Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
@Lars

Schade, dass "nur" das Thema Magnesium interessiert und nicht TCM ... :-(

Bzgl. Magnesium:
Magnesium nehme ich seit ca. 2 Wochen und es hat bereits ab Tag 3 Wirkungen gezeigt. Ich schwitze viel weniger als vorher.
Ich nehme täglich Diasporal 300, meistens 2x (d.h. ca. 590mg Magnesium pro Tag).
Zusätzlich gehe ich momentan 2mal pro Woche zum Chinesen, der mein (anscheinend) hypersensibles vegetatives Nervensystem und meinen (anscheinend) gestörten Hormonhaushalt mit Nadeln und Tee wieder ins Gleichgewicht zu bringen versucht. Diese Kombination hat zu erheblichen Verbesserungen geführt.
Ich habe schon sehr viele Dinge ausprobiert. Darunter auch verschiedene TCM Behandlungen, auch mit Tees ( schmeckte ziemlich grausam ;) )
Leider führte das nicht einmal annähernd zu einer Besserung bei mir...

Mein Focus liegt derzeit auf Magnesiummangel, weil in dem Bereich Erfolge zu sehn sind. Und mir scheint, dass es bis dato die einzige erfolgsversprechende Behandlung ist, neben der symptomatischen ( OPs, Medis etc. .. ).
In über 10 Jahren aktiv im Partnerforum konnte niemand wirklich von solchen Erfolgen sprechen...
lexinchen schrieb:
also i hab meine haaranalyse unter http://www.vollwerth-apotheke.de/haaranalyse durchführen lassen, Kosten: 75euro...meine schwermetallbelastung ist niedirg, lediglich der thallium-wert liegt im hohen bereich...keine ahnung bisher was das bedeutet u wie ich dem entgegewirken kann...

haaruntersuchungen sind meist nicht sehr aussagekräftig, besser ist es einen schwermetall provokationstest macht, wenn man der meinung ist es könnte an den schwermetallen liegen.
ich möchte noch dazu sagen, dass man auch mit hg vergiftet sein kann obwohl man nie amalgam im mund hatte, durch z.b imfungen, oder mütterliches hg, dass der feutus aufnimmt.

vg
p
Hallo ihr!
Ich nehme jetzt auch seit Samstag Magnesium. Bislang konnte ich noch keine Veränderung wahrnehmen, hoffe aber, dass sich das mit der Zeit noch ändert.
Ob ich wirklich Magnesiummangel habe weiß ich allerdings nicht. So ein Haartest ist mir einfach zu teuer. Und sonst kann ein bisschen mehr Magnesium ja auch nicht schaden. Ich hoffe so, dass es bei mir diese Ursache ist. Ich habe schon so viele Sachen ausprobiert, aber nichts hat so wirklich geholfen. Und leider stellt sich meine Krankenkasse bezüglich einer Saugkürettage quer ....

Wie ist es denn denen ergangen, die jetzt schon über einige Zeit Magnesium einnehmen?

Lg Verena
ich nehm jetzt seit knapp 5 Wochen Mg.-Citrat (Diasporal)
ein. Vor allem zum Abend hin merke ich eine Besserung, insgesamt trockenere Haut.
Auf den durchschlagenden Erfolg warte ich aber noch...

Wie siehts denn bei euch aus?
Ich nehm's seit nun 4 Tagen (insg 600 mg/tag von dem hochqualitativen magnesium aus natürlichem blabla, welches ja angeblich besonders gut aufgenommen wird), einen Unterschied bemerke ich bisher nicht (Herr gib mir Kraft, psychische!).

Aber ich bin zuversichtlich. Ich denke sowieso, dass Leute wie wir (mit HH) zu den zuversichtlichsten Menschen gehören, sonst gäbe es z.b. dieses coole Forum nicht (hab schon viel gelesen und mich heute entschlossen endlich mal anzumelden).

Ich halte Euch auf jeden Fall am laufenden. Hoffe bis spätestens 12.Okt. eine super Verbesserung zu merken, ansonsten probier ich's noch zwei weitere Wochen und wenn's dann nciht hilft... nun, Wadenkrämpfe hab ich in der Zeit sicher nicht. : D
Ich schon wieder.. Es sind nun zwei Wochen, dass ich jeden Tag 2*eine 300 mg Packung einnehme. Mein Schwitzen hat sich nicht verändert. Ernähren tu ich mich sowie so schon recht lange gesund.

Wie siehts bei Euch aus (Einnahmedauer/Dosis/Wirkung).
Seid gegrüßt.
Hallo,
ich habe mich heute zum ersten Mal in diesem Forum bewegt, weil ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten über Thorakoskopische Sympathektomie oder Saugkürettage war. Ich leide unter axillärer HH.
Dann stieß ich auch auf den Bericht von "Patrick" mit dem Magnesiummangel.
Ich ließ kurz meine letzten 3 Wochen revue passieren und stellte fest, das ich zufälliger Weise sehr viel Durst hatte und täglich 2,5-3l Wasser trank. Zusätzlich noch Tee.Dann kam mir die Idee mal zu fasten und setzte dieses für eine Woche um.
Ergebnis: in der Woche, mit der hohen Flüssigkeitszufuhr war ich nicht so nass wie sonst.
In der Fastenwoche bis auf einen Tag total trocken!
Viel Flüssigkeit und Fasten führt zu einem Entsäuerungsproßes im Körper und so hat mich der Artikel mit dem Magnesiummangel irgendwie gefesselt!
Gleich morgen werde ich es ausprobieren und mir Magnesium besorgen; eine OP vorerst in den Hintergrund schieben.
Vielleicht kann ich ja positives Berichten!
Viele liebe Grüße
Hallo! Ich habe seit meiner Geburt Hyperhidrose an Händen und Füßen. Richtig bewusst wurde mir das allerdings erst mit ca. 8 Jahren. Damals kauften wir ein einfachse Spray aus der Apotheke, das allerdings nicht geholfen hat. Ich verdrängte meine Situation 4 Jahre lang dann ging ich zum Hautarzt. Dieser verschrieb mir erst Tücher,die in einer Lösung getränkt waren. Ich probierte es mit ihnen eine Zeit lang aus, doch schon bald bekam ich von diesen Wassereinlagerungen in den Händen. Wir gingen erneut zu dem Hautarzt, der mir daraufhin sehr starke Tabletten verschrieb, die zwar halfen, von denen ich aber sehr müde und durcheinander wurde. Außerdem hatten sie so starke Nebenwirkungen, dass ich zum Augearzt musste und den Augendruck messen lassen musste, da man von diesen Tabletten Grünen Star bekommen konnte. Wir gingen wieder zum Haztarzt der mir eine andere Sorte Tabletten verschrieb, damit ich die anderen reduzieren konnte. Diese Tablettenmischung löste bei mir ein heftiges schwitzen am ganzen Körper aus, so das wir die Tabletten komplett absetzten. Meine Mutter rief in der Uniklinik an und machte dort einen Beratungstermin. Am Telefon wurde meiner Mutter gesagt ich sollte operiert werden. Wir gingen also in die Uniklinik und sprachen mit der Ärztin, diese war schockiert als wir ihr von der am Telefon verkündeten Operation erzählten. Sie hatte sich vertan und dachte, dass ich älter wäre und unter den Achseln schwitzen würden. Sie emfohl mir erstmal mit einer Cremè zu beginnen. Diese hilft mir auch jetzt noch in der Schule wenn ich stark schwitze. Sie schlug auch eine Behandlung mit dem Iontophorese-Gerät vor. Ich finde das Gerät wirklich gut, da es hilft und keine Nebenwirkungen hat. Der einzige Nachteil ist, dass es ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt und es leicht wehtut. Mir ist aufgefallen das ich das schwitzen teilweise aus dem Kopf steuere sobald ich oder andere darüber reden oder ich mir Bilder im Kopf vorstelle schießt es formlich aus den Händen und Füßen. Ich habe jetzt über Hypnose nachgedacht und wollte fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?
Hallo Carlita,

was ist das denn für eine tolle Crème, die du für die Hände anwendest? Ich benutze eine AlCl-Lösung aus der Apotheke, die zwar ganz gut wirkt aber auch extrem aggressiv ist und die Hände und Füße sehr angreift. Außerdem muss sie über Nacht einwirken, und ich mache damit ganz schön schnell meine Bettwäsche kaputt.
Zum Thema Hypnose kann ich nicht viel sagen, aber es gibt ein paar Einträge vor deinem einen Eintrag dazu. Vielleicht hilft dir das ja.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.