bezahlt das die krankenkasse?
würde diese therapie für die hände gerne mal ausprobieren.


suche infos.


danke

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey Patrick,

hatte dir schon im anderen Thread geantwortet, tu dies aber gerne nochmal hier.
Das Iontophorese Gerät gibt es auf Kasse.
Hatte selbst eins.
Bin zum Hausarzt, der hat mir ein Rezept für das Gerät ausgestellt, und ein Sanitätshaus genannt wo es das Gerät gibt. Ich bin hin und hab das Gerät sofort mitbekommen. Einfache Sache.
Mit der Kasse selbst hatte ich nichts zu tun.
Hoffe bei dir klappt es auch so reibungslos und vor allem wünsche ich dir, dass es hilft!

Gruß,
Bugs
Wenn Du die Ionto noch nicht ausprobiert hast, zahlt es die Krankenkasse wohl eher nicht. Für den Anfang gehst Du vielleicht besser zum Hautarzt.
Wenn sich ne Wirkung einstellt und Du denkst, dass das ne Lösung für Dich ist, musst Du´s halt gut verkaufen. In der Regel wirds bezahlt, nur die AOK stellt sich gelegentlich quer (auch bei mir).
Wenn Du im Job mit Kunden zu tun hast, lässt sichs aber schon plausibel rüberbringen, dass es wichtig ist, so ein Gerät zu Hause zu haben. Ist ja auch zeitaufwändig, immer zum Arzt zu gehen.
Im Notfall hilft bei der Krankenkasse oft, mit nem Krankenkassenwechsel zu drohen ;-)

Gruß,
Patricia
Also ich bin bei der AOK und das war überhaupt kein Problem, das Gerät zu bekommen.
Wie gesagt, der Hausarzt hat es mir einfach auf Rezept verordnet.
Mit der Kasse selbst hatte ich nichts am Hut.
Allerdings ist das schon etwa 4 Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert.
ich mache heute mal einen termin beim hautarzt.

war ziemlich erleichtert gestern mal mit der familie drüber gesprochen zu haben!
- bekomme jetzt...
a) nichtmehr den rießenstress , wenn ich 1x weniger fahrschule gehe und für das zum fussball (bekomme alles bezahlt)
b) werde nichtmehr als unfreundlich angemotzt , nicht gleich hand zu schütteln

lief recht verständnisvoll...

will mal sehen was an mitteln und wegen jetzt rauskommt!
ja, vielleicht hat sich echt was geändert.
Ich hab das Ionto-Gerät schon seit ca. 8 Jahren. Möglicherweise sind sie da großzügiger geworden...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.