Geschrieben von Sandra am 16. November 2000 19:54:17:
Hi!!!
Ich hab auch starke Hyperhidrose. Allerding nur an den Händen und besonders beim Sport an den Füßen.
Ob ich mich gefangen in meinem Körper fühle? Ja das tu ich. Ich kann nicht anziehen was ich will, d.h. ich kann schon, aber Polyacril z.B. ist bei Hyperhidrose sehr ungünstig habe ich die Erfahrung gemacht.
Ich hätte sehr gerne einen Tanzkurs, der auf meiner Schule angeboten wird besucht, doch das wäre mir mit den feuchten und oft auch nassen Händen viel zu unangenehm geworden. Ich muss mich sehr oft einschränken!!! Ich wirke dadurch auch ganz anders auf andere Menschen, als ich wäre, wenn ich keine Hyperhidrose mehr hätte. Ich möchte endlich eine Methode finden, die gegen H. hilft!
Ich halte die Iontoporese- Therapie für die beste Methode neben dem Odoban- Gel natürlich, wobei ich nicht weiß, ob das wirklicht hilft. Was meinst du dazu?
Im Winter habe ich außerdem noch eiskalte Hände!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geschrieben von frank am 20. November 2000 23:42:29:
Als Antwort auf: Hyperhidrose geschrieben von Sandra am 16. November 2000 19:54:17:
Hi Sandra,
ich habe auch extreme hyperhidrosis.
bis auf die ets habe ich schon alles durch.
btx, iontophorese, autogenes training und ca. 1500 Medikamente...
Das einzige was mir geholfen ist antihydral in
extremer dosierung. und das tut es heute noch...
>Hi!!!
>Ich hab auch starke Hyperhidrose. Allerding nur an den Händen und besonders beim Sport an den Füßen.
>Ob ich mich gefangen in meinem Körper fühle? Ja das tu ich. Ich kann nicht anziehen was ich will, d.h. ich kann schon, aber Polyacril z.B. ist bei Hyperhidrose sehr ungünstig habe ich die Erfahrung gemacht.
>Ich hätte sehr gerne einen Tanzkurs, der auf meiner Schule angeboten wird besucht, doch das wäre mir mit den feuchten und oft auch nassen Händen viel zu unangenehm geworden. Ich muss mich sehr oft einschränken!!! Ich wirke dadurch auch ganz anders auf andere Menschen, als ich wäre, wenn ich keine Hyperhidrose mehr hätte. Ich möchte endlich eine Methode finden, die gegen H. hilft!
>Ich halte die Iontoporese- Therapie für die beste Methode neben dem Odoban- Gel natürlich, wobei ich nicht weiß, ob das wirklicht hilft. Was meinst du dazu?
>Im Winter habe ich außerdem noch eiskalte Hände!!!
Geschrieben von Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch am 06. März 2001 23:54:58:
Als Antwort auf: Hyperhidrose geschrieben von Sandra am 16. November 2000 19:54:17:
Lieber Herr Ballweg,
wir haben hier in Berlin eine sehr große Erfahrung mit der Thorakoskopie
bei Kindern und Jugendlichen bis 18 (oder auch noch etwas darüber)
Nehmen sie bitte meine Adresse bei Links mit auf für vor allem
jugendliche Patienten oder Kinder, die Hilfe wegen Excessivem
Handschweiß suchen.
Die Endoskopisch Thorakoskopische Sympathektomie (ETS) bietet über
90%ige Erfolgaussicht, bei minimaler Operationsbelastung.
Bisher wird diese Operation nur in wenigen Kliniken gemacht.
Für Kinder und Jugendliche habe ich bei Ihnen keine Adresse gefunden
Ich habe Patienten bis Nordrhein-Westfalen
. Bei Fragen rufen Sie mich an
Herzliche Grüße Ihr Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt
Direktor der Kinderchirurgischen Klinik Berlin-Buch
Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt Direktor, Kinderchirurgische Klinik
Berlin-Buch Klinikum Buch, Karower Straße
11 D - 13122 Berlin Tel: 004930/94013420 E mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
>Hi!!!
>Ich hab auch starke Hyperhidrose. Allerding nur an den Händen und besonders beim Sport an den Füßen.
>Ob ich mich gefangen in meinem Körper fühle? Ja das tu ich. Ich kann nicht anziehen was ich will, d.h. ich kann schon, aber Polyacril z.B. ist bei Hyperhidrose sehr ungünstig habe ich die Erfahrung gemacht.
>Ich hätte sehr gerne einen Tanzkurs, der auf meiner Schule angeboten wird besucht, doch das wäre mir mit den feuchten und oft auch nassen Händen viel zu unangenehm geworden. Ich muss mich sehr oft einschränken!!! Ich wirke dadurch auch ganz anders auf andere Menschen, als ich wäre, wenn ich keine Hyperhidrose mehr hätte. Ich möchte endlich eine Methode finden, die gegen H. hilft!
>Ich halte die Iontoporese- Therapie für die beste Methode neben dem Odoban- Gel natürlich, wobei ich nicht weiß, ob das wirklicht hilft. Was meinst du dazu?
>Im Winter habe ich außerdem noch eiskalte Hände!!!