13 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
13 Jahre her
Also alles was mit Salbei ist, ist laut meinem Hautarzt totale abzocke. Hilft so gut wie gar nicht.
13 Jahre her
Genau deswegen habe ich geschrieben - egene Erfahrungen =)
Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Als ich für 2 Wochen wirklich täglich einen Liter Salbeitee getrunken habe, habe ich auch spürbar gemerkt, dass mein Schwitzen reduziert wurde.
Jedoch eben nur reduziert, geschwitzt wurde weiterhin ...
Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Als ich für 2 Wochen wirklich täglich einen Liter Salbeitee getrunken habe, habe ich auch spürbar gemerkt, dass mein Schwitzen reduziert wurde.
Jedoch eben nur reduziert, geschwitzt wurde weiterhin ...
13 Jahre her
Ich habe auch schon Wochen lang Salbeitee getrunken konnte aber nicht wirklich eine Besserung spüren, das wollte ich hiermit ausdrücken. Was bei mir schon etwas mehr geholfen hat war das AHC20 an den Achseln, und das AHC30 an den Füßen und Händen. Allerdings hab ich durch das Mittel immer richtige Schweißränder an den T-Shirts , falls es doch mal einen Schweißausbruch gegeben hat. Aber am besten hilft bei mir gegen Achselschweiß Iontoporese, jedoch nicht an den Händen und Füßen.
13 Jahre her
bei leichter HH würde ich AHC 30 empfehlen und Antyhidral ! Im wechsel .... bei starker HH (abtropfend) keine Chance!!!!
13 Jahre her
Ich hab vor Jahren alles probiert was man so kennt. Fazit: Bringt bei starkem Schwitzen leider gar nichts. Was sinnvoll ist, sind Hausmittel gegen Schweißgeruch, die funktionieren zum Teil wirklich (zum Beispiel Zimt in den Schuhen) aber gegen Schwitzen ist leider wirklich kein Kraut gewachsen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Salbei wirkt schon gegen Schwitzen, das haben Test erwiesen. Leider müsste man als Hyperhidrostiker literweise Salbeitee trinken, um eine spürbare Verbesserung zu erreichen. Damit ist höchstens "Normalschwitzern" geholfen. In AHc ist Salbei so weit ich weiß eher nicht wegen der Schweißhemmenden Wirkung drin sondern wegen seiner hautberuhigenden Eigenschaften.
Salbei wirkt schon gegen Schwitzen, das haben Test erwiesen. Leider müsste man als Hyperhidrostiker literweise Salbeitee trinken, um eine spürbare Verbesserung zu erreichen. Damit ist höchstens "Normalschwitzern" geholfen. In AHc ist Salbei so weit ich weiß eher nicht wegen der Schweißhemmenden Wirkung drin sondern wegen seiner hautberuhigenden Eigenschaften.
13 Jahre her
Hallo,
hauptsächlich schwitze ich an den Füßen. Früher war es wirklich so, dass ich meine Socken regelrecht auswringen konnte :S. Folgendes hat bei mir geholfen: Zwei mal in der Woche ein Fußbad mit Teebaumöl, immer gut zwischen den Zehzwischenräumen abtrocken nach dem Duschen, viel barfuss laufen und Einlegesohlen aus Zedernholz in die Schuhe. Viel Arbeit, aber es hilft.
Beste Grüße
hauptsächlich schwitze ich an den Füßen. Früher war es wirklich so, dass ich meine Socken regelrecht auswringen konnte :S. Folgendes hat bei mir geholfen: Zwei mal in der Woche ein Fußbad mit Teebaumöl, immer gut zwischen den Zehzwischenräumen abtrocken nach dem Duschen, viel barfuss laufen und Einlegesohlen aus Zedernholz in die Schuhe. Viel Arbeit, aber es hilft.
Beste Grüße
13 Jahre her
andi19 schrieb:
so wurde mir das auch gesagt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so an Homöopathi...wenn es funktionieren würde hätte keiner von uns diese unangehme Probleme.
Also alles was mit Salbei ist, ist laut meinem Hautarzt totale abzocke. Hilft so gut wie gar nicht.
so wurde mir das auch gesagt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so an Homöopathi...wenn es funktionieren würde hätte keiner von uns diese unangehme Probleme.
13 Jahre her
Das mit dem Salbei kann ich nur bestätigen. Bei mir hat eigentlich erst genaueste Informationen zum Thema Achselnässe geholfen. Ich meine damit, dass ich verstanden habe, wieso ich so schnell und viel Schwitze und deshalb konnte ich die Symptome besser bekämpfen! Soll heißen, dass ich die Schweißdrüsen unter den Achseln mit Wildkräuter und verschiedenen Salben gepflegt habe.
12 Jahre her
Huhu, das sind wirklich gute Tipps, danke! :-)
GM
GM
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen