Hallo.
Ich möchte bei meiner Krankenkasse ein Iontophorese-Gerät beantragen. Momentan bin ich grad in physiotherapeutischer Behandlung und habe schon 3 "Sitzungen" hinter mir.
Die Behandlung läuft aber etwas anders ab, als ich mir das vorgestellt hatte. Ich bekomme bloss ein Schwämmchen auf die Hand gelegt (das natürlich auch nicht für die ganze Hand reicht, argh) und Strom geben sie mir bloss 2 ma. Ich hatte aber hier irgendwo gelesen, dass es mindestens 10 mA sein sollten. Glaubt ihr, dass das wirken wird? Und wie lang sollte die Behandlung dauern? (Bei mir 10 Minuten pro Hand)
Wenn man ein Heimgerät hat, kann man dann eigentlich beide Hände gleichzeitig behandeln? (Spart man ja doch etwas Zeit)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruss
Katja

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

ich habe dieses Gerät schon ca. 1 Jahr. Mir hat es super geholfen. Am Anfang habe ich das immer bei meinem Arzt gemacht (zur Probe), weil das nicht bei jedem hilft. Dann habe ich einen Antrag bei der Krankenkasse gestellt, ob die mir das Gerät bezahlen (haben sie auch gemacht).
Bei mir sind das 2 Wannen. Du legst also beide Hände rein. Ich stelle es auf 4-5 mA (in der Bedienungsanleitung steht zwar bis ca. 10 mA - aber das ist unangenehm). Man soll nur soviel aufdrehen, daß es in den Händen kribbelt.
Ich glaube schon, daß es Dir hilft!!! Am Anfang (ca. 3 Wochen) habe ich auch keine Wirkung gemerkt, aber dann war es weg :-)
Jetzt mache ich es ca. aller 2 Monate. Also jeden Tag 20 Minuten und das 14 Tag lang. Dafür hab ich dann ca. 2 Monate Ruhe. Das muß aber jeder selber entscheiden! Das ist echt bei jedem anders. Habe gelesen, daß manche es 1 mal pro Woche machen. Probier es einfach aus!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.