Hallo an Alle in diesem Forum,

Am 6.5.03, (also vor 4 Tagen) habe ich mir die Schweissdrüsen absaugen lassen und wollte Euch mal meine Erfahrung erzählen. Als erstes möchte ich aber erstmal 3 Dinge loswerden:1.Mir geht es total gut, 2.Ich habe keine einzigen Schmerzen,3.Ich glaube, ich bin ein neuer Mensch
;-) ;-)

Dienstag früh bin ich von Hamburg nach Berlin gefahren,da es in Hamburg noch keinen erfahrenen Arzt für die Absaugmethode gibt.Als ich in der S-Thetik-Klinik in Berlin ankam, sprach der Arzt mit mir nochmal die ganze OP durch und ich ging in den Ruheraum.Obwohl ich gar nicht aufgeregt war,bekam ich eine Beruhigungstablette und wir gingen danach in den OP-Raum.Als ich mich auf den OP-tisch legte,fragte mich erstmal der Arzt welche CD ich denn während der OP hören möchte.Ich entschied mich dann für Michael Bolton,richtig schnulzig,hi.

Dann begann er zwei ganz kleine Schnitte unter den Achseln zu machen, wo er die Kochsalzlösung mit dem Betäubungsmittel einführte.
Nach 5min. waren meine Achseln betäubt und dann saugte er mit der Kürettage unter der Haut,das sich so anhört,als man mit Gummistiefeln im Matsch stampft :joke: Jede Achsel dauerte ca.10min. und danach ging ich wieder in den Ruheraum.Nach einer halben Std. durfte ich sofort gehen und erkundete erstmal mit meinem Freund Berlin.
Abends als die Betäubung rausging, hatte ich leichten Wundschmerz,( der Schmerz war zu vergleichen,als wenn man auf frisch rasierter Haut ALCL draufmacht),aber am nächsten morgen war alles vergessen!

Der Arzt war super nett und kümmerte sich blendend um mich.Er rief mich alle zwei Tage an und fragte wie es mir geht.Ich konnte ihm immer nur die Auskunft geben,daß es mir super geht,ich keine Schmerzen habe und mich strecken und recken kann ohne das etwas zieht :-) .Ich bin froh das ich diesen Eingriff machen lassen hab und hoffe,das sich nichts negatives ergibt.

Am Donnerstag ist der Arzt privat in Hamburg und will mich nochmal sehen, ob es mir gut geht und wie es bis dahin verheilt ist.Mir kommt es jetzt schon vor,als alles verheilt ist :spos: Ich hoffe,daß ich keine gr.Verhärtungen bekomme, aber ich halte Euch auf den Laufenden,schließlich ist es erst 4 tage her.

Falls Ihr Fragen habt,über den Arzt oder die OP, etc. beantworte ich sie Euch gerne!!!

Wünsche allen noch einen schwitzfreien Tag,
Schöne Grüße aus Hamburg
Bianca L.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Bianca!

Das hört sich ja super an, freut mich für dich, dass bei dir alles so positiv verlief!
Ich habe im Juli einen Termin zur Schweißdrüsenabsaugung.
Trägst du eigentlich zur Zeit ein Mieder, das muss man doch 14 Tage anbehalten, oder? Ist das unbequem und sieht man das unter einem T-shirt?
Hast du denn jetzt das Gefühl, dass du schon komplett trocken bist?
Sorry für die vielen Fragen, bin schon etwas nervös....
Freu mich schon auf deine Antwort!

Ciao Amelie
Hey Amelie,

Ich trage kein Mieder, da es sehr eng sein soll und einschnüren soll oberhalb der Brust.Der Arzt sagte mir,ich soll mich bewegen können wie immer und mich nicht eingezwänkt fühlen! Ich habe unter den Armen zwei kleine Pflaster wo die Einstiche waren und darüber Kompressen mit Leukoplast etwas strammer rübergeklebt um den Druck etwas zu verstärken.Aber es tut nicht weh.

Schwitzen tue ich nicht,zumindest merke ich es nicht,da die Kompressen ja anliegen,aber feucht sind sie nicht!

Wünsche Dir viel viel Glück und Erfolg im Juli,
bis bald

Bianca L.
Hi Bianca, freu mich für Dich und vorallem über den Mut zu diesem Schritt.
Möchte Dich hiermit fragen, wie die Op finanziert wurde. war Deine Krankenkasse bereit die OP zu übernehmen ?
Außerdem möchte ich fragen, wie Du DEN Arzt unter vielen gefunden hast.
Dir alles Gute und Danke für deien Antwort im voraus.
Franka
Hallo Ihr Lieben,

Habe meine OP erstmal selber bezahlt, aber ich versuche es über die Krankenkasse wieder rauszuholen. Dafür habe ich das Schreiben von Steff in diesem Forum auf mich abgeleitet und meine berufliche Lage erläutert (bin im Einzelhandel in der Modebranche tätig). Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf die Antwort!

Den Arzt habe ich von der Szene-Zeitschrift "Prinz" ausfindig gemacht. Dort war ein Bericht über Schönheits-OP`s und was die Ärzte zusätzlich noch anbieten.
Internetseite: www.S-Thetik-Clinik.de ! Schaut dort doch einfach mal rein.

Zu Bibi: Wird bei Dir die Achsel aufgeschnitten und dann rausgescharbt?
Normalerweise dauert das Absaugen selber höchstens 20min. und es werden beide Seiten gemacht.Es ist ja dieselbe Methode wie beim Fettabsaugen und da wird ja auch bei den Beinen nicht nur eine Seite abgesaugt.

Meine OP kostete ca.1200 Euro und ich kann jeden diesen Arzt nur empfehlen!!!

Liebe Grüße Bianca L.
hallo bianca!
ich freue mich dass alles bei dir so gut abgelaufen ist. ich selbst habe ja auch vor diese op machen zu lassen, habe allerdings noch keinen termin weil ich erst die zusage meiner krankenkasse über die kostenübernahme erhalten will.
wie hieß denn der arzt der die op bei dir gemacht hat?
hoffe dass bei dir weiterhin alles gut verheilt und das du auch trocken bleibst.
LG morgaini
Hallo Bianca,
ich wollte in deiner angegebenen Internet Adresse mal nachschauen, da ich aus Berlin komme. Aber mein PC hat die Adresse nicht gefunden. Ist da vielleicht ein Schreibfehler drin?
Wäre schön wenn Du mir auch noch den Namen vom Arzt verrätst.

Momentan hilft bei mir noch ALCL. Morgen hätte ich eigentlich in der Charite einen Termin, aber den sage ich ab.

Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.
Liebe Grüße aus Berlin

Petra
Hallöchen Bianca!

Vielen Dank für die Infos und das Mut machen!
Ich hätte da nochmal ne Frage....
Meine OP wird auch wie bei dir unter lokaler Betäubung durchgeführt. Muss man da eigentlich trotzdem nüchtern sein, also vorher überhaupt nichts essen? Bei mir wär es eh nicht so tragisch, weil ich den Termin morgens habe, aber ich esse doch so gerne :-)

Liebe Grüße Amelie
Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal vielen Dank für Euer Feedback!!! Jetzt muss ich aber gerade mal was loswerden bevor ich Eure Fragen beantworte. Habe heute, nach dem 6. OP-Tag, meine Kompressen abgenommen um mal wieder eine Ganzkörperdusche zu machen und sitze hier,lese Eure Texte,und es war bis jetzt immer so, daß ich auch bei großer Freude, die Ihr mir jetzt auch macht, angefangen hab zu schwitzen!

Ich dachte eben,oje ich fang schon wieder an zu tropfen,aber die Gegenwart hat mich eingeholt und ich fühle unter meine Achseln und....... nichts ist mehr so wie früher. Träum ich? Nein,es ist alles trocken, irgendwie komisch,das Gefühl der Trockenheit! :confused:

Der Arzt in Berlin heißt Dr. Meissner und die Klinik ist zur Zeit noch in der Landgrafenstr. 14. Dr. Meissner ist ein Ass auf diesem Gebiet und keine Fragen bleiben unbeantwortet von ihm!

Sorry, bei der Internetadresse war ein Fehler drin. Es muss heißen:
www.s-thetic-clinic.de

Liebe Amelie,ich hatte um 12Uhr den Termin und war vorher noch schön in der Stadt frühstücken im cafe.

Viele liebe Grüße von Bianca L.
Hallo Bianca,
vielen Dank für deine Info.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße aus Berlin
Petra
Hi Bianca!

Also dann kann ich ja vorher doch noch was essen :-) Die Frage ist ja auch eigentlich erstmal nebensächlich, aber wenn man so einen Eingriff vor sich hat (schließlich ist es ja auch eine OP, wenn auch nicht mit Vollnarkose), schießen einem die banalsten Fragen in den Kopf und man will in jeder Hinsicht sicher gehen, passiert ja schließlich nicht alle Tage....
Normalerweise halte ich nämlich nichts von Schönheits-Ops, aber da ich dank dieses Forums erkannt habe, dass ich unter einer Krankheit leide, die leider immer noch auf sehr viel Unverständnis stößt und ich mich nicht weiterhin damit abfinden will, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem weiterhin hier "erhalten", auch wenn du nun ein "Problem" weniger hast und uns über deinen Heilungsverlauf und die Zeit danach berichtest, z. B. nach einem Monat.

Wünsche dir alles Gute
Amelie
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.