Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo zusammen!
auch ich leide unter extremer achselnässe und bin heute morgen auf diese homepage aufmerksam geworden.
mich würde interessieren, ob deutsche krankenkassen für eine entsprechende operation die kosten übernehmen. wenn ja, welche? mit welchem aufwand? muss man vorher alles andere versucht haben?
welche erlebnisse haben bereits operierte? hat das schwitzen danach tatsächlich ein ende? gab es probleme? nach-/ nebenwirkungen? schwitzt man dann statt in den achselhöhlen vermehrt an anderen stellen?
ich würde mich freuen, von euch zu lesen,
meine email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
viele grüße
michael
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo nochmal,
zwischenzeitlich habe ich einige andere beiträge gelesen und auf die eine oder andere frage meinerseits antworten bekommen.
noch offen ist die frage, ob eine krankenkasse die kosten für eine op übernimmt. hat jemand erfahrungen (zb. antragstellung, begründung, etc), wenn ja, mit welcher kk?
habe heute auf der homepage www.pharmazeutische-zeitung.de interessante infos gelesen!!

gruß
Michael ;-)
versuch AUF JEDEN FALL erst mal ALCL!!!!

auch bei extremer achselnässe kann es wunder wirken!!!

das rezept (für 5-10 euro in jeder apotheke):

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

abends auf die nicht ganz frisch rasierten achseln auftragen, morgens normal waschen/duschen und deo drauf.

bei mir hat es sofort gewirkt!!! und ich hab echt sehr viel geschwitzt!!!!
danke für den tipp :-)

habe heute schon YERKA in der apotheke bestellt, dann werde ich morgen das rezept von dir noch dazu bestellen. allerdings hatte ich schon mal eine tinktur aus aluminiumbla bla, die anfangs gute wirkung zeigte, jedoch nicht den schweiß, sondern nur den geruch unterdrückte. doch auch dies ließ nach kurzer zeit nach und das mittel half nix mehr.

meine hautärztin sagte, die haut würde sich an die deos oder hilfsmittel gewöhnen, daher würden einige nach einer zeit nicht mehr helfen... schöne bescherung. doch vielleicht habe ich ja mit den neuen mehr erfolg. ich lasse es euch auf jeden fall wissen!

gruß
michael
also ich benutze es seit 1 jahr und 7 monaten, und es wirkt immer noch genauso gut. vielleicht hattest du eines mit einer geringeren konzentration.

aber du hast recht: probiers aus, dann siehst du weiter!

viele grüße
Bei mir hat es letzte woche nach 5 Jahren aufgehört als ich per Zufall seifenfreies Reinigungsmittel ausprobiert habe. ( "sebamed" in der dm Drogerie gekauft ) Ich werde NIE WIEDER normale Seife benutzen! Die Hölle war das.
hi,
der tipp mit dem seifenfreien waschzeugs klingt ganz gut und auch fast plausibel- denn wer viel schwitzt wäscht sich ja auch viel und besonders intensiv. wenn man dann auf seifen allergisch ist und vielleicht deshalb wiederum vermehrt schwitzt - ja dann ist ja der teufelskreislauf perfekt.

danke für den hinweis - werde ihn weiterverfolgen :-)

gruß
michael
tja, jetzt wird mir so einiges klar, warum meine alcl tinktur nicht wirklich hilft. mir hat niemand gesagt, dass ich das NUR am abend auftragen soll und unter tags ein deo verwenden soll.....ich werde jetzt mal aussetzen und dann naechste woche neu anfangen.
koennt ihr mir fuer den tag ein deo empfehlen?

lg sonja
Hallo,

habe gerade selbst erst im Forum gelesen, dass es tatsächlich jemand geschafft hat, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Der Autor war Knatterliesl mit Datum vom 13.11.03. Guck doch mal nach. Ich selbst bin auch bei der AOK versichert, die haben meine OP-Kosten jedoch abgelehnt. Jetzt werde ich es aber noch einmal versuchen. Habe mir Bericht von Knatterliesl ausgedruckt und werde den jetzt auch mal Dampf machen.

Dir auch viel Erfolg!

Barbara
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.