Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen :)

als ich letztens beim Einkaufen ein paar nette Flip Flops entdeckte, habe ich mir die Frage gestellt, warum ich mir die letzten zwei Sommer keine mehr zugelegt hatte - wo es doch so schön angenehm ist, im Sommer "barfuß" unterwegs zu sein. Konnte mir das absolut nicht erklären, und so ich habe mir kurzerhand ein neues Paar zugelegt.

Als ich mich dann heute bei den Temperaturen dazu entschloss mit meinen Flip Flops loszuziehen, war auch zunächst alles super. Doch so etwa nach einer Viertel-Stunde bemerkte ich, wie es langsam immer glitschiger unter meinen Fußsohlen wurde. "Hmm", dachte ich mir, "Jetzt weiß ich wieder, warum ich kein Fan mehr davon war". Und weitere 10 Minuten später, machte jeder Schritt von mir einfach nur noch einen ungeheuren und quietschigen Lärm, so dass ich peinlich-berührt die Latschen auszog, befuß weiter ging und natürlich nochmal eine Kehrtwende machte, um mir zu Hause einen anderen Schuh anzuziehen :silly:

Nun zu meiner Frage an Euch: Habt ihr eine Idee, ob man die Flip Flops mit irgendetwas beschichten kann, um die Lärmentwicklung einzuschränken? Oder kennt ihr ein paar Flip Flops, die sich für Viel-Schwitzer eignen? ( Gern mit Links zu Shops )

Wäre dankbar für jeden Tipp :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
kenne auch dieses Problem und kann leider im Sommer nie offene Schuhe tragen, weil es entweder immer quietscht oder es so rutschig ist, dass ich keinen Halt finde ;-(

Schade, habe auch noch kein Mittelchen gegen schwitzende Füsse gefunden, was hilft. ;-(

Gruß
Hallöchen,

finde ich ja fast witzig, dachte nur Frauen hätten Schuhprobleme :D

Das Problem mit den Flip-Flops kenne ich auch...Habe mir daher welche zugelegt, die aus einem anderen Material bestehen (sieht ein wenig aus wie Kork oder so... halt wie eine normale Schuhsole) als diesem Gummizeug.
Das finde ich ganz ok.

LG
Annie
Hallo Phantasy!
Ich habe mich eben hier neu registriert , bin schon den ganzen Abend hier am Lesen und bin froh dadrüber, nicht alleine mit diesem wirklich unangenehmen Problem zu sein....Das mit den Flip Flops..genau dasselbe Problem habe ich auch... :( so gerne würde ich welche tragen, aber, nach ein paar Minuten steht mir das Wasser sozusagen bis hoch zum Knöchel, ich habe irgendwie das Gefühl, meine Schweißdrüsen gehen besonders weit nach oben.. :S
Richtige Schweißperlen habe ich an den Füßen und ich rutsche in den Flip Flops hin und her. Auch an der Oberseite der Zehen schwitze ich , und..ausser dass es total unangenehm ist sieht es auch noch unschön aus.Ich habe ein paar Flip Flops mit einer Froteesohle drin, in diesen rutsche ich nicht hin und her, weil sie den schweiss zumindest an der Fußsohle aufsaugen, aber am rand und auf dem Fußrücken steht der Schweiss trotzdem...Mit Socken habe ich dieses Problem nicht so sehr, auch sind Socken nicht klatschnass, wenn ich sie trage. Im Winter stellt sich das Problem auch nicht so, aber dafür eben im Sommer um so mehr..Auch an den Händen habe ich dasselbe Problem und ich schäme mich dafür ....habe schon Odaban ausprobiert...Creme für die Hände und Puder für die Füße..aber nach kurzer Zeit dringt der Schweiß wieder durch und dann habe ich ein Geschmier aus Puder und Schweiß auf den Füßen kleben... :blink: :woohoo: :woohoo: das sieht dann noch besser aus...ganz toll!!!!!! Ich beneide alle die soetwas nicht haben und ihre Füße im Sommer in schönen Schuhen zeigen können :( Ich würde das auch so gerne und weiss nicht, was ich machen soll. Habe mir in der Apotheke jetzt eine Creme aus Aluminiumchlorid zusammenstellen lassen, welche ich am Montag abhole...aber große Hoffnung hab ich nicht... :blush: Die Apothekerin hat mich entgeistert angeguckt, nachdem ich ihr meine Hände gezeigt habe und auf meine Füße zeigte....sie wollte mir ein Deo vorschlagen....das ich lächelnd ablehnte was sie danach aber verstand und mich mitleidig anschaute...
Ich habe jetzt in einem anderen Tread von dem "Antihydral " in Kombination mit AHC 30 oder wie das heisst gelesen....vielleicht probier ich das mal...kann jemand dazu etwas sagen...besonders für die Füße? Wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort bekäme.. :)
Vielen Dank fürs Lesen....
Grüße von Würfel
Hi ich hab auch das Problem das ich keine flip Flops tragen kann weil ich eben so stark schwitze. Ok also theoretisch könnte ich sie tragen aber nach wenigen Minuten schwimme ich quasi in den flipflops. Vor 2 Jahren war ich auf Mallorca und trug am Anfang des Urlaubs noch flipflops was sich nach einem Supermarkt Besuch schnell geändert hat. Ich schwitzte so sehr das ich kaum laufen konnte in den flipflops weil ich so rutschte. Außerdem hatte ich voll Angst das jemand die " Pfützen " In meinen Schuhen bemerken würde. Naja am nächsten Tag zog ich so stoffballerinas an ! Ist echt besser weil man dann einen besseren halt hat und eig niemand sehen kann wie stark man schwitzt. Letztes Jahr war ich in der Türkei da trug ich wieder die ballerinas. diesmal war aber das Problem das der weg von der liege zum Meer so Lang war und der Sand so heiß das ich nicht barfuß hinlaufen konnte also musste ich mir flipflops kaufen weil ich meine ballerinas nicht durch ein wassersandgemisch vollends ruinieren wollte. Morgen flieg ich wieder in die Türkei und diesmal hab ich mir noch 2 paar espadrilles gekauft ich denke ich werde es wie letztes Jahr halten. Also espadrilles bzw. Ballerinas wenn ich von a nach b also zum Pool oder so gehe und wenn ich ins Meer will Wechsel ich schnell die Schuhe. Ich muss aber noch dazu sagen das ich mir vor 3 ? Wochen Botox bzw. Dysport in die Hände und Füße habe spriztzen lassen wie letztes Jahr übrigens auch bin mal gespannt ob es diesmal besser wirkt als letztres Jahr :) lg Tiffany B)
Hallo Tiffany,

wie sind denn Deine Erfahrungen mit Botox spritzen lassen in den Füssen?
Wie lange hält das an?
War das sehr schmerzhaft und wo hast Du das machen lassen?
Ich habe mal gehört, dass es "nur" 6 Monate anhält, aber für einen Sommer wäre es ja schon viel wert, wenigstens mal offene Schuhe tragen zu können, ohne gleich wegzuschwimmen.

Gruß
Hi also ich habe mir letztes Jahr das erste mal Botox in die Füße und auch Hände Spritzen lassen. Dafür war ich bei dr. Schick in München im deutschen hyperhidrosezentrum. Bevor ich allerdings den Termin fürs Botox Spritzen bekam musste ich schon vorab für einen Gesprächstermin und für schwitztests nach München kommen. Ich hatte schon eine Woche später den Termin fürs Botox bzw Dyspot. Das ist angeblich wirksamer aber auch teurer als Botox. Da München ca 5 Stunden von mir entfernt ist waren wir für ein paar Tage dort und mussten Dyspot in der Apotheke bestellen 2 Ampullen kosten 1000€. Naja eine Woche später war ich wieder da. Dr. Schick selber Spritze mir Dyspot. Nachdem ich aufgewacht bin ich hatte keine Vollnarkose sondern dieses Michael Jackson mittel. Als ich wach war Tat es schon weh. Man kann kaum laufen. Und das Dauert auch noch bestimmt 2 Wochen bis es besser wird weil durch das Spritzen blaue Flecken entstehen und die Füße noch recht lange geschwollen sind. Naja letzes Jahr hat es echt nicht so gut gewirkt ich hab erst die Wirkung im Herbst gemerkt. Ich hab eine Woche vor den Sommerferien Botox gespritzt bekommen. Dieses Jahr glaub ich 3 Wochen vorher und es hat quasi direkt gewirkt. Allerdings hatte ich diesmal mehr Schmerzen und blaue Flecken. Ich denke das es diesmal besser gewirkt hat hängt vielleicht auch damit zusammen das ich Schonmal Botox gespritzt bekommen Hab. Lg
Hallo,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Und wie lange hat es dann gehalten? 12 Monate oder hat die Wirkung schon vorher aufgehört?
Gruß
Hi es hat definitiv nicht 12 Monate gehalten ich glaube nach ca 6-8 Monaten hat die Wirkung nachgelassen..... Lg Tiffany B)
Also 1000€ für etwa 1/2 Jahr Schweißfreiheit? :(
Hi also ich denke das wirkt bei jedem Unterschiedlich ( lang ) bei mir hat es beim ersten mal eben nicht so lang gewirkt vielleicht ist es bei diesem mal besser und hält länger. ;) übrigens kostet nur 2ampullen Dyspot 1000€ Botox hingegen weniger aber die Behandlung an sich kostet noch mal ca 800€ also sind wir dann bei fast 2000€ !!!! Lg Tiffany
B)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.