Hey,


im Janaur hab ich ein Gerät zur Iontophorese bekommen. Seither "bade" ich täglich ca. 10-15 Minuten Hände und Füsse darin. Und in der Tat habe ich nach etwa 2 Wochen eine deutliche Besserung verspürt. Jetzt aber läßt diese Besserung wieder nach, obwohl ich weiterhin täglich bade. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Viele Grüße
Jürgen

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Jürgen!
Ich habe seit ungefähr einer Woche das Gerät, merke noch keine Wirkung. Hatte aber schon mal eine Therapie gemacht, da hats geholfen. Und in meiner Anleitung steht, dass die Wirkung nachlässt. Man soll dann die Zeit verlängern. Über Jahre hin ergibt das dann viel Zeitaufwand, weil man es immer wieder erhöhen muss.
Ich bin auch schon am Überlegen, was ich machen könnte, weil man das Gerät ja nicht dauernd in Urlaub etc. mitschleppen kann.
Und dann habe ich da noch eine Frage: Wie gehst Du mit dem Fußschweiß um? Hast Du auch Probleme, wenn Du irgendwen besuchen willst oder Besuch hast? Wie verhälst Du Dich? Ich vermeide dauernd irgendwelche Besuche, weil es mir peinlich ist, Fußabdrücke zu hinterlassen.
Viel Erfolg, wenn Du die Zeitdosis erhöhst!
Christine
Hallo
Ich musste auch diese Therapie machen. Ich fuhr jeden Tag in der Mittagspause in die Klinik. Aber als es schliesslich nach drei Wochen nur kleine Besserungen zeigte brachen wir die Therapie ab und ich musste das Gerät nicht kufen.
Hey Christine und Jürgen,

gut, dass es hier auch mal jemand gibt, der das Problem an den Füssen hat.

So extrem ist es zwar nicht (hinterlasse keine Abdrücke), trotzdem schwitzen auch meine Füsse. Habe auch ein Iontophoresegerät gekauft und damit ca. einen Monat mit voller Intensität ca. 20-30 Minuten täglich behandelt. Am Anfang schien es auch so, als wäre ein Effekt zu bemerken, allerdings ist diese Therapie so aufwendig, dass man das Gerät wie Jürgen schon sagte wirklich nicht überallhin mitschleppen kann! Infolge unregelmäßiger Behandlung ließ der Erfolg dann auch nach!

Was mich eigentlich viel mehr interessiert, als das Schwitzen zu beseitigen, was ich inzwischen schon fast aufgegeben habe, ist wie ich wenigstens unangenehme Gerüche an Füssen und Schuhen zuverlässig verhindere. Also wenigstens Symptombekämpfung! Das ist eigentlich auch das, was mich und ich denke mal meine Mitmenschen am meisten stört und mein Leben folglich auch einschränkt!

Für Tipps wär ich superdankbar! Könnt mir auch mailen!

Bis bald,

micha
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.