Hyperhidrose (Folge von pränatalem Stress)?
Ich weiß, dass alle von Hyperhidrose betroffenen Menschen nur eines möchten: eine LÖSUNG dafür! Eine schnelle Lösung dafür!
Darum drehen sich auch die meisten Themen. Verständlich, mehr als nur verständlich!
Heute möchte ich aber noch ein Thema einbringen: die FORSCHUNG dazu! Die Grundlagenforscher der Uni Trier haben schon öfter im Forum "aufgerufen", wenn wieder einmal eine Studie im Laufen ist. Wie ich gehört habe, finden sich nur wenige Teilnehmer. Die Menschen finden es blöd irgendwelche "psychologischen Fragen" zu beantworten.
Auch die Medikamentenforschung "tröpfelt" so dahin......Aber ohne Forschung zu den Ursachen wird es nur schwer Lösungen geben.
Als große Community könnten wir aber zur Forschung schon einiges beitragen!!
Es gibt die "vererbbare" Form der Hyperhidrose, bei anderen gibt es niemanden in der Familie, der so etwas hat.
Kann die zweite Gruppe vielleicht einmal die Mutter fragen, ob sie in der Schwangerschaft - aus welchen Gründen auch immer - SEHR VIEL STRESS hatte?
Oder auch nur kurze Phasen von übermäßigem Stress? Ich hatte einen Austausch mit einer Person, die mir genau das bestätigt hat! Meine Mutter hatte ebenfalls überdimensional hohen Stress während der Schwangerschaft mit mir. GIBT ES AUCH ANDERE, DIE DERARTIGES BESTÄTIGEN KÖNNEN?
Es ändert nichts bei erwachsenen Hyperhidrotikern!! Aber vielleicht bei jenen, die gerade heranwachsen!!!
Ich wünsche mir so sehr, dass Kinder oder junge Menschen nicht mehr den Weg gehen müssen, den ich gehen musste.
LG Marvie