Verhindert mal also das Schwitzen unter den Achseln, dass für ca. 2 % des gesamten Schwitzens verantwortlich ist, verteilen sich diese 2 % auf die verbliebene Restfläche (also ungefähr 98 % :side:)
Es ist jedoch nicht ganz selten, dass sich der unterbundene Schweiß eine einzige Region für den Austritt aussucht und ein Schwitzen unter den Achseln dann z. B. auf der Stirn auftritt (Kompensatorischen Schwitzen).
Das ist auch einer der Gründe, warum ich von endgültigen Methoden wie Operationen nicht viel halte.
Die Gefahr des dauerhaften kompensatorischen Schwitzens ist hier einfach deutlich höher als bei temporären und somit vollständig reversiblen Methoden.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Meine Befürchtung ist eben die, dass ich bei der Anwendung von Aluminiumchlorid (oder auch bei jeder anderen Methode) unter den Achseln und auf der Stirn, mein Rücken zum Wasserfall wird und ich plötzlich Schweisshände und Schweissfüsse bekomme was bisher bei mir nicht der Fall ist. :S
Die großen Schweißflecken unter den Armen rühren übrigens meist daher, dass der Schweiß unter den Achseln sehr punktuell austritt und sich in der Folge in der Textile verteilt. Der Bereich, der für das Achselschwitzen zuständig ist hat nur den ungefähren Durchmesser eines 2 Euro-Stücks.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Es handelt sich bei beiden Produkten um recht konservative Rezepturen, die auf Zugabe hautpflegender Bestandteile verzichten.
Sweat-Off scheint mit rund 10 % Aluminiumsalz-Anteil deutlich geringer dosiert zu sein als Odaban, das auf 20 % kommt.
QUELLE http://de.wiki-products.org/Antitranspirante_im_Vergleich
Seite 1 von 2
- 1
- 2