekauft, aus Leder und atmungsaktiv (und teuer) aber das ist wohl eher zum Test, denn ich denke nicht unbedingt, das es an den Schuhen liegt, da sie ja alleine kaum riechen.

Denkt auch daran, das es an Bakterien in der Waschmaschine liegen könnte. Trockene Wäsche riecht nicht, aber wenn sie feucht wird, z.B. beim schwitzen, dann riecht sie. Also vielleicht seit nicht ihr das Problem, sondern die Wäsche? Einen einfachen Test kann man machen, indem man an einem Handtuch riecht, nachdem man geduscht und sich abgetrocknet hat. Wenn es dann komisch richt, dann habt ihr warscheinlich Bakterien in der Waschmaschine. Das kommt, weil heutzutage kaum noch mehr als bei 40° gewaschen wird. Hier muss also ein Hygienereiniger, wie von Sagrotan mit rein, damit die Baterien, die dann später mit eurem Schweiß den Geruch entstehen lassen, abgetötet oder veringert werden. Probiert es mal aus, vielleicht ist es ja eher die Wäsche, die bei euch riecht?

Ansonsten bitte ich um Mithilfe, falls jemand neue Erkenntnisse oder Besserungen hat durch welche Methode auch immer. Ich werde wohl demnächst noch BromEx und die Stozzon Chlorophyll Dragees ausprobieren.
Hey,
danke für den Tip mit der Waschmaschine, probiere es gleich mal aus. Schon schade, dass da kein Artz irgendwas konkretes gesagt hat.
@Matze7: In Ordnung heißt für mich dass er laut dem Teststreifen im OPTIMALEN Bereich war. Was eigentlich gut ist aber mich sehr enttäuscht hat da wieder ein stück Hoffnung gestorben ist heraus zu finden wo das Problem liegt. Ich bin 22 und demnach nicht mehr in der Pubertät.
BromEx hab ich auch schon probiert, hat garnichts gebracht.

So ich werde jetzt mal ein Detail lüften was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe, und dass nur euch zu Liebe um eure Vermutungen zu bekräften. Ich habe knapp 2 Jahre lang verschiedene Anabolika zu mir genommen, wofür ich mir jeden Tag eine in die Fr.... hauen könnt. Das Problem ist erst durch die Einnahme von Testosteron nach und nach gekommen und schlimmer geworden. Ich mache deshalb nun seit 3 Jahren garnichts mehr in der Richtung aber es ist immer noch da.
Deshalb glaube ich auch dass es eine hormonelle Sache ist, aber nicht mal Dr. Schick konnte mir sagen woher das kommt, weil es noch zu wenige bekannte Fälle gibt wo die HH durch Anabolika ausgelöst wurde. Er selbst hat gesagt dass er vielleicht 5 Personen kennt wo das der Fall war.

Shit oder???!!

Deshalb zurück zu meiner Frage, gibt es irgendjemanden in diesem Forum der schon eine OPERATION wegen HH an den Füßen hinter sich hat??????????
hallo ,

viele verstehen dieses leiden falsch ich glaube er meint nicht das die schuhe richen wenn er sie ausgezogen hat sonder noch WÄREND er sie an hat!
habe peinlicherweise das gleich problem.
war jetzt bei einer hautärtztin die mir auch erzählen wollte ich würde nich riechen warum bekomme ich neuerdings diese spitznamen und warum haben sich alle patienten vom wartezimmer schnaufend in den den flur gestellt???
ich weiß auch warum die ärtztin "lügt" denn das schwitzen hat etwas mit meinem vegetativum zutun und sie denkt wenn sie es sagt habe ich noch mehr angs und schwitze noch mehr!
zum trost hat die kuh mir gerbstoffe empflohlen...
hilft das?
odaban hilft auch nicht wirklich...
doch was stimmt ist das man bei solchen problemen auf kunststoffschuhe verzichten sollte angeblich NUR leder ist gut
soll auch was mit der leimung zutun haben...

wenn jemand noch irgendwelche tipps für mich ich nehme sie GERNE an.
Hallo,

"vegetativum" Was ist das?
Hast du die "gerbstoffe" ausprobiert??
Hallo,

würde mich auch interesserien was das "vegetativum" ist???
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.