Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
22 Jahre her
Hallo!
Ich finde es ja total irre, dass so viel leute auch das gleiche problem haben wie ich. Ich dachte immer das hab nur ich!
Ich schwitze sehr stark an den Händen. Meine Hände sind ständig feucht, oft auch tropfnass. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon so viel ausprobiert. Salzbäder, Sweatosan, Aluminium-Chlorid-Hexahydrat-Lösung. Bin schon von Arzt zu Arzt, aber ich hab immer das Gefühl dass mich keiner versteht. Und es ist doch so schlimm. Man kann gar nicht befreit leben, kommt sich manchmal vor wie im Käfig. Bei den kleinsten Sachen wie jemanden die Hand geben.... Ist das bei euch auch so? Ich fange jetzt mit der Leitungswasser-Iontophorese an, aber ob das was bringt, glaub schon gar nicht mehr dran. Oder sollte ich mir gleich Botulinustoxin spritzen lassen? Ich würde langsam echt alles tun, um dieses elende Schwitzen endlich los zu bekommen.
Ich finde es ja total irre, dass so viel leute auch das gleiche problem haben wie ich. Ich dachte immer das hab nur ich!
Ich schwitze sehr stark an den Händen. Meine Hände sind ständig feucht, oft auch tropfnass. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon so viel ausprobiert. Salzbäder, Sweatosan, Aluminium-Chlorid-Hexahydrat-Lösung. Bin schon von Arzt zu Arzt, aber ich hab immer das Gefühl dass mich keiner versteht. Und es ist doch so schlimm. Man kann gar nicht befreit leben, kommt sich manchmal vor wie im Käfig. Bei den kleinsten Sachen wie jemanden die Hand geben.... Ist das bei euch auch so? Ich fange jetzt mit der Leitungswasser-Iontophorese an, aber ob das was bringt, glaub schon gar nicht mehr dran. Oder sollte ich mir gleich Botulinustoxin spritzen lassen? Ich würde langsam echt alles tun, um dieses elende Schwitzen endlich los zu bekommen.
22 Jahre her
ich zittere am ganzen körper, dass ich endlich ein gescheites forum gefunden habe über meine hh krankheit, zu berichten und versuche als erstes morgen ANTIHYDRAL!!! bei mir ist es zum erstenmal mit 14 jahren aufgetreten habe alle deos ausprobiert und akkupunktur->muss sagen hat ein wenig geholfen, aber kein wirklicher erfolg, die sweats waren immer noch manchmal nass. es war aber damals so, dass ich abends ab 19 uhr keine probleme mehr hatte. ich war beim horman arzt zich anderen ärzten heilpraktikern und einem psycho doc, alles ohne erfolg dann hab ich mit 17 von botox gehört und nach langen verhandlungen mit den eltern haben sie die 1200 dm bezahlt und ich bekam die spritzen aber sie halfen max. 2 monate bei mir, dann wurde ich ins beta prog. des phamaunternehmen genommen, und bekam in wuppertal SCHÖNE GRÜSSE AN DEN DOC. insgesamt 3x nachschub, innerhalb rund 1 1/2 jahren, nachdem ich die erste bekommen habe, ich war einer von 2 patienten von 89 bei denen es nichtwirklich den gewünschten erfolg gebracht hatte.
so nun kämpf ich mich mit trible dry von linden voss durchs beschränkte leben wollte aber nach meiner klausur phase zum doc gehen und mir elektro therapie verschreiben lassen. op zieh ich nich in betracht da ich zuviel sorge um die nebenwirkungen habe. aber jetz probier ich ersmal das antihydral.
so nun zu meinen lebensgewohnheiten, früher hab ich geraucht und ich hatte den eindruck, dass nach dem zig rauchen ich nochmehr schwitzte kaffee meide ich da mir noch heisser von innen wird. das ist wie ich finde auch mein PROBLEM meine innere körperwärme die ich nich im griff habe.
alk lehne ich eigentlich ab aber nach 2-3 bier stellt sich die gelassenheit ein und schwitze nich mehr. aber die anderen nebenwirkungen...
kiffen ist ein tägliches laster aber es geht mir nicht besser und nicht schlechter danach und aufhören für die moralappostel: bringt auch keinen positiven effekt.
des weiteren ernähre ich mich vegan welches für mich aber kein grund für hh ist.
blutwerte und alles ist in ord.
nur wurde glaube ich es war eine schildrüsenunterfunktion früher festgestellt habe dann 1 jahr jod tabletten geschluckt und das wars.
so danke fürs zu hören und hoffe auf ein paar threats und gutes gelingen an alle !!!
xxx
so nun kämpf ich mich mit trible dry von linden voss durchs beschränkte leben wollte aber nach meiner klausur phase zum doc gehen und mir elektro therapie verschreiben lassen. op zieh ich nich in betracht da ich zuviel sorge um die nebenwirkungen habe. aber jetz probier ich ersmal das antihydral.
so nun zu meinen lebensgewohnheiten, früher hab ich geraucht und ich hatte den eindruck, dass nach dem zig rauchen ich nochmehr schwitzte kaffee meide ich da mir noch heisser von innen wird. das ist wie ich finde auch mein PROBLEM meine innere körperwärme die ich nich im griff habe.
alk lehne ich eigentlich ab aber nach 2-3 bier stellt sich die gelassenheit ein und schwitze nich mehr. aber die anderen nebenwirkungen...
kiffen ist ein tägliches laster aber es geht mir nicht besser und nicht schlechter danach und aufhören für die moralappostel: bringt auch keinen positiven effekt.
des weiteren ernähre ich mich vegan welches für mich aber kein grund für hh ist.
blutwerte und alles ist in ord.
nur wurde glaube ich es war eine schildrüsenunterfunktion früher festgestellt habe dann 1 jahr jod tabletten geschluckt und das wars.
so danke fürs zu hören und hoffe auf ein paar threats und gutes gelingen an alle !!!
xxx
22 Jahre her
hallöchen,
hast du denn einen antrag bei deiner krankenkasse gestellt auf kostenübernahme? wenn nicht, wie heisst deine krankenkasse?
mfg yunus
hast du denn einen antrag bei deiner krankenkasse gestellt auf kostenübernahme? wenn nicht, wie heisst deine krankenkasse?
mfg yunus
22 Jahre her
Hallo.Ich habe auch HH ganz schlimm besonders an den Füßen und Händen,im Gesicht überm Mund,auf der Nase und mittlerweile auch schon an der rechten Achsel.Bin nervlich echt fertig deshalb und je mehr ich mich aufrege umso schlimmer wird es.AICI hab ich auch schon probiert welches nicht geholfen hat,sowie Jaborandi Pentakan und Sweatosan.Es ist zum verzweifeln.Das fing bei mir schon in der Kindheit an.Schon in der Grundschule hatte ich wenn wir eine Arbeit schrieben pitschnaße Hände oder im Sportuntericht:Im Laufe der Jahre wurde das Schwitzen immer mehr an an mehreren Körperstellen ist es jetzt schon.Soll das ein Leben lang so gehn?Bin damit auch in Düsseldorf in der Uniklinik in Behandlung in der Schweißambulanz,von denen ich auch das AICI bekam und VaganXXX wurde mir verschrieben leider auch ohne Erfolg.Bei meinem Termin im Februar einigten wir uns auf das Iontoporese welches ja wenn man es anwendet ,mit viel Aufwand und Zeit verbunden ist und Zeit habe ich nicht so viel.Mein Neurologe hat mir von dem Gerät abgeraten daes eh nix bringt und er meinte ich solle es mit Botox versuchen worauf er mir auch gleich eine Bescheinigung für die Kasse ausstellte, in der Hoffnung das diese die Kosten übernimmt.Nun meine Frage bei welcher Kasse bist du denn da deine KK die Kosten ja übernommen hat.ich bin bei der DAK.Über eine Antowrt wäre ich froh,oder hat irgend jemand von euch sonst noch Erfahrungen mit dem Gerät und Botox gemacht?Vielen Dank für eure Mühe.
22 Jahre her
Ich arbeite außerdem im Büro wo wir mit 4 Leuten zusammen sitzen.Grade auf der Arbeit belastet mich mein Schwitzen sehr,bin so fertig das ich am liebsten gar nicht mehr arbeiten gehn möchte deshalb und könnt den ganzen Tag nur rumheulen.Ich kann mich auch niemanden auf der Arbeit anvertauen da das Geläster eh schon sehr groß ist da.Es ist schrecklich mit niemanden darüber reden zu können.Die einzigste die das weiß ist meine Abteilungsleiterin.Aber ich schwitze auch Zuhause oder ach egal wo es ist zum verzweifeln.Mag am liebsten nirgendwo mehr hingehn.Hab schon totale Depressionen davon und krieg in meiner Wohnung gar nichts mehr geregelt.Bin einfach fertig und kaputt.
22 Jahre her
Liebes Sternchen,
wenn das Schwitzen eine solche Katastrophe ist,
wirst du früher oder später eine langfristige Lösung finden müssen.
Ganz wichtig ist die Frage wo ist es am allerschlimmsten:
Hände + Gesicht?
Hände + Achseln ?
Wahrscheinlich wäre eine ETS oder Clippung wirklich sinnvoll bei Dir. siehe meine Antwort auf Thorstens Frage, denn so dreht sich ja alles nur noch ums Schwitzen.
Wenn Du mich anrufen willst meist abends am Schreibtisch bis 22.00 oder länger 030/94017888
tagsüber Sekretärin 030/94017887
Kopf hoch ! Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch
wenn das Schwitzen eine solche Katastrophe ist,
wirst du früher oder später eine langfristige Lösung finden müssen.
Ganz wichtig ist die Frage wo ist es am allerschlimmsten:
Hände + Gesicht?
Hände + Achseln ?
Wahrscheinlich wäre eine ETS oder Clippung wirklich sinnvoll bei Dir. siehe meine Antwort auf Thorstens Frage, denn so dreht sich ja alles nur noch ums Schwitzen.
Wenn Du mich anrufen willst meist abends am Schreibtisch bis 22.00 oder länger 030/94017888
tagsüber Sekretärin 030/94017887
Kopf hoch ! Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch
22 Jahre her
Hallo!
Ich bin bei der IKK - Innungskrankenkasse.
Hast Du bei der DAK schon angefragt bezüglich Kostenübernahme?
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Kopf hoch!
Maria
Ich bin bei der IKK - Innungskrankenkasse.
Hast Du bei der DAK schon angefragt bezüglich Kostenübernahme?
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Kopf hoch!
Maria
22 Jahre her
Hallo,
also ich bin heut zum ersten Mal auf dieser Seite und finds super! hab immer gedacht, das dieses Problem selten ist. Zu diesem Botox: Habs versucht und war schwer enttäuscht. hat gar nix gebracht, auch kein zweites Mal.Nun Bin ich echt soweit das ich mir die Drüsen absaugen lass. wer hat Erfahrungen. Bitte schreibt mir!!!!!!!!!
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße, Tanja
also ich bin heut zum ersten Mal auf dieser Seite und finds super! hab immer gedacht, das dieses Problem selten ist. Zu diesem Botox: Habs versucht und war schwer enttäuscht. hat gar nix gebracht, auch kein zweites Mal.Nun Bin ich echt soweit das ich mir die Drüsen absaugen lass. wer hat Erfahrungen. Bitte schreibt mir!!!!!!!!!
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße, Tanja
22 Jahre her
habe mir auch Botox spritzen lassen, allerdings bin ich sehr davon enttäuscht.
habe es mir om oktober spritzen lassen, war dann ca. nach einer woche auch richtig trocken, doch dann hat die wirkung nach 2monaten schon wieder nachgelassen und mitlerweile shwitze ich schon fast wieder genauso viel wie vorher.
ich wollte euch einfach nur mal meine schlechten erfahrungen damit mitteilen, aber keinen davon abbringen das machen zu lassen. bei wem es gut wirkt und wer es sich auch auf dauer leisten kann, ist es meiner erachtens nach die eine der besten lösungen das schwitzen, zumindest für eine gewisse zeit, los zu werden.
LG morgaini
habe es mir om oktober spritzen lassen, war dann ca. nach einer woche auch richtig trocken, doch dann hat die wirkung nach 2monaten schon wieder nachgelassen und mitlerweile shwitze ich schon fast wieder genauso viel wie vorher.
ich wollte euch einfach nur mal meine schlechten erfahrungen damit mitteilen, aber keinen davon abbringen das machen zu lassen. bei wem es gut wirkt und wer es sich auch auf dauer leisten kann, ist es meiner erachtens nach die eine der besten lösungen das schwitzen, zumindest für eine gewisse zeit, los zu werden.
LG morgaini
22 Jahre her
Hallöchen meine Lieben ! :-) Habe mich gestern spritzen lassen und heute meine -nie getragene- helle Bluse angezogen. Hatte noch Symptomschwitzen (hab gedacht ich schwitze, aber war nix) Es war heute mein geilster Tag. Der Sommer kann kommen ! Allerdings habe ich schreckliche Angst, dass es schnell zu Ende geht... :-) Ob die KK die Behandlung übernimmt, weiß ich noch nicht (ist in Bearbeitung) Aber habe keine Hoffnung von meinem Arzt bekommen.
Allerdings muß ich realistisch sagen, dass mir das Spritzen große Schmerzen bereitet hat und für mich kaum auszuhalten war. (Jeder nimmt es anders auf) Aber ich hab die 48 Spritzen (!) ja überlebt. Die Behandlung hat um die 600 € gekostet und wird einmal wöchentlich von einem Spezialisten in meiner Hautarztpraxis gemacht. Also kann man sich vorstellen, wieviele Patienten er nur allein mit HH behandelt.
Das war´s dazu... ich denke aber schon an das nächste mal :-(
Allerdings muß ich realistisch sagen, dass mir das Spritzen große Schmerzen bereitet hat und für mich kaum auszuhalten war. (Jeder nimmt es anders auf) Aber ich hab die 48 Spritzen (!) ja überlebt. Die Behandlung hat um die 600 € gekostet und wird einmal wöchentlich von einem Spezialisten in meiner Hautarztpraxis gemacht. Also kann man sich vorstellen, wieviele Patienten er nur allein mit HH behandelt.
Das war´s dazu... ich denke aber schon an das nächste mal :-(
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen