Hi Finn,
Also ich hab auch total schwitzige Hände (gehabt :-)). Ich nehem seit fast zwei Wochen "Antihydral", das ist die Salbe, wo die Nebenwirkungen von gelber Verfärbung,trockener Haut, schrumpeliger Haut bei Wasserkontakt auftreten. Also ich werd dir mal sagen, wie das bei mir ist. Also mit den gelbe Verfärbungen hält es sich in Grenzen, ist eigentlich nicht sehr auffällig. Was du auch beachten musst, dass wenn du Antihydral verwendetst, dass du von Anfang an, deine Hände eincremst auch wenn du vielleicht in den ersten Tagen noch keine große Wirkung merkst und auch ads eincremen unangenehm ist, war jedefalls bei mir so weil ich ja noch geschwitzt habe und dann die creme bei mir nie so richtig einziehem wollte. Aaber du musst deine Hände mehrmals am tag eincrmeen. Also die zwei Nebenwirkungen sind echt nicht schlimm, was mich halt stört, ist dass wenn du duschst, oder deine Hände mit Wasser in Berührung kommen, dass sie totla schrumpelig werden, also hättest du deine Hände shocn STunden im Wasser gehabt. deswegen werden die Duschzeiten bei mir auch immer kürzer, was ja auch seine Vorteile hat. man ist schneller fertgi, steht nicht unnötig lange unter der Dusche und man spart wasser.:-)
Du kannst antihydral in jeder Apotheke kaufen, die tube kostet nur 5,15€, nur musst du drauf achten, dass sie dir die Tube geben in der blauweißen Packung, es gibt auch eine orangene aber ich glaub die ist für schiwtzen im intimbereich, weiß nicht ob die auch an den händen wirkt,also die lieber die blau-weiße. Und wenn du die Creme benutzt, dann zieht dir besser Handschuhe an (aber keine aus plastik!) denn sonst hast du voll die cremebrocken im Bett. seiht nicht sooo schön aus, denn die creme muss ja abens antrocknen, und du wirst mekren, dass es so ist als wären sie mit Ton eingeschmiert.
Ich wünsch dir glück, dass es bei dir hilft, denn ich selbst bien auch erst 16, und bin so froh, dass es bei mir wirkt, meine hände sind zwar noch nicht ganz trocken aber fast, und wenn sie schwitzen dann nur noch minimal dass man es eigetnlich gar nicht merkt. :-)
Schreib dann mal deine ERfahrungen falls du Antihydral verwendest. Das soll auch das beste sein, gibt zwar noch die ALCL-Mischung (aber wenn dann mindestesns 30% sonst wirkt es überhuapt nicht, aber die soll extrem aggressiv sein) aber so gut soll dich auch nicht sein. Also viel Glück
Christina