Hallo liebe Leidensgenossen,

ich bin neu hier und freu mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit euch!

Kurz zu meiner Geschichte....

ich schwitze seit gut 10 Jahren extrem am ganzen Körper incl. rotem Gesicht

was ich bisher probiert habe....

- Vagantin und Sormodren
habe weniger geschwitzt aber Sehstörungen, extrem trockener Mund und andere Schleimhäute, Benommenheit, noch röteres Gesicht
Fazit: Nebenwirkungen haben mich noch mehr eingeschränkt

- Botox in den Achseln
hat ewig gedauert bis ich ein Kassenrezept bekommen habe und das wohl eher durch Beziehungen, hatte damals am schlimmsten im Gesicht und unter den Armen geschwitzt, das spritzen war etwas unangenehm
Fazit: mit 3 Anwendungen hatte ich ca. 1,5 Jahre nur noch kleine Schweißflecken was toll war, allerdings hat sich mit der Zeit das Schwitzen auf Nacken, Rücken und unter der Brust verlagert...also kleinere Schweißflecken aber dafür mehr verteilt :unsure: , mache es jetzt nicht mehr

- kaum Alkohol, kein Kaffee, kein scharfes und heißes Essen mehr, Nichtraucher, Salbeitee, regelmäßig Sauna
Fazit: keine Veränderung bemerkt

- sämtliche Deos auch von der Apotheke gemischt
Fazit: Besserung des Schwitzens, allerdings starker Ausschlag und Juckreiz, somit verwende ich es nicht mehr

- nächste Woche starte ich einen Versuch mit Propanolol, zusätzlich Gewichtsreduktion, da ich durch Hypothyreose und Medikamenteneinstellung einiges zugenommen habe

Ich tausche mich gerne mit Leuten zusätzlich zu diesem Forum persönlich aus, daher würde ich mich total über regelmäßige Treffen mit Betroffenen in München freuen!!! Wer hat Lust?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey dany85,

komme aus München und hätte Interesse an regelmäßigen treffen zum Zweck des Erfahrungsaustausches.
Wow das ging ja schnell.....freut mich sehr!!

Kann man hier auch PN schicken oder wie läuft das hier? Kenn mich nicht aus :P
hi dany85,

wann genau schwitzt du denn? nur bei körperlicher anstrengung ? oder hast du auch so wie ich das problem, vermehrt unter gesellschaft zu schwitzen ? schweißausbrüche event. panikattacken ?

lg
Soweit ich weiß kann man hier keine pn schicken. Aber man könnte ja spontan für irgendeinen Tag einen Treffpunkt in der Stadt ausmachen.

Ich weiß nicht, ob du hier unbedingt deinen Facebook Namen und/oder deine e-Mail Adresse hinschreiben willst. Da das Forum hier komplett öffentlich ist mag ich das nicht so.

Hoffe aber wirklich, dass so ein treffen klappt!

Grüße

MJay
Hi MJay,

schau mal bei mir da ist ein Kontakt über den du mir schreiben kannst....würde mich auch freuen wenn es klappt...
Hi Dan001

ich schwitze außer in der Nacht immer, am schlimmsten im Hochsommer, in vollen stickigen Räumen oder wenn ich in einen stark beheizte Raum komme und beim Sport ganz extrem, jede kleinste Anstrengung bringt mich sofort total auf Touren incl. bordeaux rotem, triefenden Gesicht :woohoo:

man ist dadurch schon recht eingeschränkt in seiner Lebensqualität....ich meide z. B. mittlerweile Bars und Clubs weil ichs einfach nicht mehr aushalte, vom tanzen ganz zu schweigen.....in der Arbeit ist es auch oft echt störend....arbeite im Personalwesen und bei den Vorstellungsgesprächen könnte der Bewerber manchmal schon im ersten Moment den Eindruck kriegen, dass ich diejenige bin, die sich dort vorstellt, so wie mein Gesicht oft aussieht :laugh:
@dany85
Sehr da leider keinen Kontakt an den ich schreiben könnte...
@dany85... ich litt bis vor 3 - 4 Jahren zusätzlich zu meiner gen. HH auch an starker Erythrophobie. Inzwischen erröte ich nur noch sehr seltend - meist nur noch kleine Hitzeschübe, die relativ schnell nachlassen.

Angefangen hat mein Heilungsprozess mit diesem Thread http://hyperhidrosehilfe.de/hyperhidrose-forum-mainmenu-10000/9-hyperhidrose-schwitzen/209945-was-be. Dieser beinhaltet im Prinzip das, was ich hier auch desöferen predige ( Stichwort: Übersäuerung, Mineralmangel, Schwermetallbelastung ). Zur Lösung wird in diesem Thread ja schon einiges erwähnt - in anderen Beiträgen von mir, findest du auch ein paar meiner Erfahrungen. Und den Tipp mit dem Gerstengraspulver von Jamiero, sollte du dir auch anschauen ;)

Erytrophobie ist heilbar! Ohne ist meine generalisierte HH inzwischen um Welten erträglicher ;)
dany85,

mir geht es genau gleich !
habe dir auf deinen tread zum thema "ausduaersport" geantwortet!
lg
vielen Dank für den Tip.....ich werde mich da mal genau einlesen und es versuchen so gut es geht umzusetzen
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.