Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallöle,

So schnell verlasse ich Euch hier nicht. Werde weiterhin berichten über mich und meiner Heilung :cool: Wie oben schon gesagt, beantworte ich gerne Eure Fragen!!!

Gruss, Bianca L.
hi bianca,
ich bin erst 13, aber ich schwitze ebenfalls extrem unter den achseln. wie soll ich auf meine eltern zugehen, ich möchte auch gerne eine op. in der schule trage ich nur noch weite pullis oder schwarze sachen. bitte hilf mir, ich weiß nicht mehr weiter. ich habe schon mindestens zwanzig deos ausprobiert, aber keines hilft!!! gibt es auch andere wege außer eine op? die aber genauso wirkungsvoll sind???

gruß und ein schönes schweißfreies neues leben!!!
maren
hi maren.

botox ist mindestens so effektiv, muß aber etwa alle 6 monate nachgespritzt werden und da es sehr teuer ist, wirst du wohl auch hier (schon wegen der nötigen einwilligung), deine eltern fragen müssen. vor botox wäre allerdings ein versuch mit alcl (mischung steht hier im forum in vielen kommentaren) sinnvoll, da es sehr viel besser wirkt, als die üblichen deos. alcl kann man für unter 10,- euro in der apotheke kaufen bzw. mixen lassen, die art der anwendung ist auch in vielen kommentaren hier beschrieben.
gruß
dr. wolter
Hey Maren,

ich denke Du sollst es erstmal,wie Dr. Wolter beschrieben, mit ALCL ausprobieren! Bei mir hat es damals auch gewirkt. Irgendwann hat die Wirkung dann nachgelassen und ich dachte nun muss ich halt so weiterleben. Dank diesem Forum habe ich dann erfahren, daß man sich die Schweissdrüsen absaugen lassen kann! Auf diesem Weg danke ich Euch allen nochmal und ein großes Dankeschön an den Erfinder dieser Seite!!!
Ich habe seit 7 Jahren Hyperhidrose "gehabt" :( und nun bin ich endlich befreit von klitschnassen Shirts!
Also,liebe Maren, versuch es unbedingt erst mal mit ALCL.
Viele liebe Grüße an alle,
Bianca L.

P.S. Gehe doch einfach zu Deinen Eltern und zeige Ihnen Dein nasses Shirt was Du gerade trägst und weise sie doch mal auf dieses nette Forum hin. Deine Eltern werden sich wundern,wieviele Leute HH haben! Sie werden Dich dann verstehen und Dir bestimmt helfen wollen
:spos:
Hey Ihr,

jetzt ist es fast 3 Wochen her,als ich mir die Schweissdrüsen absaugen lassen hab und ich ich staubtrocken unter den Achseln. War gestern Nacht in der Disco (mit hellgrünem T-shirt) und habe die ganze Nacht durchgetanzt (im Techno-Tempel :hot: ) und ich hatte nicht mal einen einzigen Schweisstropfen unter den Armen! Geiles Gefühl!!!!!

Mittlerweile wissen all meine Freunde von meinem damaligen Problem, und ich mußte natürlich witziger Weise ein bisschen Angeben,hi, und tanzte öfter mal mit hocherhobenen Armen :rp: .

Zu meiner Heilung: Ich hatte nach 1 1/2 Wochen unter der linken Achsel eine kleine Verhärtung bekommen,die ich durch eine Lymphdrainage (6 Behandlungen)
fast wegbekam,d.h. eine Fingernagelgrosse Verhärtung hab ich noch,wird aber kleiner. Die Achseln sind noch ein wenig gerötet(sieht man kaum) und jeweils eine kleine Kruste, wo die Einstichstellen waren, sind noch da,die bald abfällt.

Mich würde interessieren,wie es bei Euch aussah,die den Eingriff durch eine OP vornahmen?! Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße aus Hamburg
Bianca L.
Hi,
gratulation zu Deinem Mut und dass alles so gut geklappt hat. Ich war letzte Woche zum Schwitztest in Mainz an der Uni bei einem Dr. Scheiders, der mir eine axilläre Kürttage empfohlen hat. Im Momnet probiere ich gerade das Antihidrosespray unter den Achseln aus. Was mich in der Wirkung auch schon stark beeindruckt hat. Allerdings wäre ich Dir dankbar, wenn Du mich auf dem laufenden halten könntest, wie es Dir in Zukunft nach der OP ergehet. Hält es wirklich vor? Hast Du keinen Schmerzen? Ist die Wundheilung gut.? Was ist mit Sport, von wegeb Streckung der Arme? Ab wann hast Du wieder alles funktionstüchtig einsetzen können????

Noch alles Gute zur Verheilung
Birgit
Hey Birgit,

also schwitzen tue ich nicht mehr,es ist alles ganz trocken nicht mal ein Fleckchen ist zu sehen.Ich trage jetzt bunte T-shirts und nicht mehr schwarze Tops mit Polyesterhemd/ Bluse drüber. Ein superangenehmes Gefühl!!!

Schmerzen hab ich nicht,wovon auch?! Nach der OP abends hatte ich leichten Wundschmerz als die Betäubung rausging,sonst kam nichts mehr.

Den Tag danach konnte ich alles wieder machen,außer schwer heben, aber putzen,bügeln, staubsaugen, alles ging danach wieder.

Sport sollte man einige Wochen ruhen lassen,sowie Sonnenbank. Aber das ist das kleinste Unheil :eek:

Hast Du das auch vor,mit der Saugkürettage Deine Schweissdrüsen zu entfernen?
Ich kann es nur jedem empfehlen,der das passende "Kleingeld" :angry: dafür aufbringen kann!!!
Liebe Grüße

Bianca L.
Hallöle,

wollte mal eine Zwischenbilanz nach ca. 6Wochen abgeben.
Also was das Schwitzen angeht,bei mir gibt es keine Schweissflecken unter den Achseln mehr,selbst wenn ich in Stressituationen bin.
Benutze jetzt nach der OP kein Deo,weil ich es nicht brauche.Hört sich für HH-Leidende komisch an, hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können,aber da ich nicht schwitze, benötige ich auch so was nicht und riechen tue ich auch nicht.
Da ich ja ein klein wenig nabenhaftige Verhärtung unter den Achseln hatte, besorgte ich mir die Salbe "Contractubex" in der Apotheke.Habe sie 2-3 mal am Tag benutzt und seit 4 Tagen hört die Heilung nicht mehr auf :D .( d.h. meine roten kleinen Stellen verschwinden immer schneller). Freue mich so über mein neues Lebensgefühl!!!
Falls Ihr Fragen habt, immer raus damit
LG Bianca L.
Hi Bianca!

Das freut mich sehr für dich, dass bei dir alles verheilt ist und du trocken bist!!!

Ich habe in der Zwischenzeit mal Yerka ausprobiert und es scheint wirklich zu helfen, heute war es ja mal wieder sehr warm, ich war im Freibad und hatte keine Beschwerden.
Aber 100 % verlassen kann ich mich darauf auch nicht. Habe zur Zeit Prüfungen und da kommt es dann doch schon wieder vor, dass ich anfange, zu schwitzen.

Brauche endlich eine endgültige Lösung und deine positiven Berichte machen mir wieder Mut.
Du weisst ja, dass ich im Juli einen Termin habe - der Countdown läuft ;-)

Werde dir dann auch alles erzählen...
Bis bald

Amelie
Hey Amelie,

Du fieberst bestimmt schon den Juli entgegen. Welches Datum ist das genau,damit ich an Dich denken kann? :rolleyes: Freue mich schon Deinen Bericht zu lesen und hoffe natürlich, daß alles super klappt.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Viele Grüße aus Hamburg

Bianca L.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.