Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi,

leide seit etwa einem Jahr an Hyperhidrose und bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben ;). Weiß nicht mehr genau, wann das Schwitzen angefangen hat, denke das war so vor ca. einem Jahr. Hab das ganze mal an mir etwas analysiert und dabei folgende Feststellungen gemacht :

- Ich schwitze erst, wenn ich unter Leute gehe bzw. das Haus verlasse. Zuhause schwitze ich abgesehen von der Poritze, wo ich ganz leicht schwitze, wenn ich lange sitze, gar nicht, außer ich interagiere in Chats oder telefoniere mit fremden Leuten.
- Ich schwitze nicht immer gleich stark, hängt von meiner Tagesform ab bzw. kann auch sein, dass diese davon abhängt, wie stark ich schwitze ^^. Generell schwitze ich stark unter den Achseln, mittel bis stark in der Mitte überm Hintern bzw. in der Poritze, außerdem leicht auf der Nase (kann man schlecht verstecken .... ;) ).
- Mit dem Schwitzen draußen kommt auch die Nervosität, die mich zu der Annahme gedrängt hat, eine soziale Phobie zu haben (wobei ich eigentlich, vorallem zuhause und im Umgang mit Freunden & Familie ein sehr selbstbewusster Mensch bin).http://www.hyperhidrosehilfe.de/
- Alkohol unterbindet das Schwitzen, weshalb ich abends beim Weggehen immer trinke, obwohl ich eigentlich lieber nüchtern bleiben würde ....http://www.hyperhidrosehilfe.de/Hab mir jetzt AHC20 Sensitiv bestellt; hoffe, es ist n Beipackzettel dabei, der nochmal genau den Vorgang der Verwendung beschreibt?! Außerdem noch eine Frage: Nachdem ich abends das AHC20 Sensitiv aufgetragen und am nächsten morgen geduscht habe, kann ich dann ein normales Deo auftragen oder würde das irgendwie die Wirkungsweise des AHC20 Sensitiv behindern?

Vielen Dank, Kalle
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Huch, warum sind da plötzlich Links drin .... naja egal ;)

Gruß, Kalle
Das mit den Links hat vielleicht irgendetwas mit dem Domainumzug zu tun?
Erklären kann ich es mir allerdings noch nicht.

Der Beipackzettel beim AHC ist eher dürftig.

Du findest aber die meisten Fragen unter den AHC-FAQ beantwortet.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo ich hab früher auch am ganzen körper geschwitzt besonders am kopf, hab dann Sormodren genommen das hilft. Wer interessiert ist, ich hab noch 100 Tabletten Sormodren die ich verkaufe...

Gruss Alex
So, gibt Neuigkeiten. Hab jetzt AHC20 Sensitiv 4 Tage in Folge angewandt. Nach der ersten Anwendung schaffte ich es nur, einen halben Schultag nicht zu schwitzen, als ich nach der zweiten Anwendung ein Sportfest besuchte, ging das Schwitzen wieder volle kanne los, hab mir mit Alkohol geholfen.
Samstag und Sonntag hab ichs dann nochmal angewendet und tja, was soll ich sagen, das Schwitzen war heute zu 95% weg ;) Hatte heute Mittag nur noch nen winzigen Schweißfleck unterm rechten Arm, und links gar nichts. Werds jetzt noch zwei, drei Abende anwenden und dann auf 2x die Woche reduzieren.

Mfg Kalle
Ja darauf trinke ich doch einen :cheers:

Ich find´s echt Hammerhart, dass manche Menschen Ihre HH scheinbar wirklich mit Alkohol bekämpfen. Wenn man aber bedenkt, dass ich mir als Jugendlicher mal darüber nachgedacht habe mir die Hände abzuhacken...

Es ist wirklich hart welcher psychischer Belastung wir ausgesetzt sind.
Das kann keiner nachvollziehen!

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Was wieso wolltest du dir den die hände abhacken?
Weil die in den entscheidenden Situationen immer triefnass waren.
Wenn man dann z.B. auf der Geburtstagsfeier der Angebeteten eingeladen war... horror!!

So, habs gestern wieder angewandt, hat wieder nach der Anwendung gebrannt, zwar nicht so stark wie vorgestern, da war es echt höllisch, aber dennoch relativ stark. Hab dann nach ner halben Stunde die Stellen mit ner Feuchtigkeitscreme eingecremt, hat gut geholfen. Ist echt irre, dieses alte Gefühl - ich kann wieder jede Kleidung anziehen, laufe frei herum (war mir ja sonst immer unangenehm weil ich Angst hatte, Schweißflecken am Allerwertsten zu haben), sprich : Einfach geil :) . War echt ne super Entscheidung das AHC zu kaufen, zumal ich nächste Woche in den Urlaub fahre und schon Angst hatte, dort, vorallem auf dem Flug dorthin, stark zu schwitzen. Jetzt kann ich ganz entspannt losfliegen ^^.

Morgen werd ich wieder n Kleidungsstück anziehen, dass wegen des Schwitzens die letzten Monate / das letzte Jahr im Schrank verstaubte. Unter den Armen schwitze ich jetzt nur noch minimal (einzelne Tropfen), am Hintern etwa 80% weniger als früher. Werd AHC jetzt noch 1,2 Abende anwenden, dann hab ichs 7 Tage in Folge genutzt und pausiere dann erstmal.

Bin echt unglaublich happy, endlich is dieses verdammte Schwitzen weg :) .
Freut mich für dich kalle echt super...schöne Ferien!! Frohe Weihnachten

SASCHA

ist ja echt krass da bin ich ja schon froh das ich die harmlose version vom schwitzen hatte,
schwitzte nämlich nur am kopf aber auch nur im Sommer im Winter wars ok.

Frohe Weihnacht euch allen
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.