Hallo. Ich habe einige Fragen zu HH und hoffe, dass mir jemand die ein oder andere beantworten kann.
Es gibt zwar so viele Seiten und Foren, aber da ist es schwer den Überblick zu behalten bzw. erst mal einen zu gewinnen ;)
Ich selber habe das Problem (zum Glück) nur im Achselbereich und bisher Erfahrung mit yerka (hat gar nicht geholfen) und dieser Aluminiumlösung, die mir mein Hautarzt verschrieben hat. War glaub ich 20%, hat auch gut geholfen, aber die Wirkung lässt nun doch nach. Ausserem juckt es.
1. Habe ich es richtig verstanden, dass es die Methode der Ausscharbung (Kürettage), des Laserns (sehr neu, modern) und des Botox gibt? Früher wurden die entsprechenden Stellen auch "weggeschnitten", richtig?
edit: und diese Leitungswasser-Therapie, deren Name mir gerade entfallen.
2. Beim Lasern werden die Drüsen quasi "weggesprengt" und kommen daher nicht wieder? Bei der "Ausschabung" könnnen sie nachwachsen?
3 Gibts hier zufällig jemanden dem dauerhaft nur Präperate helfen? Ich lese von vielen bei denen nach vll einem Jahr die Wirkung nachlässt!?
4. Stimmt es, dass in Östr. die Krankenkasse die OP-Kosten übernimmt, sofern man einen "Schweißtest" vorlegt? Kann jemand dort einen Arzt empfehlen? Vorzugsweise in Tirol?
Botox kommt für mich eigtl. nicht in Frage, da es mir dauerhaft bestimmt zu teuer wird. Und wenn die entsprechenden Präperate wirkl. nicht dauerhaft helfen, kommt ja eigtl. nur noch eine OP in Frage, oder?
Fragen über Fragen, aber wäre nett, wenn jemand antwortet.
Gruß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
alles kann ich nicht beantworten, aber ich versuch zu helfen...
Das mit dem Wasser und Strom nennt man Iontophorese, das ist soweit ich weiß aber nur für Hände und Füße gedacht. Also für dich ungeeignet.
Bei der Absaugung werden die Drüsen "blind" entfernt, sie wachsen nicht nach, aber die nicht komplett entfernten können sich regenerieren. Mein Arzt meinte, dass nach ca. 6 Monaten das Endergebnis zu sehen ist (also es wird dann auch nicht mehr)
Zum Lasern kann ich nichts sagen, aber das Wegschneiden ist eher veraltet und hinterlässt große Narben.
Ich persönlich halte nicht viel von Botox, man weiß nicht wie lange / oft es anschlägt und du hast immer wieder die Schmerzen / Kosten.
Probier doch mal Medikamente wie Vagatin /Sormodren (natürlich nur in Rücksprache mit deinem Arzt)