hallöchen, ich weiß gar nicht, wie man soeine frage veröffentlicht, aber ihc schreib das jetzt einfach mal hier rein :D

also ich habe ein riesen problem und natürlich handelt es sich hiebei um übermäßiges schwitzen. früher nur im gesicht, mittlerweile ist das aber am ganzen körper der fall. grade im sommer ist es sehr schlimm. ich fließe gradezu weg und das als mädchen.. :(
ich habe schon einige produkte ausprobiert. vor einem jahr wurde mir von meinem hausarzt das vagantin verschrieben. an sich wirkt es auch, doch mein körper scheint eine immunität dagegen zu entwickeln, sodass ich jetzt statt der vorgeschriebenen 1-3 tabletten täglich mindestens 6, besser 7 tabletten auf einmal nehmen muss. nehme ich 5 oder weniger, so schwitze ich deutlich mehr, als würde ich gar nichts einnehmen, vermutlich, weil mein körper gegen dieses medikament ankämpft. aber was soll ich denn da machen? ich kann ja nicht so weiter machen, bis ich irgendwann 10 stück nehmen muss.. zudem sind die nebenwirkungen auch sehr unangenehm.. kann mir vll jemand einen tipp geben, was mir ansonsten helfen könnte? das ganze beeinflusst mein leben doch sehr :/

alles liebe
sarita
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Sarita!

Du bist nicht die einzige, die nach einigen Wochen/Monaten ein Problem mit Vagantin hat. In vielen Foren liest man, dass es plötzlich aufhört zu wirken und so wars bei mir auch. Wenn ich mehr Tabletten davon nehme, schwitze ich an den Händen/unter den Armen immer noch (wie ein Schwein), aber sämtliche anderen Hautpartien scheinen auszutrocknen.
Also ich kann dir für Achselschweiß AHC30 empfehlen. Das tupfst du abends unter die Achseln. Bei mri hats zwar ziemlich gebrannt und gejuckt, aber das nimmt man natürlich gerne auf sich, wenn man "trocken" werden möchte.
Gegen Handschweiß kann ich dir Antihydral empfehlen. Das ist eine Creme, die du aufträgst. Nachteil ist allerdings, dass die Hände bei Wasserkontakt ziemlich schnell schrumplig werden.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Hallöchen.

Ich habe jetzt erst gelesen, dass mir jemand geantwortet hat xD

Danke dafür.

Ich habe das Problem am ganzen Körper und überwiegend im Gesicht. Die beschriebenen Produkte habe ich beide schon ausprobiert. Bloß bekommt man grade im gesicht natürlich teils sehr unangenehme Hautirritationen.

Ich weiß nicht, man kann sich im Gesicht ja auch nicht die Schweißdrüsen absaugen lassen :'(
Hallo, du solltest die Dosierung auf keinen Fall übertreiben. Mein Arzt hat gemeint, mehr als fünf bis sechs Tabletten sollte ich nicht einnehmen. Und das auch nur in Extremsituationen. Normalerweise nehme ich zwei bis drei am Tag. Natürlich schwitze ich dann noch, aber weniger als wenn ich gar nichts nehme und damit versuche ich zu leben. Vorerst.
Hallo,(:
Nehme zur Zeit auch Vagantin, seit ungefähr 5 Wochen. Bis jetzt haben die Tabletten noch keine Wirkung gezeigt. Ist das normal? Nach wie viel Wochen haben bei euch die Tabletten gewirkt?
Ich meine, bei mir hätten sie sofort gewirkt. Auf alle Fälle war die Mundtrockenheit ab der ersten Einnahme da.
Wenn sie fünf Wochen lang nicht wirken, dann stimmt was nicht.
Ein Tipp: Mind. 15 Minuten, besser 30 Minuten vor dem Essen einnehmen!
Meine Ärztin meinte, ich solle sie noch 3 Monate nehmen. Eine andere Ärztin sagte mir, wenn nach 2 Wochen keine Besserung erkennbar sei, könne ich sie absetzen. Mundtrockenheit hab ich noch gar keine gespürt.
Danke für den Tipp, aber das ist nicht so einfach einzuhalten. (;
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.