Hallo zusammen,


da ich hier zufällig auf diese Seite gestossen bin, bin ich ja sooo froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Dachte jahrelang nur ich hätte ein solches Problem... Ich hab schon sämtliche Deo´s ausprobiert - leider ohne Erfolg. Von ALCL habe ich noch nie was gehört - soll wohl nicht schlecht sein. Ist das ein Deo oder ne Salbe? Das werde ich mir wohl auch mal zulegen... Gibt es irgendwas zu beachten?
Ich trage rund um die Uhr schwarze Oberteile oder farbige Shirts mit schwarzer Weste. Ich find das so übel! Ich schwitze überall. An den Händen, den Füßen - am ganzen Körper und vorallem an den Achseln. Ich hab schon richtige Komplexe deswegen... Als ich mich meinem Hautarzt anvertraute, erzählte er mir von dem Iontopherosegerät, das aber nur für Hände, Füße und Achseln zu benützen ist. - Am liebsten aber würde ich mich reinlegen!!!! -
Ich hab das Iontophoresegerät nun ein paar mal ausprobiert. Aufgrund der Öffnungszeiten der Arztpraxis und meiner Arbeitszeiten kann ich diese Therapie nicht täglich machen und ich vermute, dass die Therapie bei einmal in der Woche nicht anschlagen kann. Deswegen überlege ich nun schon, was ich tun soll. Die Heilungschancen sind nicht garantiert... Das Gerät wird nur eventuell verschrieben - bei einem Kauf aus dem eigenen Geldbeutel muss ich wohl mit ca. 500 Euro rechnen. Ganz schön viel Asche... Oder soll ich mir doch gleich Botox spritzen lassen? Dies würde mich 400 Euro kosten... Kann aber nur unter den Armen gespritzt werden... Und was ist mit dem Rest?! pffff - forget... Dass das Schwitz-problem auf pflanzlicher Basis geheilt werden kann, bezweifle ich, da ich noch nie von einem Erfolgserlebnis dieser Art gehört habe...


Sorry, dass ich soviel schreibe, aber erstens tut das richtig gut - fühle mich verstanden - und zweitens suche ich auf diesem Wege Rat: Kann mir jemand einen Tipp geben? Wer hat schon Erfolge erzielt? Wer konnte das lästige Problem für immer beseitigen? Was tun bei allgemeinem Körper-schwitz-problem?


Ich sag schon mal danke! :-)


Viele Grüße


Ariane

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

also für die Achseln ist eine etwa 20%ige AlCl3-Lösung das Mittel der Wahl. Bei den meisten Leuten hilft es sehr zuverlässig. Für Hände und Füße kann ich Dir nur zur Iontophorese raten. Einmal pro Woche reicht niemals, ich würde es unbedingt jeden Tag (!) durchführen bis der Behandlungserfolg einsetzt. Danach kann man die Behandlungsintervalle erhöhen und es nur noch so häufig durchführen dass der Effekt zu halten ist. Das ist bei vielen Leuten sehr unterschiedlich. Manche müssen es jeden zweiten Tag wiederholen, andere nur alle ein bis zwei Wochen. Ein Tip noch: Falls die Iontophorese nicht oder nur geringfügig anschlägt, das Ganze unbedingt weiter ganz konsequent anwenden. Und mit dem restlichen Körperschwitzen wirds schwierig. Man kann natürlich irgendwelche Anticholinergika nehmen wie Sormodren, nur ist das auf Dauer sicher nicht zu empfehlen. Aber vielleicht fühlst Du Dich schon viel besser, wenn es an Händen, Füßen und Achseln nachgelassen hat.
Ach ja, meine KK hat das Iontophoresegerät damals kommentarlos bezahlt, nachdem meine Hautärztin eine Begründung geschrieben hat. Eine Initialtherapie hab ich gar nicht durchgeführt.
LG
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.