Hallo!

Ich bin neu auf dieser Seite und habe wie wahrscheinlich die meisten hier ein Problem mit übermäßigen Schwitzen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich Alkohol trinke, viel weniger schwitze, als in einer ähnlichen Situation ohne Alkoholkonsum.

Bisher habe ich nur gelesen dass man vom Alkohol mehr ins Schwitzen kommt? Hat irgendwer schon einmal so etwas ähnliches erlebt? Ein dauerhafter Konsum von Alkohol kann doch nicht die Lösung sein :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geht mir ähnlich! Zumindest sind meine Hände dann immer total weich und trocken. Unter den Armen schwitz ich trotzdem weiter. Also, mal abgesehen vom Rausch, keine Lösung..
Meinst du dass es kurzzeitig besser ist weil durch Alkohol Wasser entzogen wird?
Oder dass es eher psychische Auswirkungen sind?
ja das kann ich auch von früher bestätigen.ich denke das hängt auch mit der psyche zusammen.unterm rausch zustand habe ich nicht an der hh gedacht.oder cannabis hatte auch den selben effekt bei mir.
Hallo zusammen,

Exakt wie bei mir... trinke ich Alkohol, ist es ab einem gewissen Pegel so als wäre alles normal was das Schwitzen angeht. Mitunter hält die Wirkung bis zum nächsten Tag an, wenn ich tierisch verkatert bin..Bei Cannabis kann ich das allerdings nicht in dem Umfang feststellen. Also eher leicht bis kaum verändert.
Bei mir ist es eher so dass ich dann nicht mehr daran denke und mich deswegen auch unbefangener bewegen kann, da es z.B. in der Disco oder ähnlichem auch dunkler ist fühle ich mich eh etwas sicherer weil ich dann immer das Gefühl habe man sieht es nicht so doll...Wenn ich dann Abends nach Hause kam hatte ich aber trotzdem große Schweißflecken unter den Armen...Ich denke also das ist eher Psyche.
Bei Alkoholkonsum unter Freunden/Familie/etc. daheim oder außerhalb von Diskotheken habe ich noch nicht drauf geachtet, "mehr" ist es aber nicht geworden, das wäre mir aufgefallen...
Hey, mir ist das auch schon aufgefallen, ich denke dass hängt aber mit der psyche zusammen. wenn ich etwas alkohol intus habe, dann denke ich nicht mehr an mein HH. In nüchternem zustand fällt mir auch manchmal auf, dass meine hänge gerade trocken sind, und zack fangen sie wieder an zu schwitzen. vielleicht hat das mit dem bewusstsein zu tun..
bei Cannabiskonsum ist es bei mir aufjeden fall der fall, das ichd ann kaum, fast agrnicht schwitze, liegt aber daran, das man müde wird und sich dann so fühlt, als würde man bald ins bett gehen. Ist hyperhidrose eigentlich vererbbar?
ja genau so ist es bei mir auch mit cannabis.weil man "breit" wird denkt man auch nicht mehr so an die hh.

soweit ich weiß kann es vererbt werden...

mfg B)
hmm das heisst, das meine kidner auch schiwtzen werden..
ne nicht unbedingt...es kann sein muss aber nicht.ich sag mal die chancen sind 50% - 50%.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.