Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi,

ich benutze die Gel-Version von ALCL jetzt seit seinem Monat und stelle fest, dass die Wirkung nachlässt. Ich hatte von der täglichen Anwendung runterdosiert auf 2 mal wöchentlich. Heute habe ich das erste mal wieder Schweißflecke unter den Armen.
Woran kann die nachlassende Wirkung liegen? Ich hatte gelesen, dass sich ein Propf auf den Schweisdrüsen bildet, der sich bei regelmäßiger Anwendung nicht wieder auflösen würde.
Gewöhnt sich der Körper doch daran?

Anke
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Anke,
leider weiß ich auch nicht, woran das liegt. Bei mir war es ganz genauso! Ich habe dann auf Anraten einiger Leute hier eine 10-tägige Pause eingelegt - und dann erneut mit AlCl begonnen, und es hat gewirkt wie am ersten Tag. Aber leider wieder nur fünf Wochen. Also hab ich wieder 10 Tage Pause eingelegt, aber danach währte der Erfolg bloß eine schlappe Woche. Ich war verzweifelt! Es waren die heißesten Tage im Jahr!! Aber mit ärmellosen Tops habe ich mich dann über den Sommer gerettet. Und jetzt, nach 2(!) Monaten Pause nehme ich wieder AlCl, und seit zwei Wochen bin ich jetzt staubtrocken. Hoffe, dass das lange so bleibt!
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass mein derzeitiges Glück bald wieder enden wird, und ich wieder eine Pause machen muss. Aber ich kann langsam damit umgehen, wenn ich weiß, dass es da Tage oder bestenfalls Wochen gibt, an denen ich staubtrocken unter den Armen bin und anziehen kann, was ich will, und dass es da andere Tage oder schlimmstenfalls Wochen gibt, an denen ich fast zerfließe. Und ich kann damit umgehen, weil ich weiß, dass ich nicht alleine bin, weil es hier so unglaublich viele gibt, die unter genau dem gleichen Problem leiden, und das beruhigt mich irgendwie, dass ich nicht die einzige bin.
Vielleicht hat Dir mein Bericht ein wenig Mut gemacht, auch wenn ich Dir die Gründe für das Versagen von AlCl leider nicht nennen kann, kann ich Dir nur raten, eine vorübergehende Pause einzulegen!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück, Vicky
Ähm...für die Pausen hab ich ne Empfehlung...Man kann sich Slipeinlagen unter die Achseln kleben,funktioniert ganz gut.Einfach an die Längsseitennaht kleben .Ein Drittel der oberen Seite dieser Einlage über der Quernaht.Fast nicht zu sehen,und klappt meistens ganz gut. Am besten sind Facelle-comfort von Rossmann ;))) .Bei kurzen Shirts die schwarzen von Carefree,die von Always saugen nicht so gut. Viel Spass beim Ausprobieren! :))
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.