Hallo,
ich bin 30 und leide schon seit ich denken kann darunter, dass ich am ganzen Körper stark schwitze. Ärzte konnten mir bisher nicht helfen. Momentan probiere ich das Schilddrüsenmedikament Euthyrox 75 aus, wobei ich aber keine Verbesserung feststellen kann. Darum überlege ich, ob ich es wieder ganz ansetze.
Meine Frauenärztin hat mich ausgelacht und meinte, ob ich schon in den Wechseljahren wäre. Bekannte, Familie und Freunde meinen immer, ich würde eben einfach mehr schwitzen und nehmen mich nicht ernst.
Aber ich bin es leid, jeden Tag überlegen zu müssen, welches Kleidungsstück ich tragen kann ohne, dass man überall - auch am Bauch/Rücken, Kniekehlen ect. Schweißflecken sieht. Ich mache 4-5 Mal die Woche Sport und habe Normalgewicht bei leicht erhöhtem Blutdruck, aber niedrigen Puls. Gerade beim Sport fließt der Schweiß nur so in Strömen und meine Haare sind oft klatschnass.
Oft kommen die Schübe ganz plötzlich, z.B. im Winter, wenn ich von draußen in einen Raum komme, im Bus,....
Wisst ihr noch einen Rat, was ich tun kann? Sweatosan, Salbeitees helfen nicht. Deos sind keine Lösung, da ich am ganzen Körper schwitze...
Heilpraktiker vielleicht oder vom Neurologen mal alles durchchecken lassen? Beim Hautarzt so einen Schweißtest machen???
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also bei Ganzkörperschwitzer ist es schwierig. Hier wirst du wohl um Medikamente wie Vagantin oder sogar Betablocker nicht vorbei kommen. Am besten mal zu einem Spezialisten gehen.
Bin bei Medikamenten immer sehr skeptisch. Sind die denn harmlos?
Hat schon jemand Erfolge mit Homöopathie gehabt? Akupunktur, Bioresonanz ect...
Welche Medikamente sind denn schon harmlos? Ich bin kein Mediziner, kann und will dir hierzu auch keinen Rat geben. Aber sie helfen, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Mit alternativen Methoden wüsste ich nichts, was auch wirklich hilft. Aber wenn es hier etwas geben würde, dann stünde es mit Sicherheit hier im Forum.
Und das Medikament kann der Hausarzt ohne weiteres verschreiben? Gibt es dazu besondere Untersuchungen? Oder muss ich zum Hautarzt?
Im Juli möchte ich heiraten und ich bin letzte Woche schon bei der Anprobe der Kleider fast verrückt geworden. Mir würde dermaßen heiß unter den Dingern. Und dann stelle ich mir schon vor, wie ich nass geschwitzt aus der Kirche komme und alle wollen mich drücken... oder abends will ich tanzen und es läuft überall...
Also Vagantin kann der Hausarzt ohne Probleme verschreiben. Seit Anfang des Jahres musst du allerdings das Medikament selbst bezahlen ( 100 Tabletten kosten ca. 50€, 3 Stück pro Tag ), es sei denn deine KK hat zuviel Geld und du fragst mal an.
Wenn die Tabletten helfen, zahle ich das gerne selbst! Vielleicht zahlt es aber sogar meine private KK. Mal sehen... Danke schon mal.
Ich weiß ja nicht was du schon alles unternommen hast, lasse aber mal die Schilddrüse untersuchen. Die könnte sowas auch auslösen.
Hallo

ich schwitze am ganzen körper brust abwärts. brust nacken arme hände sind trocken wegen der op wo man die nerven durchtrennt dafür habe ich das ganze jetzt an meinem restlichen körper was mich zum verzweifeln bringt ich komm nicht mehr drauf klar bin 19 sportlich 3-4 mal ins studio.

viele deos auch vagantin haben versagt warum ich den beschluss traf mich operieren zu lassen jetzt wollte ich einfach mal wissen ob sormodren wirklich am ganzen körper hilft sprich füße, beine, bauch und am wichtigsten für mich Po und Rücken
Komme grade vom Hausarzt. Er meinte, meine Schilddrüsentabletten kann ich erst mal absetzen, da sie eh nicht gegen den Schweiß helfen... Er meinte, ich sollte mal meine Hormonlage abchecken lassen. Das werde ich bald tun. Für momentan Linderung hat er mir Sweatosan Dragees verschreiben. Hier lese ich aber, dass sie wohl nicht allzu sehr nutzen... Sollte ich mir doch lieber die Vagantin Tabletten verschreiben lassen?
Sweatosan nutzt mal grad gar nichts!!! Jetzt habe ich einen Termin beim Endokrinologen zur Hormonanalyse.
Hat jemand Erfahrung damit und hat dadurch eventuell Hilfe bekommen???
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.