Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Ich suche händeringend nach irgendeinem Mittel, das dem Schwitzen ein Ende setzt und von dem man nicht Krebs, die Pest, die Krätze oder sonst irgendetwas kriegt *g* (Ok, das ist etwas übertrieben, aber die Krebswarnung vor Antihydral und AlCl hat mich schon abgeschreckt).
Hab im Internet mal angefangen zu suchen und bin da auf CD6-Deo gestoßen, das überall in höchsten Tönen gelobt wurde. Das gibt es bei Schlecker für wenig Geld zu kaufen, aber bevor ich es mir hole, wollte ich fragen, ob jemand von euch dieses Deo schon ausprobiert hat? Wie waren eure Erfahrungen damit, könnt ihr es weiterempfehlen?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Soviel ich weiß, ist das ganz normales Deo, ohne irgendwelche Besonderheiten. Ich glaube, dass der Anteil an Aluminiumchlorid noch geringer ist als in Hydrofugal forte.
Gruß Ulrike

Das ist genauso wie Rexona, wenn du schwitzt bekommste gelbe Flecken in weißen shirts. Und es hilft nicht gegen schwitzen.
hm, ok, danke. dann werd ich eben weiter verzweifelt nach irgendetwas suchen...
und noch eine frage: welche deos haben denn einen hohen anteil an aluminiumchlorid? könnt ihr da irgendwelche empfehlen??
bei mir wirkt zwar gerade antihydral, aber wenn ich ein deo finde, das ähnlich gut wirkt, wäre das natürlich auch schön...
Willst du wissen, was die krebserregende Zutat in aluminiumchloridhaltigen Mischungen ist? Aluminiumchlorid.
Allerdings hab ich gelesen, das es krebserregend sei, wenn man es einnimmt. Und das tut hier ja keiner von uns.
Das von mir oben beschriebene Hydrofugal forte wirkt bei einigen hier im Forum sehr gut, so wie ich das gelesen habe. Das hat einen höheren Anteil.
Aber mach dir doch jetzt noch keine Panik, wenn Antihydral im Moment hilft, sei doch erst mal damit zufrieden.
Keep cool.
Ulrike

Willst du wissen, was die krebserregende Zutat in aluminiumchloridhaltigen Mischungen ist? Aluminiumchlorid.

ach, sag bloß. *lol* das ist mir schon klar, aber für mich persnönlich ist es halt einfacher, in die drogerie zu gehen und ein deo mit aluminiumchlorid zu kaufen statt in die apotheke zu gehen und mir alcl anmischen zu lassen... keine ahnung... und wenn es ohne alcl nicht klappt, dann gehe ich das krebsrisiko eben ein. dachte nur, es gibt da irgendeine alternative.
Liebe xyzgirl,

einen Tag, bevor ich mein ALCL mischen ließ, habe ich mir vor dem Schlafengehen Hydrofugal Forte in die Achselhöhlen einmassiert - wie nach der Anleitung für das ALCL aus den FAQs. Am nächsten Tag habe ich in der Tat schon etwas weniger geschwitzt.
Das bekommst Du in jeder Drogerie und es hat nicht so viel Aluminium...... wie das ALCL (15, 20% ...). Aber man braucht wohl bei allen Mitteln wenigstens eine Woche Geduld, weil die Wirkung sich aufbaut mit den "Nächten".

Ganz viel Erfolg für Dich und alle!
Chris
Also ich habe eigentlich immer HidroFugal forte genommen, 2001 habe ich angefangen und dieser Sommer war der beste emines Lebens. Dann habe ich es auch den Winter immer jeden abend genommen und im Sommer 2002 kam das kompensatorische Schwitzen am Po. Jetzt versuche ich das mit ALCL wegzubekommen. Was ch damit sagen will ist, dass man nicht übertreiben sollte!
wie meinst du das, nicht übertreiben? meinst du, das schwitzen am po kam davon, dass du das schwitzen unter den armen behandelt bzw. gestoppt hast????? *shocked*
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.