Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)

Hallo,

mir hat mein Arzt auch (auf meinen Wunsch hin) VaganXXX verschrieben!

(Anm. des Admins: Der Name des Medikaments wurde geändert und am Ende "ausgeXt". Die Firma, die dieses Produkt herstellt wollte uns gerichtlich untersagen lassen, dass der Name des Präparats hier auftaucht. Ich persönlich kann dies nur schlecht verstehen und auch nicht gutheißen. Es wird aber sicher Gründe dafür geben)

Soll ja, besonders bei facialer HH ganz gut wirken. Ich hab bloss noch nirgendwo Hinweise über die korrekte Dosierung entdeckt!!!!
Wenn ich nur vor den "Extremsituationen" eine oder auch zwei nehme, merke ich leider garnix.
Habe gehört, dass man die über einen längeren Zeitraum nehmen sollte.
Stimmt das? Reicht es wenn ich 2-3 Tage vor mündl. Prüfungen etc. mit einer am Tage beginne oder muss ich VaganXXX wirklich täglich über Monate hinweg schlucken (vielleicht sogar als Therapie?)?
Würde mich über Erfahrungsberichte u. Empfehlungen freuen.

Tausend Dank & VG,

Martin

P.S.: Mir ist klar, dass die "richtige" Dosierung von Fall zu Fall verschieden sein kann. Aber zumindest "Richtwerte" wären klasse, weil in der Packungsbeilage ja nur zu den Magenbeschwerden Stellung genommen wird.

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Martin,

also ich selber habe die Erfahrung gemacht das es nur dann zuverlässig wirkt wenn du es regelmäßig einnimmst. Heist also mindestens 3 x 1 Dragee täglich.

Wie bei jeder Tablettentherapie muß wohl ein bestimmter Spiegel des Wirkstoffes im Blut aufgebaut sein. Ich fühle mich mit VaganXXX aber wesentlich sicherer!

Alles gute für Dich und viel Erfolg
Hallo Frank,

danke für die Info!
Nimmst Du dann quasi 365 Tage/Jahr 3 Stück pro Tag?
Oder schraubst Du die Dosis zurück, sobald der "Spiegel" erreicht ist?

Wünsch Dir auch alles Gute und bedank mich schonmal recht herzlich,

Martin
Hi Martin,

ich nehme VaganXXX auch erst seit dem vergangenen November! Anfänglich habe ich bei der Einnahme etwas "geschlampt" und auch immer nur dann eine Tablette zu mir genommen wenn ich wußte, das mal wieder eine typische Situation zum schwitzen bevor stand. Das ging dann aber auch gleich in die Hose und ich habe mir angewöhnt die Tabletten korrekt 3x täglich einzunehmen. Ich glaube das sich auf diese Weise jetzt ein bestimmter Blutspiegel gebildet hat, der die erhoffte Wirkung nun auch hervor bringt. Wenn früher in Streßsituationen das Wasser am ganzen Kopf runterlief, ist z.Z. höchstens noch ein glänzen sichtbar. Damit kann ich hervorragend leben. Mach Dich also nicht verrückt wenn die Wirkung sich nicht von heute auf morgen 100%ig zuverlässig einstellt. Nach einiger Zeit wirst Du aber den Erfolg sicher auch feststellen.

Toi Toi Toi
Frank
hallo Frank/Martin!
bitte eine farge:ist diese VaganXXX alltagstauglich,d.h. kannst du es ununterbrochen nehmen?oder sind die nebenwirkungen zu stark?
ich galube ich werds auch ausprobieren,denn ich hab das gleiche problem im gesicht wie ihr!!
danke u. lg u. alles gute
peter
Hallo Peter,

meine Empfehlung, probier es aus. Ich kann aber immer nur von meinen eigenen Erfahrungen mit VaganXXX berichten. Seit ich VaganXXX regelmäßig und wie "vor-geschrieben" einnehme, bin ich mehr als zufrieden. Wichtig scheint zu sein, das Du wirklich 3 x täglich ein Dragee davon zu Dir nimmst.
Ich stelle außer dem zeitweise echt trockenen Mund auch keinerlei Neben-wirkungen fest. Für die Mundtrockenheit habe ich jetzt immer ein Bonbon in der Tasche.

Lass es Dir gut gehen

Frank
Hallo Frank, hallo Peter,

also die Nebenwirkungen halten sich bei mir auch in Grenzen. Eigentlich nur die Mundtrockenheit, wie Frank schon beschrieben hat.
Werde jetzt auf jeden Fall mal mit der 3x1/Tag-Dosierung anfangen.
Aber das geht doch ganz schön ins Geld, oder? Eine Packung hat ja nur 20 Tabletten!
Frank, kriegst Du vom Arzt größere Packungen verschrieben oder gehst Du quasi jede Woche hin und holst dir ein neues Rezept?

Schöne Grüsse und ein schönes Wochenende euch beiden,

Martin
Hallo Martin

Die Dosierung ist wohl bei jedem anders. Ich nehme VaganXXX situationsbezogen ca 90 Minuten vorher, mit bester Wirkung.

Die 100 Packung N 3 kostet auf Privatrezept 48,00 EUR.

Grüsse

li
Hallo zusammen,

also ich bekomme auch die N3 Packung mit 100 Dragees verschrieben und muß pro Packung 5 Euro dazu zahlen. Ich bin allerdings auch bei einer gesetzlichen Krankenkasse (IKK) versichert. Vieleicht sollten sich die Privatversicherten mal in Holland nach dem Preis für VaganXXX erkundigen. Einige Medikamente soll man dort ja wesentlich preiswerter beziehen können.

Gruss und schönes Wochenende
Frank
hallo Frank/Martin!
Danke für die information.heute war ich beim arzt,u. habe mir die VaganXXX verschreiben lassen.der arzt verschreibt sie mir aber erst dann,wenn er den beipackzettel gesehen hat.leider gibt es diese in österreich nicht,so werden sie halt importiert.bin schon neugierig,u. berichte euch wies mir weiter ergeht.also,machts gut u. schönen tag
peter
hallo Martin/Frank!
so,heute habe ich die freigabe vom hausarzt erhalten,u. bin sogleich in die apotheke geschlenzt,um mir VaganXXX zu bestellen.kanns kaum noch erwarten!!morgen müssten sie schon da sein.ich bin überzeugt,dass es auch bei mir wirkt.
also,danke nochmals an euch,ohne euch wäre ich nie auf dieses medikament gekommen!!!!!!!!!!!
alles gute weiterhin u. lg
peter
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.