Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Ecki,
habe dir auch im hh-forum.de geantwortet.
bis jetzt bin ich mit der op zufrieden. kein schwitzen mehr an kopf (bei hitze nur leichte feuchtigkeit was ich aber gut finde) und händen.
die op ist gut verlaufen. habe aber zeitweise starkes cs, besonders nachts beim schlafen.bin aber im ganzen ruhigher geworden glaube sogar gelassener. werde aber mehr für mich tun. das heist ich werde versuchen mein leben ausgeglichener zu gestalten.
da die op erst 11 tage her ist denke ich muss man noch abwarten. der körper wird ienige monate brauche um sich zu regulieren.

mfg Tilo
ETS brachte bei mir sehr gutn Erfolg an Händen & Axeln aber Kompensatorisches Schwitzen suckt.
Hatte vorher ALLES versucht, Ionto, Pillen, Cremen, Bäder, Hämopath, Botox usw.
Mein Favorit in Sachen Handschweiss war immer die Emulsionscreme ANSUDOR, wenigstens etwas Veringerung.
Alter türkischer Bauerntrick gegen Handschweiss: Einfach jeden Tag draufpissen
Hey egal!

ist das kompensatorische schwitzen denn jetzt so schlimm bei dir?ich mein viel schlimmer als vorher.was ist denn Ansudor und wo kriegt man das her, hab bis jetzt noch nie was davon gehört.und das mit dem draufpissen, weiß ja nich ob das bei dir geholfen hat aber ich glaub nich wirklich dran...kannst mir ja deine erfahrungen erzählen!

Ciao
ein glas urin am morgen vertreibt kummer und sorgen!!

aber gleich auf die hand bullern??nee danke.....
aber das ANSUDOR würde mich auch mal intressieren, außer urin u.ä. würde ich mir echt alles auf meine hände klatschen in der hoffnung das das scheiss schwitzen endlich weg geht!! *verzweifel*

grüße vom rüdi ;)
achja, ich würds mir auch zweimal überlegen mir die pisse auf die hand zu schüttern,dann muss mans sicher noch trocknen lassen und damit dann rumlaufen...also ne danke, dann wirds schon zu eklig,aber eigentlich ists doch was natürliches *LOL*
Holla!!!

ETS ist tatsächlich kein Allheilmittel aber es war meine letzte Rettung. (HH an den Händen)
Ich habe es natürlich nicht nicht mit dem berühmten Morgenurin versucht, aber das war auch das Einzige, was ich unversucht lies ;-) . Übers Netz habe ich dann die Adresse eines Arztes in Hamburg bekommen und mich nach einem Jahr Wartezeit bei ihm vorgestellt. Nach einem weiteren Jahr hatte ich dann endlich den OP-Termin!! Durch mein Befinden direkt nach der OP kann ich nur sagen, dass ich das ganze als recht schonend empfunden habe. Konnte zwei stunden nach dem Aufwachen schon wieder essen, aufstehen und ´n Käffchen trinken...
das dicke Ende kam allerdings, als ich nach einer Woche wieder zu hause war: unerträgliche Schmerzen im Rücken. Ich bin wirklich nicht blauäugig an die Sache rangegangen, habe mich vorher nicht nur vom Arzt aufklären lassen, sondern auch im Internet nach Berichten gesucht. Aber damit habe ich nicht gerechnet.
Mein Hausarzt war auch ziemlich überfordert, war ja auch schließlich seine erste HH-Patientin ;-). Letztendlich hat er dann doch noch das richtige Schmerzmittel gefunden, das den Wundschmerz des verletzten Nerves unterdrücken konnte.
Nach ca. einer Woche(!!) völliger Umnebelung (das Medikament war der Hammer) war ich dann doch endlich schmerzfrei. Allerdings setzte nun das kompensatorische Schwitzen ein!!! Zu dieser Zeit war es sehr heiß und meine Hose und mein Shirt waren schon nach kurzer Zeit klitschenaß. Ich schreibe dieses Schwitzen aber auch zum Teil meiner körperlichen Erschöpfung (OP ist eben doch OP, wenn auch noch so "klein"...!!) zu, denn jetzt, nach ca. acht Wochen ist es schon wesentlich weniger geworden.
TJA, vor wenigen Tagen war ich auf einer Feier, und dort wurde ich zum Tanzen aufgefordert... ich brauchte keine Ausrede und meine Hände waren trockener, als die meines Tanzpartners!!!!! *jubel*

Gruß,
Sonja

P.S.: Nicht mehr zu schwitzen ist auch ein hartes Stück arbeit, das muß ich erst mal alles verarbeiten...
Was bitte ist cs???

Bin ein Neuling auf dieser Seite, leide an Hyperhidrosis im Gesicht und überlege, die ETS machen zu lassen
cs ist das kompensatorische schwitzen (schwitzen an anderen stellen des körpers, irgendwo muss der schweiss ja raus, da nur das symptom und nicht die ursache behandelt wird). auf deutsch müsste es eigentlich ks heissen, die abkürzung cs geht auf die englische bezeichnung zurück (compensating sweating oder so).

ich habe eben schon kurz mein grösstes bedenken bei den ganzen methoden angesprochen:

es wird statt der ursache nur das symptom behandelt!

wenn kein cs auftritt ist es meiner meinung nach nur psychologisch bedingt, da das schwitzen ein teufelkreis ist (man hat feuchte hände weil man nervös ist, wird dadurch noch nervöser und die hände schwitzen noch mehr). wer kein cs hat ist durch das ausbleiben des schweisses am behandelten körperteil so sicher im auftreten geworden, dass er einfach nicht mehr schwitzt. nur meine meinung, nicht medizinisch belegt.

btw ich leide auch unter hh an händen, achseln füssen und am hintern :(

ich habe heute diese homepage entdeckt und versuche es jetzt erstmal mit "sweatosan N", das wurde mir unabhängig von der page empfohlen. es wird in der drogenberatung den methadon-patienten die stark schwitzen empfohlen/gegeben und scheint zu wirken.
hallo juri,

sweatosan N hab ich auch mal genommen.das is so ein medikamt auf pflanzlicher basis.leider hats bei mir nich geholfen obwohl ich 3 X 2 tabs am tag davon eingenommen hab.und die dinger sind auch verdammt teuer...naja, wünsch dir trotzdem viel glück dass sie dir helfen!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.