Hallo,

ich verfolge nun schon seit einigen Monaten dieses Forum und hab mir nun ein Herz genommen und mich mal angemeldet. Ich leide an HH an den Füßen, Achseln aber besonders an den Händen und das finde ich mittlerweile sehr sehr störend.

Ich habe auch schon so einiges in Sachen Therapie ausprobiert, hat aber alles nicht so gewirkt wie gewünscht. Angefangen bei Aluminiumchloridsalbe über Iontoporese, AHC30, Antihydral, Schilddrüse untersuchen lassen und bin kurz davor Medikamente zu nehmen. Da ich aber erst 19 Jahre bin, ziehe ich auch eine ETS in betracht, da ich nicht für immer und ewig an diese Medikamente gebunden sein möchte. Diese wirken sich auch bestimmt auf den Magen, Nieren und Leber aus. Also habe ich letzte Woche kurzer Hand bei Dr. Schick in München einen Termin geben lassen. Die Sprechstundenhilfe am Telefon meine ich muss zu einem Schweißmengen und Mustertest nach München kommen. Hierbei soll festgestellt werden, ob das Schwitzen krankhaft ist oder nicht. Nun wollte ich einmal nachfragen, ob von euch schon jemand so einen Test gemacht hat, und wie dieser abläuft? Bekommt man da Sensoren an Hände/Füße/Achseln/Beine/Brust usw., oder wie läuft das ab?

Ich habe natürlich auch zuvor den Herrn Dr. Schick gegoogelt und habe eigentlich nur positive Meinungen über diesen Arzt gelesen. Falls jemand von euch schon dort war, wie ist dieser Arzt? Drängt er auf eine OP oder will er erst alle anderen Optionen probieren?

Schon mal ein danke für die Antworten.

Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Andi,

ich war bereits vor geraumer Zeit bei Dr. Schick in München und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Bei mir wurde "leider" eine generalisierte HH festgestellt und somit hat er mir sofort von einer OP abgeraten.

Der Test war auch super einfach.
Du bekommst Schläuche an Saugnäpfen befestigt.
An den Handinnenflächen,an den Füßen,an der Stirn und am Rücken.
Durch die Schläuche wird die entstehende Flüssigkeit aufgesaugt und anschließend gemessen und ausgewertet.
Der Test dauert ca. 10 min in einem extra Raum.
Vorher bekommst du was warmes zu trinken.
Die Assistentinnen waren auch sehr nett und beim Abschlussgespräch hat Dr.Schick sich sehr viel Zeit genommen und mir sehr viel erklärt.

Der einzige Nachteil: Ich war im Sommer bei ihm. Aussentemperatur ca.25° und der Parkplatz war ca. 500m entfernt.
Ich bin also schon nass dort angekommen. Im Wartezimmer gab es leider kein Fenster,nur einen kleinen Ventilator,den ich mir direkt vors Gesicht gehalten habe. :blush:
Ich verstehe nicht,warum es in der Praxis keine Klimaanlage gibt,aber vielleicht ändert das Dr.Schick ja mal,wenn er den Post hier liest ;)

Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu.

Lieben Gruß
Jamiero
Hallo Jamiero,

danke für die schnelle Antwort. Wie ausgeprägt ist denn dein HH, wenn du eine generalisierte HH hast? Ich habe heute bemerkt, dass ich doch auch etwas an den Beinen, dem Rücken und Oberschenkeln geschwitzt habe. Finde ich aber bei weitem nicht so unangenehm wie an den Händen und Füßen. Bei der generalisierten schwitzt man quasi am ganzen Körper im Überfluss, oder kann sich dies auch auf ein paar bestimmte Hautpartien beschränken?

Grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.