Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
hallo steinchen,
ALCL KANN krebs erregen. es KANN passieren, dass der schweiß, den du unter den armen nicht mehr rauslässt, sich einen anderen weg sucht und du vielleicht plötzlich einen nassen fleck am arsch hast und was mich am meisten stört (deswegen versuche ich ja die tropfen-therapie): ALCL bekämpft nicht die ursachen, sondern nur die symptome! ich möchte, dass die krankheit komplett weg ist und nicht dass ich jeden tag angst habe, dass es wieder da ist, weil die wirkung von ALCL nicht länger anhält etc. ...
viel glück! antje
ALCL KANN krebs erregen. es KANN passieren, dass der schweiß, den du unter den armen nicht mehr rauslässt, sich einen anderen weg sucht und du vielleicht plötzlich einen nassen fleck am arsch hast und was mich am meisten stört (deswegen versuche ich ja die tropfen-therapie): ALCL bekämpft nicht die ursachen, sondern nur die symptome! ich möchte, dass die krankheit komplett weg ist und nicht dass ich jeden tag angst habe, dass es wieder da ist, weil die wirkung von ALCL nicht länger anhält etc. ...
viel glück! antje
22 Jahre her
ja, ok, das kompensatorische schwitzen ist ein nachteil, aber damit kann ich (zumindest bis jetzt) leben. und an eine tropfen therapie glaube ich persönlich nicht, und von daher glaube ich auch nicht, dass das bei mir helfen würde.
außerdem bin ich der meinung, dass meine HH keine tieferen ursachen hat, sondern einfach nur eine fehlsteuerung des ZNS ist.
und die kanzerogenität von alcl scheint mir sehr umstritten zu sein. klar, man weiss nie, aber autoabgase etc. sind ja wohl auf jeden fall krebserregend, und die kann man ja auch nicht vermeiden.
daher liegen die dinge bei uns wohl verschieden.
viel glück bei deiner therapie!
außerdem bin ich der meinung, dass meine HH keine tieferen ursachen hat, sondern einfach nur eine fehlsteuerung des ZNS ist.
und die kanzerogenität von alcl scheint mir sehr umstritten zu sein. klar, man weiss nie, aber autoabgase etc. sind ja wohl auf jeden fall krebserregend, und die kann man ja auch nicht vermeiden.
daher liegen die dinge bei uns wohl verschieden.
viel glück bei deiner therapie!
22 Jahre her
Was genau bedeutet denn Jaborandi Pentarkan? Is dasn Kraut oder so was? Ich kann mir darunter überhaupt nichts vorstelln. Erzähl mal!
22 Jahre her
Schau einfach mal unter diesem Link nach:
http://www.dhu.de/html_1024/start.htm
http://www.dhu.de/html_1024/start.htm
22 Jahre her
Danke, aber das nicht wirklich informativ. Hab mal nachgeschaut.
22 Jahre her
und Anje merkst du schon eine Besserung?
22 Jahre her
hallo nic,
ich muss sagen, die therapie mit den tropfen ist sehr langwierig und man braucht einiges durchhaltevermögen. auch weil die tropfen echt scheiße schmecken. aber ich behaupte, nach nunmehr fast vier wochen stündlichem einnehmen dieser tropfen, eine besserung erkennen zu können. keine 100%ige, aber ich würd mal sagen, etwa eine 50%ige. möchtest du die tropfen auch ausprobieren? oder tust du das schon?
liebe grüße. antje
ich muss sagen, die therapie mit den tropfen ist sehr langwierig und man braucht einiges durchhaltevermögen. auch weil die tropfen echt scheiße schmecken. aber ich behaupte, nach nunmehr fast vier wochen stündlichem einnehmen dieser tropfen, eine besserung erkennen zu können. keine 100%ige, aber ich würd mal sagen, etwa eine 50%ige. möchtest du die tropfen auch ausprobieren? oder tust du das schon?
liebe grüße. antje
22 Jahre her
Wie stehts mit der Preislage?
22 Jahre her
Ich versuch auch seit einer Woche den Homöopathischen Weg. Nach der Anamnese hat mein Arzt mir Sebia C12 verschrieben, seit dem ist es an manschen Tagen besser und an anderen wiederum genauso wie vorher. Mal sehen wie es nach einem Monat aussieht, dann soll ich mich wieder bei meinem Arzt melden.
mfg
Nic
mfg
Nic
22 Jahre her
hallo anji,
die tropfen kosten, wenn man nicht zuzahlungsbefreit ist, ca. 4 euro. bei stündlicher einnahme von 10 tropfen reicht eine flasche eine woche!
die tropfen kosten, wenn man nicht zuzahlungsbefreit ist, ca. 4 euro. bei stündlicher einnahme von 10 tropfen reicht eine flasche eine woche!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen