Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
21 Jahre her
Hallo,
wollte mal auch schnell berichten, wie es bei mir mit dem AlCl klappt- habe gestern nach 5 Tagen das erste Mal AlCl nicht aufgetragen und muss leider feststellen, dass ich heute ein kleines bisschen schwitze :( Na ja, hab auch viel sauber gemacht und aufgeräumt, was ja anstrengend ist und das heutige Schwitzen kann man überhaupt nicht mit dem vergleichen, wie es vorher war- es ist nicht nass unter den Achseln, aber schon feucht. Ich hoffe, dass es so normal ist, werde auch heute abend nichts auftragen, mal sehen, wie es morgen wird!
Ansonsten war es gestern beim Shoppen toll- habe genau wie Sophie in den warmen Geschäften nicht geschwitzt- ein Wunder :) und viele tolle Oberteile anprobiert!
Übrigens, bei mir brennt es immer noch nicht, hoffentlich ist mein AlCl nicht irgendwie zu verdünnt oder so... nicht dass ich will, dass es brennt, aber..:)
Viele Grüsse an alle!
Marti
wollte mal auch schnell berichten, wie es bei mir mit dem AlCl klappt- habe gestern nach 5 Tagen das erste Mal AlCl nicht aufgetragen und muss leider feststellen, dass ich heute ein kleines bisschen schwitze :( Na ja, hab auch viel sauber gemacht und aufgeräumt, was ja anstrengend ist und das heutige Schwitzen kann man überhaupt nicht mit dem vergleichen, wie es vorher war- es ist nicht nass unter den Achseln, aber schon feucht. Ich hoffe, dass es so normal ist, werde auch heute abend nichts auftragen, mal sehen, wie es morgen wird!
Ansonsten war es gestern beim Shoppen toll- habe genau wie Sophie in den warmen Geschäften nicht geschwitzt- ein Wunder :) und viele tolle Oberteile anprobiert!
Übrigens, bei mir brennt es immer noch nicht, hoffentlich ist mein AlCl nicht irgendwie zu verdünnt oder so... nicht dass ich will, dass es brennt, aber..:)
Viele Grüsse an alle!
Marti
21 Jahre her
Hallo Rosa,
mein AlCl habe ich mir nach den Anweisungen hier in den FAQs mixen lassen:
15% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml
Es ist dann mit Gel-Konsistenz und in einem Deo-Roller (sollst du in der Apotheke sagen, wenn du es so willst), allerdings hat das für zwei Deo-Roller gereicht, was etwas zu viel ist, aber was solls.
Wie und wann man es aufträgt ist sehr gut beschrieben in den FAQs, lies es dir am besten mal dort durch- unter "Anwendung von AlCl"
Wenn du noch Fragen hast, ruhig fragen :)
Viel Glück!
lg Marti
mein AlCl habe ich mir nach den Anweisungen hier in den FAQs mixen lassen:
15% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml
Es ist dann mit Gel-Konsistenz und in einem Deo-Roller (sollst du in der Apotheke sagen, wenn du es so willst), allerdings hat das für zwei Deo-Roller gereicht, was etwas zu viel ist, aber was solls.
Wie und wann man es aufträgt ist sehr gut beschrieben in den FAQs, lies es dir am besten mal dort durch- unter "Anwendung von AlCl"
Wenn du noch Fragen hast, ruhig fragen :)
Viel Glück!
lg Marti
21 Jahre her
ich habe mir heute eine Lösung mixen lassen aus dem bericht von fortunecity.de
20% ACLC+70%Ethanol(hat das jemand auch schon ausprobiert?) und hier im FAQ steht wieder ein anderes rezept, jetzt hab ich voll schiß das auzutragen ist denn glyzerin so entscheident?
Nr.2: 20%ACLC+ 2% Glycerin ad 100 mit 70%igem Alkohol
Nr.3: 20%ACLC+2%Methylcellulose(ist es Glycerin?) ad 100 Aquadest
Ich brauche es unter den Axeln werde bald verrückt mit diesem schwitzen, hab mich so gefreut was gefunden zu haben nun hab ich es und bin jetzt total irritiert.
Werde es heute wohl trotzdem mal antesten, aber kann mich da villeicht jemand aufklären. Ich wäre euch sehr dankbar!
20% ACLC+70%Ethanol(hat das jemand auch schon ausprobiert?) und hier im FAQ steht wieder ein anderes rezept, jetzt hab ich voll schiß das auzutragen ist denn glyzerin so entscheident?
Nr.2: 20%ACLC+ 2% Glycerin ad 100 mit 70%igem Alkohol
Nr.3: 20%ACLC+2%Methylcellulose(ist es Glycerin?) ad 100 Aquadest
Ich brauche es unter den Axeln werde bald verrückt mit diesem schwitzen, hab mich so gefreut was gefunden zu haben nun hab ich es und bin jetzt total irritiert.
Werde es heute wohl trotzdem mal antesten, aber kann mich da villeicht jemand aufklären. Ich wäre euch sehr dankbar!
21 Jahre her
Hallo Träumi,
krieg mal keine Panik, ich würde das was du dir hast mischen lassen erst mal
ausprobieren. Also meine Chemiekenntnisse sind jetzt auch nicht so
wahnsinnig, aber Ethanol ist auf jeden Fall nur ein Alkohol und wird nicht
schaden und auch nicht schlecht sein. Im wesentlichen kommt es ja auf den
Anteil ALCL an der in der Mischung drin ist. Wenn das ganze mit Ethanol
aufgefüllt ist und nicht mit destiliertem Wasser (also aquadest) vermute ich
ist es einfach etwas "schärfer". Wenn du damit gut klar kommst benutz es
einfach weiter, wenn es zu doll reizt würde ich vielleicht doch noch mal
eine andere Mischun ausprobieren. Ich würde mir dann an deiner stelle das
Gel aus der FAQ Mischen lassen, das ist nicht ganz so dünnflüssig. Und
wegen dem Unterschied zwischen Glycerin und Metyhlcellulose hab ich mal eben
nachgeschaut. Methylcellulose wird als Bindemittel werwendet und besteht aus
einer Verbindung aus Glucose und Methanol, also aus Zucker und Alkohol,
völlig harmlos. Glycerin ist auch ein Alkohol, so wie Ethanol oder Methanol
und dient ist Salben als Feuchthaltemittel.
Also, so wie ich das sehe kommt es eben im wesentlichen auf das Alcl an und
das andere sind halt Zusatzstoffe für die Konsistenz und die Haltbarkeit.
Wie gesagt probier deins aus und wenns gut klappt benutz es einfach weiter.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen über deine "verwirrung" hinweghelfen.
Ich wünsche dir viel glück und berichte doch mal wie du so klar kommst und
ob und wie es wirkt.
Gruß Tine
krieg mal keine Panik, ich würde das was du dir hast mischen lassen erst mal
ausprobieren. Also meine Chemiekenntnisse sind jetzt auch nicht so
wahnsinnig, aber Ethanol ist auf jeden Fall nur ein Alkohol und wird nicht
schaden und auch nicht schlecht sein. Im wesentlichen kommt es ja auf den
Anteil ALCL an der in der Mischung drin ist. Wenn das ganze mit Ethanol
aufgefüllt ist und nicht mit destiliertem Wasser (also aquadest) vermute ich
ist es einfach etwas "schärfer". Wenn du damit gut klar kommst benutz es
einfach weiter, wenn es zu doll reizt würde ich vielleicht doch noch mal
eine andere Mischun ausprobieren. Ich würde mir dann an deiner stelle das
Gel aus der FAQ Mischen lassen, das ist nicht ganz so dünnflüssig. Und
wegen dem Unterschied zwischen Glycerin und Metyhlcellulose hab ich mal eben
nachgeschaut. Methylcellulose wird als Bindemittel werwendet und besteht aus
einer Verbindung aus Glucose und Methanol, also aus Zucker und Alkohol,
völlig harmlos. Glycerin ist auch ein Alkohol, so wie Ethanol oder Methanol
und dient ist Salben als Feuchthaltemittel.
Also, so wie ich das sehe kommt es eben im wesentlichen auf das Alcl an und
das andere sind halt Zusatzstoffe für die Konsistenz und die Haltbarkeit.
Wie gesagt probier deins aus und wenns gut klappt benutz es einfach weiter.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen über deine "verwirrung" hinweghelfen.
Ich wünsche dir viel glück und berichte doch mal wie du so klar kommst und
ob und wie es wirkt.
Gruß Tine
21 Jahre her
Tine erst mal dankeschön für deine mühe,
ich habe es gestern abend mit viel bammel minimal mit wattebausch aufgetragen/weil weniger ja mehr sein soll) und mit der schlimmsten erwartung ins bett, aber außer leichtem trockenheitsgefühl ist nichts passiert ich habe schön durchgeschlafen am morgen abgewaschen und habe beschloßen den härtetest zu machen und ab ins fitnessstudio. Ich muß dazu sagen das ich gestern mal wieder nach einer stunde training so geölt habe mit riesen fützen under den achseln, es deprimiert so wenn man bei anderen schöne trochenheit an den stellen beobachtet ich schwitze auch bei kälte aber beim sport ist ja der hammer, keine klamotte ohne flecke. Naja jedenfalls habe ich ein deo aufgetragen und bin hin (normalerweise habe ich schon schweißri´nge bis ich überhaupt nach 10 min.fußmarsch ankomme) es war alles trochen und auch der training hat keinen tröpfchen am t-shirt hinterlassen. Du glaubst nicht was das für ein glücksgefühl war und auch bis jetzt trotz des extremen wärmegefühles, zeigt sich kein tröpfchen. Es ist wie ein traum!° Ich hoffe soo das es länger anhält. Du sag mal bei dir mußtes du nach zweitem mal aussetzen und was dann, würde mich mal interessieren.
schöne grüße nelly
ich habe es gestern abend mit viel bammel minimal mit wattebausch aufgetragen/weil weniger ja mehr sein soll) und mit der schlimmsten erwartung ins bett, aber außer leichtem trockenheitsgefühl ist nichts passiert ich habe schön durchgeschlafen am morgen abgewaschen und habe beschloßen den härtetest zu machen und ab ins fitnessstudio. Ich muß dazu sagen das ich gestern mal wieder nach einer stunde training so geölt habe mit riesen fützen under den achseln, es deprimiert so wenn man bei anderen schöne trochenheit an den stellen beobachtet ich schwitze auch bei kälte aber beim sport ist ja der hammer, keine klamotte ohne flecke. Naja jedenfalls habe ich ein deo aufgetragen und bin hin (normalerweise habe ich schon schweißri´nge bis ich überhaupt nach 10 min.fußmarsch ankomme) es war alles trochen und auch der training hat keinen tröpfchen am t-shirt hinterlassen. Du glaubst nicht was das für ein glücksgefühl war und auch bis jetzt trotz des extremen wärmegefühles, zeigt sich kein tröpfchen. Es ist wie ein traum!° Ich hoffe soo das es länger anhält. Du sag mal bei dir mußtes du nach zweitem mal aussetzen und was dann, würde mich mal interessieren.
schöne grüße nelly
21 Jahre her
Hallo Nelly,
also ich hab mehr freiwilig nach dem zweiten mal ausgesetzt, weils mir so doll gebrannt hat, aber mein schweitzen hat das nicht verstärkt. Ich komme gerade vom Fussball (FC St. Pauli) und das sind für mich die Situationen wo es am schlimmsten war, weil ich da so emotional bin ( hänge halt mit meiner ganzen seele am Verein) und nicht einaml da habe ich geschwitz, und das ist phänomenal.
Liebe Grüße Tine
also ich hab mehr freiwilig nach dem zweiten mal ausgesetzt, weils mir so doll gebrannt hat, aber mein schweitzen hat das nicht verstärkt. Ich komme gerade vom Fussball (FC St. Pauli) und das sind für mich die Situationen wo es am schlimmsten war, weil ich da so emotional bin ( hänge halt mit meiner ganzen seele am Verein) und nicht einaml da habe ich geschwitz, und das ist phänomenal.
Liebe Grüße Tine
21 Jahre her
Hai Nelly,
ich benütze AlCl jetzt seit 3 Tagen und ich hab gestern (also das 3. mal) auch ausgesetzt weils soo schlimm gebrannt hat... auf jeden Fall hat hat das die wirkung nicht beeinträchtigt!!!
Viel glück noch ...
Grüße Soph
ich benütze AlCl jetzt seit 3 Tagen und ich hab gestern (also das 3. mal) auch ausgesetzt weils soo schlimm gebrannt hat... auf jeden Fall hat hat das die wirkung nicht beeinträchtigt!!!
Viel glück noch ...
Grüße Soph
21 Jahre her
so... war heute inner apotheke und hab das alcl abgeholt, was ich am freitag bestellt hab...! und ich kann mich immernoch voll über die apothekerin aufregen... mir is es echt unendlich schwer gefallen in die apotheke zu gehen und was macht die frau?! schreit durch den halben laden: "ach, das ist doch das gegen übermäßiges schwitzen, oder?" ich hätte echt im boden versinken können... zwar waren außer mir "nur" 3 andere leute da, aber bis jetzt weiß niemand davon, dass ich an hh leide und ich will auch, dass das so bleibt!!!
na ja... bin jetzt auf jeden fall mal sehr gespannt, wie das "wundermittel" wirkt!
sarah
na ja... bin jetzt auf jeden fall mal sehr gespannt, wie das "wundermittel" wirkt!
sarah
21 Jahre her
Hallo,
Sarah, mach dir da nicht so einen Kopf drum, die wollte sich bestimmt keinen Spass daraus machen, ausser sie ist wirklich so eine Giftige... Die anderen wissen eben kaum, wie schlecht man sich fühlt, was man durchzumachen hat, wenn man wirklich die ganze Zeit dran denken muss: Oh man, wie seh ich unter den Achseln aus? Merken die anderen was? Ich will nach Hause.
Vielleicht hilft dir ja das ALCL so gut wie mir. Ich hab es gestern abend das erste mal aufgetragen und war total verwundert, weil es hat null wehgetan und gar nicht gebrannt. Ich hab die Gel-Mischung mit 15%. Naja, heute morgen war dann echt alles trocken, ich hab dauernd irgenwie nachgucken müssen und so. Aber den ganzen Tag nichts .... keine Spur von Schweiß! Jetz hab ich es gerade wieder aufgetragen und diesmal brennt es ein wenig, nicht viel aber ich spür es doch. Und ich hab eine Frage: Bei mir bröckelt das total ab, also ist kaum drauf, schon lösen sich irgendwelche Fetzen, die mir dann hier auf der Hose liegen, also echt, meine ganze Hose ist weiss.
Aber wirken tut es, nur ist das halt blöd wenn ich ins Bett gehe und da hab ich dann die ganze Siffe morgen früh um mich rum.... Kann da jemand vielleicht n Tipp geben? Ist das bei euch auch so?
Greetz Nyna
Sarah, mach dir da nicht so einen Kopf drum, die wollte sich bestimmt keinen Spass daraus machen, ausser sie ist wirklich so eine Giftige... Die anderen wissen eben kaum, wie schlecht man sich fühlt, was man durchzumachen hat, wenn man wirklich die ganze Zeit dran denken muss: Oh man, wie seh ich unter den Achseln aus? Merken die anderen was? Ich will nach Hause.
Vielleicht hilft dir ja das ALCL so gut wie mir. Ich hab es gestern abend das erste mal aufgetragen und war total verwundert, weil es hat null wehgetan und gar nicht gebrannt. Ich hab die Gel-Mischung mit 15%. Naja, heute morgen war dann echt alles trocken, ich hab dauernd irgenwie nachgucken müssen und so. Aber den ganzen Tag nichts .... keine Spur von Schweiß! Jetz hab ich es gerade wieder aufgetragen und diesmal brennt es ein wenig, nicht viel aber ich spür es doch. Und ich hab eine Frage: Bei mir bröckelt das total ab, also ist kaum drauf, schon lösen sich irgendwelche Fetzen, die mir dann hier auf der Hose liegen, also echt, meine ganze Hose ist weiss.
Aber wirken tut es, nur ist das halt blöd wenn ich ins Bett gehe und da hab ich dann die ganze Siffe morgen früh um mich rum.... Kann da jemand vielleicht n Tipp geben? Ist das bei euch auch so?
Greetz Nyna
21 Jahre her
habs jetzt gestern abend auch ausprobiert... es hat zwar nachts ziemlich gepiekst und gejuckt, aber ich bin eben echt fast vom hocker gefallen als ich in den spiegel geguckt hab und absolut keine flecken zu sehen waren... das is echt ein hammer gefühl... ich könnt gerade nen freudentanz hinlegen...!
@ nyna:
ich glaub ehr, dass das eine von der ganz giftigen sorte war... hat auf jeden fall so den eindruck gemacht...!
mit den bröckeln kann ich dir leider nich weiterhelfen, das hab ich nich...!
sarah
@ nyna:
ich glaub ehr, dass das eine von der ganz giftigen sorte war... hat auf jeden fall so den eindruck gemacht...!
mit den bröckeln kann ich dir leider nich weiterhelfen, das hab ich nich...!
sarah
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen