Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also ich hab mein Führerschein jetzt und bei mir ging es eigentlich mit hilfe von antihydral ganz gut manchmal hatte ich zwar auch feuchte hände aber das hat sie doch in grenzen gehalten. Und jetzt stört es mich ja nicht wenn das lenkrad dann doch mal nass ist.

Lg Katha
Hallo! Ja Antihydral ist super!! Mit Klima...muss ich mich Admin anschliessen-meine Hände wären nur eiskalt von der kalten Luft,aber trotzdem nass. Alles Liebe! jogibär
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Auch ich leide unter Hyperhidrose an den Handflächen und hatte so meine Bedenken beim Führerschein. Aber ich habe einfach versucht immer etwas Langärmliges anzuziehen und meine Handflächen weitestgehend auf dem Stoff aufzustützen. Immer wenn meine Fahrstunde vorüber war habe ich dann unauffällig das Lenkrad und den Steuerknüppel von letzten Schweißrückständen zu befreien. Meinem Fahrlehrer ist soweit ich weiß nicht aufgefallen und wenn doch, hat er mich jedenfalls nicht darauf angesprochen. Insgesamt verlief alles gut und ich hatte auch während den prüfung keinerlei Probleme, die auf die Hyperhidrose zurück zuführen gewesen wären. Ich möchte dir jetzt nicht raten zieh immer etwas Langärmliges an, sondern vielmehr sagen, wie ich das Problem gelöst habe.
also ich trug während der fahrt immer Handschuhe xD
..hab vorher mein fahrlehrer gesagt das meine hände extrem schwitzen und deshalb die Handschuhe trage^^...der nahm das ziemlich verständnisvoll auf..was ich nicht gedacht hätte:laugh:
aba zum glück hab ich führerschein im winter gemacht...im sommer sieht das bestimmt bekloppt aus mit den handschuhe :dry:
Ich mache zwar noch keinen führerschein (bin erst 16) aber ich verstehe genau was du durchmachst. Ich habe diese Krankheit jetzt schon seid über 5 jahren und je älter ich werde desto belastender wird es. Ich habe auch diese Vagantin Tabletten ausprobiert aber nach einer Zeit haben sie aufgehört zu wirken. Dann hat mir meine Ärztin eine Iontophorese Therapie empfohlen. Das heißt du bekommst ein Stromgerät mit zwei plastik -ich nenne es mal Körbchen. Wenn man es Regelmäßig benutzt hilft es einem sehr. Aber mir persönlich ist es zu doof, dass alle zwei tage zu machen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Du kannst mich gerne fragen, falls du nich fragen hast

Lg Murmi
Hey viele Grüße nach Bielefeld !!! Ich wohne in Bi-Sennestadt ;-)
Ich hoffe Du hast den Lappen mittlerweile :D
neee, denn hab ich leider immer noch nicht:)
aber mann braucht es auch nicht so wirklich in Bielefeld:)
Hallo,

auch wenn das jetzt alles schon ein bisschen her ist:
ich habe mich heute dazu durchgerungen, mich bei der Fahrschule anzumelden.
Eigentlich habe ich große Angst davor und glaube, dass mir meine hh dabei im Wege stehen könnte. Aber grade diese Angst hat mich dazu gebracht, mich zu überwinden und über meinen Schatten zu springen.
Was ich damt sagen will: ich glaube es ist nur ein "ernsthaftes" Problem beim Fahren, wenn man selber eins draus macht und umso mehr kann man doch stolz hinterher sein, wenn man es trotz hh geschafft hat oder?
ich weiss, dass es für einige, die hh schlimmer haben als ich, wirklich eine große hürde darstellt, aber heutzutage bekommt doch eigentlich jeder früher oder später seinen führerschein hin und ich bin sicher das geht auch mit hh.
so: ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mut machen und dass ich den führerschein trotz hh meistere!
alles liebe
becci
Klar schafft man das mit der HH! ich habs ja auch geschafft...
allerdings habe ich mir auch handschuhe angezogen und die praxis erst im winter gemacht, weil das im sommer garnicht geht.

aber nun ist dämechst der bootsführerschein dran und den kann man nur im frühling-sommer machen und ehrlich gesagt habe ich auch wider große angst davor.ich bin auch am überlegen ob ich das der fahrschule sagen werde , das ich an hh leide. ich glaube schon dass das mir helfen würde...

Das rockst du schon becci!
Also ich habe meinen Führerschein auch geschafft aber ich muss sagen es war eine Zerreisprobe ... ich hab mehr auf die Hände als auf den Verkehr geachtet dass sie nicht abtropfen .... war nicht schön ...aber eigentlich war bis zu meiner ETS OP nichts so richtig schön, die Hände haben mir mein Leben sehr schwer gemacht und ich konnte nix genießen oder mich mal in was reinhängen .... trotz allem Kopf hoch , ich habe den Führerschein auch geschafft trotz tropfenden Händen :))))) zwar mir mehr Kraft und Nerven aber geschafft ist geschafft !!!!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.