High Leutz.
Hab mal gehört daß man bei hh in die Sauna gehen soll und dass das helfen würde. Weiß da jemand was davon ? Oder ist das nur dummes Gespräch ?
Hat das mal jemand versucht ?
Schöne Grüße
Szandor
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Der einzige mir bekannte Effekt beim Saunagehen für Hyperhidrotiker ist, daß man dort schön gemeinschaftlich schwitzen kann und Schwitzen endlich mal positiv bewertet wird (neben dem das Sahna schön entspannt und Spaß macht).
Das heißt aber natürlich nicht, daß es keine anderen Effekte gibt.
ich hatte vor längerer Zeit mal diese Frage hier gestellt, aber keine informativen Antworten bekommen. Ich hatte das nämlich auch irgendwo gelesen. dass man sozusagen das Schwitzen trainieren kann und dass der Körper sich mit der Zeit darauf einstellt, wirklich nur in diesen Extremsituationen auch soooo stark zu schwitzen.
Mich würde das auch sehr interessieren, ob da jemand Erfahrungen damit hat.
Hallo Susanne.
ich heisse Frank / 33 / Vielschwitzer aus Frankfurt.
Das mit den Sauna Gängen und Schwitzen trainieren würde mich auch sehr interessieren - hast du schon Erfahrungen gemacht oder was neues erfahren ?
also ich schwitze ein, zwei Tage nach der Saune tatsächlich kaum! Ich denke auch, daß Sauna eine gute Möglichkeit für die ist, bei denen ALCL zu oft angewendet wurde und nun leider nicht mehr so gut wirkt. Allerdings gehe ich nicht soo regelmäßig in die Sauna, so daß ich hier nur kurzfristige Erfahrungen berichten kann. Das trainieren der Schweißdrüsen klingt aber doch irgentwie logisch für mich.