Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo an alle!

Hab mir auch im April die Schweißdrüsen unter den Achseln absaugen lassen. Verheilt ist soweit alles sehr gut, nur schwitze ich wieder genauso wie vorher - nach gerade mal 3 Monaten! Mit meinem Arzt habe ich schon geredet. Im Herbst starte ich den 2. Anlauf (auf "Garantie") und hoffe, daß die Schwitzerei dann endlich ein Ende hat.
Geht bzw. ging es jemandem von Euch genau so und wenn ja, was habt ihr dann unternommen? Hab vorhin im Forum gelesen, daß manche Ärzte die Drüsen mit Ultraschall noch zusätzlich vernarben. Wer hat Erfahrung damit?


Liebe Grüße,

Daniela
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Dani,
wollte mal fragen, wo du die Schweißdrüsenabsaugung machen lassen hast. Habe auch seit 9 Jahren HH und habe mich jetzt auch zur Absaugung entschieden, da bei mir nichts geholfen hat. Habe mir Unterlagen vom Katharinen-Hospital in unna schicken lassen, da es für mich näher ist. Bis jetzt hab ich aber hier nur gelesen, dass die meisten sich in Berlin oder so operieren lassen haben.Wünsche dir für die nächste op alles gute und ich hoffe das diesmal alles gut geht.
Liebe Grüße und toi toi toi
Silke
hallo silke.
dr fatemi in unna ist sicher eine gute adresse in der region, er arbeitet in der dem katharinenhospital angeschlossenen s-thetic klinik.
lg
dr. wolter
Liebe Dani,

Ich habe leider eine ganze Reihe Patienten bei denen nach der ersten und zweiten Schweißabsaugung das Achselschwitzen wiederkam in zwei Fällen sogar noch schlimmer wurde als vorher.
Laß also die zweite Absaugung machen, wenn es nichts hilft, dann ist sicher die ETS auch nach erfolgloser Absaugung ein zuverlässiges Verfahren.

Tel 030/94017887

Gruß Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch
Hey Bibi,
Wünsche Dir nochmals viel Erfolg und ganz viel Glück, dass es diesmal klappt.
Falls dies nicht so ist,was ich Dir überhaupt nicht wünsche, gibt es ja noch die Ausschabung, wo die Achsel etwas aufgeschnitten wird und die Schweissdrüsen rausgekratzt werden!
Alles Gute von mir und lass den Kopf bloss nicht hängen
Bianca L.
Hallo Silke, Prof. Schaarschmidt und Bibi!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mich auf alle Fälle nochmal im September auf den Operationstisch legen und hoffen, daß es beim 2. Mal klappt.
Silke: da ich aus Ö bin, hab ich die Operation in Wels durchführen lassen, bei einem, wie ich denke, sehr kompetenten und netten Prof. Für deine Absaugung wünsch ich dir auch ALLES GUTE !!!!! und drück die Daumen!!!!
Prof. Schaarschmidt: über ETS mach ich mir dann Gedanken, wenn das 2. Mal Absaugen auch nichts hilft. Aber ich hoff, es kommt nicht dazu :-)
Bibi: Bei mir war nach der 1. Operation auf der rechten Seite das Schwitzresultat sehr zufriedenstellend (trocken) und auf der linke Seite ungefähr ein Sechstel von dem wie es vorher war (und das war ziemlich großflächig) - aber immerhin hätt ich damit leben können. Links ist es aber dann von Woche zu Woche wieder schlimmer geworden - obwohl es rechts eigentlich gleich blieb. Nur ungefähr vor eineinhalb Monaten hab ich angefangen rechts auch wieder zu schwitzen und heute sitz ich wieder genauso mit den typischen T-Shirts (möglichst welche, wo man das schwitzen nicht sieht) vor dem PC und hab nasse Achseln. :-((( Wünsch dir und mir auf alle Fälle das allerbeste, daß das Resultat bei der 2. Absaugung VIEL besser ausfällt!!!!

Euch allen liebe Grüße

Dani
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.